|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
F7C Trusted Member
![]() Registriert seit: 05.07.2004
Blubb: Killerspielspieler
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Da ich selber über eine Stunde gebraucht habe um bei dem ganzen hin und her durchzublicken eröffne ich hiermit den Diskussionsthread zum Finale der 1. Fußball Bundesliga 2009/2010.
Wer wird eurer Meinung nach am Ende die Nase vorne haben? Um dies zu klären eine kleine Zusammenfassung diverser Regelungen bezüglich der Platzierungen, die euren Verein in der nächsten Saison auf internationalen Rasen bringen würden: CL = ChampionsLeague EL= EuropaLeague (ehemals UEFA-Pokal) BL = Bundesliga Bayern spielt nächste Saison definitiv CL, da sie bereits zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen sind. Der Pokalsieger wird in der EL gesetzt. Da Bremen vs. Bayern im DFB-Pokalfinale spielt, geht Werder automatisch in die EL, egal wer den Pokal gewinnt, und der Platz, den Werder in der BL belegt am Ende der Saison geht automatisch an einen nachfolgenden Verein. Im Klartext: Die Plätze 1-6 spielen international, wenn der HSV die EL gewinnt und gleichzeitig nicht unter die Top6 in der BL kommt sogar 7 Vereine (da der EL-Sieger für die nächste Saison ebenfalls für die EL gesetzt ist). So einfach kann Fußball sein^^ Und so siehts aktuell aus:
Das Restprogramm sieht wie folgt aus: Bayern gegen Bochum (H) und Hertha (A) Schalke gegen Bremen (H) und Mainz (A) Bremen gegen Schalke (A) und HSV (H) Leverkusen gegen Hertha (H) und Gladbach (A) BVB gegen Wolfsburg (H) und Freiburg (A) Stuttgart gegen Mainz (H) und Hoffenheim (A) HSV gegen Nürnberg (H) und Bremen (A) Bayern wird sich gegen Platz 16 und 18 sicherlich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Bremen muss noch gegen Schalke und den HSV ran, hier geht es bei allen drei Vereinen noch um alles: Bremen will in die CL, Schalke die Meisterschaft und der HSV noch in die EL. Wie Werder kämpfen auch Leverkusen und der BVB um Platz drei. Leverkusen wird gegen Hertha leichtes Spiel haben, für die Gladbacher geht es um nichts mehr. Der BVB hingegen muss noch beim deutschen Meister ran und am letzten Spieltag zu den Freiburgern, die jeden Punkt brauchen um in der BL zu bleiben. Stuttgart muss gegen Mainz und Hoffenheim, die beide im Niemansland der Tabelle stehen, die letzten Punkte sichern für den vermutlich letzten Platz der zur internationalen Spielteilnahme berechtigt. Wie sieht euer Tipp aus? Um es euch leichter zu machen, könnt ihr über u.a. Link den Bundesliga Tabellenrechner erreichen. Ich bin auf eure Tipps gespannt Meine realistische Abschlusstabelle sieht so aus:
Und meine Wunschtabelle so (BVB siegt gegen Wolfsburg statt unentschieden und Schalke/Bremen trennen sich 1:1 statt 1:0.
|
|
|
#2 |
|
still alive
![]() Registriert seit: 20.01.2004
Blubb: blah
Meine Laune:
Alte Nicks
|
AW: Bundesligafinale - so einfach (?) kann Fußball sein
Auch wenn ich das ganze nicht mitverfolge und mich Fußball eigentlich nur interessiert wenn mal WM oder so ist, wünsche ich es Schalke. Und natürlich das Hannover nicht absteigt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
User
Alte Nicks
|
Der BVB auf Platz 3, das wäre der absolute Hammer. Leider würde man dann nur wenige Spiele von ihnen auf Sat1 verfolgen können, da die Bayern, vorausgesetzt sie spielen beide am Mittwoch, immer Vorrang hätten(warum auch immer). Und sie würden wohl auch nicht so viel reissen wie in der EL.n Aber für den Verein und die Mannschaft wäre es eine tolle Geschichte...statt Insolvenz und Zwangsabstieg CL..
![]() Meister soll ruhig Bayern werden. Das wäre immer noch besser als Schalke und es müsste der Stadion-Hit "ein Leben lang..." nicht umgeschrieben werden:) Leverkusen traue ich noch 2 Niederlagen zu. Der HSV findet vielleicht wieder in die Spur, reichen wird es aber trotzdem nicht mehr... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
User
Blubb: Was zur Hölle ist ein Blubb?
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Wer Meister wird ist mir im Grunde egal.Ich bin einfach nur saumäßig Stolz auf "meine" Frankfurter Eintracht. Eine geile und (überraschend) gute Saison.Hoffentlich kann Frankfurt das nächste Saison bestätigen und mit Glück das Internationale Geschäft erreichen.
PS: Damit keiner jammert,ich würde es Schalke 06 gönnen.
|
|
|
|
#5 |
|
User
Blubb: Royal´s are lossers
Meine Laune:
Alte Nicks
sir-nille, |
Sitzen hier nur Dortmund vernatiker?
Naja ich als eingefleischter WERDER BREMEN fan glaub an diese Tabelle: 1. Schalke 04(ich göns es einfach Schalke!) 2. Bayern München 3. Werder Bremen 4. Dortmund 5. Leverkusen 6. Hamburger SV HSV letzter,weil ich als werder fan den kein punkt göne und weil ja nun Labadier weg ist.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
d3v!l d0g
![]() Registriert seit: 25.03.2005
Blubb: NCC-1701
Meine Laune:
Alte Nicks
eXekutus, Valaraukar, |
Nein!
Schalke wird deutscher Meister ohne wenn und aber! Was nach Schalke folgt, ist mir vollkommen egal, werden aber denke ich die Bayern sein...
|
|
|
#7 | |
|
HeartbreakRidge
![]() Registriert seit: 27.03.2005
Blubb: SCHMOCK!
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Die Tabelle gefällt mir so.. Schalke hat es verdient und Bremen muss den dritten halten. Gegen Hamburg und Schalke wird zwar ein hartes stück Arbeit.. aber machbar. Greetz Gunny |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
F7C Trusted Member
![]() Registriert seit: 01.03.2006
Blubb: ja, naja, weiss nix
Meine Laune:
Alte Nicks
|
01.05.10 15:30 FC Schalke 04 : Werder Bremen
01.05.10 15:30 FC Bayern München : VfL Bochum 1848 08.05.10 15:30 Hertha BSC : FC Bayern München 08.05.10 15:30 1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 ich liebe Bayern und Schalke ! Wünschen würde ich es Schalke, aber vom Kopf her würde ich Bayern sagen! meine wunsch Tabelle Schalke Bayern Dortmund ! da mag ich aber nur den Trainer, der ist Spitze und Dortmund schafft dann die Quali für die CL |
|
|
|
|
|
#9 |
|
F7C Trusted Member
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Dein Wort in Gottes Ohren...!^^
|
|
|
#10 |
|
User
Alte Nicks
|
Glaub mal Bayern schaffts,
aber was mich vielmehr interessiert ist ob St.Pauli aufsteigt, ich hoffe es ja: |
|
|
|
|
|
#11 |
|
F7C Trusted Member
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Bremen gegen Schalke (A) und HSV (H)
Leverkusen gegen Hertha (H) und Gladbach (A) BVB gegen Wolfsburg (H) und Freiburg (A) machbar ist es !!!!!! Bremen bekommt von Schalke eine auf die Nuss Leverkusen und Gladbach....wenn Gladbach mit spielt !!!!! BVB haut Wolfsburg zu Hause weg und dann .......3. - BVB |
|
|
|
|
|
#12 |
|
User
Blubb: Der Weg ist das Ziel!
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ich glaube Bayern gewinnt BL und gewinnt Pokalfinale, verliert aber CL, obwohl ich es für die 5 Jahreswertung wünschen würde, dass sie CL gewinnen.
Am Liebsten wäre mir aber, wenn Bremen den Pokal gewinnt und Schalke Platz 1 macht und Dortmund einen Platz in der EL bekommt. Sonst ist es mir egal =) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
User
Blubb: Royal´s are lossers
Meine Laune:
Alte Nicks
sir-nille, |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
F7C Trusted Member
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Apropo Fußball:Olic ballert die Bayern ins Finale und der 44Millionen Euro teure WM-Sturm der Deutschen Nationalmannschaft Gomez/Klose sitzt 90Minuten auf der Bank!
Eure Meinung dazu?
|
|
|
#15 | |
|
F7C Trusted Member
![]() Registriert seit: 04.02.2010
Blubb: there´s no way out
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 | |
|
F7C Trusted Member
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
naja Bayern hat zur Zeit sehr viele super Spieler. Olic, Robben...... Bayern konnte es sich leisten Luca Toni zu verleihen....das heißt was!!!! |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Bad Company 2 Fan
![]() Registriert seit: 05.10.2005
Alte Nicks
|
Ich hoffe mal, dass Bayern einmal patzt und die Meisterschaft für Schalke in Mainz entschieden wird
![]() Aber ich glaube eher, dass sich die Bayern das nicht mehr nehmen lassen. Wobei diese schon mehrmals diese Saison gegen Teams verloren haben, von denen man es nicht erwartet hätte. Den DFB-Pokal gönne ich allerdings eher Bremen. Und international würde es mich natürlich auch freuen, wenn Bayern gegen Inter trumpft. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
STONER - NoooWaaay
![]() Registriert seit: 28.03.2008
Blubb: Nooo Waaaay
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Die Eintrach soll mal wieder dabei sein :DDD
|
|
|
#19 |
|
Darth Keks
Blubb: In the name of Kane!!!
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ach, die sind doch zu doof!!! Gewinnen gegen Bayern und Leverkusen und hauen dann das Spiel gegen Gladbach in den Sand. Gegen Hertha und Mainz unentschieden...
....aber nächste Saison werden wir Meister. Ich denke eher, dass die Bayern Meister werden. Schalke hätte es diese Saison auch nicht verdient, weil sie keinen schönen Fußball gespielt haben. EDIT: Mein 450. Beitrag.
|
|
|
|
#20 |
|
F7C Trusted Member
![]() Registriert seit: 04.02.2010
Blubb: there´s no way out
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ihr habt doch uli hoeneß gehört...wer gegen 10 bayern keinen einzigen torschuss bringt, der darf nicht deutscher meister werden
also BAYERN!!!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|