Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Archiv > eSport > EA Masters

Hinweise

EA Masters
Offizielle Liga von Electronic Arts
Dazugehörige Homepage: www.eamasters.de

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 10:54   #1
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Amused
Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Battlefield - Aktive Fans
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Wandelndes Lexikon Spam Gott Zoooooooom Sonst nix zu tun Informationsdealer Feiertagsmufflon Nachteule Mimimi Du bist der Beste Wayne'd hard Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks
Gamma eine Nachricht über ICQ schicken
Finals Feedback

Die beiden Teile der EA MASTERS Finals mit FIFA vor zwei Wochen im Berliner Office und mit Battlefield, SHIFT sowie AR3 am vergangenen Wochenende auf der LANArena liegen hinter uns.

Wir bedanken uns bei allen Spielern und Gästen, sowie bei allen die diese Finals möglich gemacht haben.

Wir hoffen ihr alle hattet ein schönes Wochenende und jede Menge Spaß. An dieser Stelle kommt nun wieder das unvermeidliche Feedback, das wir gerne von euch hätten.

Wir freuen uns über Kritik, neue Ideen, Lob und jede Art von Feedback. Also immer her damit!
Alt 14.12.2009, 11:29   #2
lLatex
User

Benutzerbild von lLatex
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Ich und Ich Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
xx.latex.xx,
AW: Finals Feedback

Dann fangen wir erstmal mit positivem an

- netter service während den finals vom EA lanteam (trinken usw)

- tolle preise

- verhältnismäßig ( für eine lan ) gute Organisation wobei sich da wie immer einige mängel ergeben wie zb der verspätete start der turniere (17.00 angesetzt, 18.17 start)

- Wie immer halt gute pcs schöner style, ein abgegrenzter raum für die finals in welchem die leute nicht ein und ausgehen und es wurde zwischendurch für frische luft gesorgt (während den spielpausen + während den spielen -)

- Sichtschutz wurde gewährt wobei man das auch etwas professioneller anstellen könnte ( Gamma:* wie sehen dann unsre fotos aus*)

Zu der restlichen Arbeit der Orgas kann ich nicht viel weiter sagen, war halt ne lan^^

Kommen wir zu den kleinen Problemchen.

- die Tisch*decke*( wie auch auf den letzten finals ) isn bissl unnötig. da hat nur mein mousepad drauf rumgerutscht :>

- Das Öffnen des Fensters bei recht kalten Temperaturen während dem spiel haben wie ich auch andre finalisten als unangenehm empfunden

- Es hat mal kurz gelagged, war zwar nicht Spielentscheidend aber ich wollt euch ma drauf hinweisen =) im game latex vs showtime hats ma ca 8-12 sec geruckelt, ads hätte die nfsler n spiel kosten können

- *Spielt gegen wen ihr wollt, ist ja eigentlich eh egal* --> ist es nicht. manche mögen eben lieber erst die einfachen gegner zum einspielen und manche haben gerne die schweren zuerst weg. Wenn auf eamasters.de schon steht runde 1-10 dann sollte man dies evtl auch einhalten. daran haben sich einige orientiert.

- Der mangelnde Pc, was ja dank Schnulli (ich glaub das er so hieß) glücklicherweise zu keinem problem führte

- Die Sitzposition (höhenlage von stuhl und tisch) fand ich persönlich weniger komfortabel. Alles was ich gewonnen hab waren kreuzschmerzen :D

und Gamma^^ ich hab mich mit den Franzosen etwas unterhalten. Die meinten sie haben kein Wort verstanden von dem was du da von dir gegeben hast :D sowohl vor den finals als auch bei der siegerehrung.

mehr hab ich spontan nicht zu sagen.
lLatex ist offline  
Alt 14.12.2009, 12:40   #3
showt1me
User

Benutzerbild von showt1me
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von xx.latex.xx Beitrag anzeigen
- Es hat mal kurz gelagged, war zwar nicht Spielentscheidend aber ich wollt euch ma drauf hinweisen =) im game latex vs showtime hats ma ca 8-12 sec geruckelt, ads hätte die nfsler n spiel kosten können
yep! ich möchte bitte, dass das gesamte Turnier annulliert und nochmal gespielt wird :D

Spaß beiseite, hier mein Feedback:

Das ein oder andere habe ich ja schon in meinem kurzen Video-Statement während der Finals gesagt, aber hier nochmal alles im Überblick.

Positives:

Da kann man sich Latex anschließen. Der Aufbau und die Organisation waren alles in allem wie vom EA LAN-Team gewohnt sehr gut, die Leute sehr nett. (die meisten kannte man ja ohnhin schon, ein paar neue hat man kennengelernt) Die Bewirtung war natürlich super-freundlich, an der Technik gab es nichts auszusetzen, der Raum insgesamt war okay.

Ein Mega-Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal für die extra angefertigten T-Shirts und das Fahrtgeld aussprechen.

Negatives:

(das wird jetzt ein bisschen mehr, da ich es gern ausführlich erläutern möchte - das aber nichts daran ändert, dass mein Gesamteindruck auf jeden Fall positiv war)

Wie Latex auch schon angesprochen hat, gab es mit Raum und Organisation auch kleinere Probleme.

Ich hätte eine Trennung von Spiele- und Interview-Bereich begrüßt, um etwas mehr Ruhe reinzubringen. Kann auch sein, dass ich da so ziemlich den ungünstigsten Platz hatte, aber für meinen Geschmack war dort etwas zu viel Trubel drumherum. Ich persönlich brauche eigentlich eine gewisse Ruhe, um mich auf's Spielen konzentrieren zu können, die einfach nicht so richtig gegeben war, da es relativ laut war, ständig Leute herum rannten, manchmal jemand von hinten gegen meinen Stuhl gestoßen ist und es leider auch insgesamt viel zu heiß war. Lüftung war wiederum aber auch schwer möglich, da LeO auf seinem Fensterplatz sonst wahrscheinlich erfroren wäre.

Ähnlich wie Latex hätte auch ich die Einhaltung der Spielpläne bevorzugt. Ich weiß nicht, inwiefern das zeitlich umsetzbar ist, aber ich persönlich hätte vorgeschlagen, dass man rundenweise Spielt, d.h. dass alle gleichzeitig Runde 1 starten, diejenigen, die fertig sind, dann kurz zum Admin gehen, um ihr Ergebnis zu reporten und erstmal den Raum verlassen. Nach dem Ende des längsten Matches gibt es auch für die Spieler noch fünf Minuten Pause, und anschließend setzen sich alle wieder zur nächsten Runde hin.

Etwas mehr Ruhe reinbringen und Zeit sparen hätte man auch können, indem man den Modus geändert hätte. Wie schon mehrfach erwähnt war mir ein Jeder-gegen-jeden-Turnier mit 10 Leuten insgesamt zu viel. Mein matches Nummer 2 und 3 gegen tribunus und six2000 gingen jeweils ca. 45 Minuten. Wenn ich in dieser Weise ohne Pause weiter gespielt hätte, hätte ich 7 Stunden am Stück spielen müssen. Da ich mir jetzt sowieso keine riesigen Siegchancen ausgerechnet habe, habe ich danach fast nur noch all-ins gespielt, um schneller fertig zu werden. Für das nächste mal würde ich mir einen Modus mit kleinen Gruppen und anschließenden Play-Offs wünschen. (ich persönlich bevorzuge sogar reine Play-Offs, was aber wohl viele unfair finden)

Andere haben da auf jeden Fall ähnliches berichtet. Latex meinte, dass er nach einigen Spielen "ziemlich fertig" war, LeO meinte ebenfalls, er sei schon "ziemlich müde", und FaZiNaTe hat mir danach erzählt, dass er streckenweise mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. (v.a. auf Grund der Hitze)

Der Aussage von Gamma, die circa "Es gewinnt hier eben derjenige mit der besten Ausdauer." lautete (keine Ahnung, wie Ernst das gemeint war ^^) kann ich so auf alle Fälle nicht ganz zustimmen. ;) Ausdauer kann man während der Qualifikationssaison zeigen. Auf den Finals kommt es darauf an, auf den Punkt fit zu sein - selbst, wenn es nur ein einziges Spiel wäre.

Fazit: Die Finals haben auf jeden Fall Spaß gemacht. Ein wenig mehr Ruhe und weniger Hektik wären jedoch professionellere Bedingungen gewesen. ;)
Alt 14.12.2009, 23:26   #4
Stalker1000
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Zoooooooom Die Stange halten
Alte Nicks

Ich war eigentlich rund um zu frieden mit den Örtlickeiten und der Organisation.
Das nicht alles 100%ig sein kann wie Raum Temperatur und anwesenheit von
nicht Spielbeteiligten Personen dürfte bei einer Lan in der natur der Sache liegen.

Was mir nur auffällt ist das Team´s (wie meins) absolut garnix mit nach hause nehmen
können von solchen Finals (ausser Wurfware die es bei jeder Lan gibt)
Alle Teams die auf den Finals anwesend sind haben über eine ganze Season hinweg
eine Leistung erbracht mit der sie sich Qualifiziert haben und wenn dann schon
wie in Meinem Fall vorher klar ist das man 5-6-7 hundert Kilometer Anfahrt in kauf
nimmt in dem Wissen das man keinerlei Chance auf Preise hat könnte es doch wenigsten eine Teilnehmer Urkunde geben.
"Bla bla bla"Team hat sich in der Season xy mit seiner Leistung für die bla bla qualifiziert und den 123456.ten Platz erreicht.

Das muss ja nicht extra gross aufgezogen werden bei der Sieger ehrung aber es
wäre doch eine kleine würdigung für Teams die trotz geringer Aussichten auf Erfolg die Reise auf sich genommen haben, den Platz 3.4. oder 5. im Gesamtranking muss man sich ja auch erstmal erkämpft haben.

Und wenn es sowas gäbe müssten die Leute die nicht gewonnen haben nicht mit hinhalte Taktik dazu gebracht werden bis zur Sieger ehrung zu bleiben um
der Schlussveranstaltung einen würdigen Rahmen in Form von puplikum zu geben.

Vielen Dank für das WE, es war ne schöne Sache mal dabei zu sein!
Stalker1000 ist offline  
    565,00 
Alt 15.12.2009, 09:28   #5
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Wandelndes Lexikon Spam Gott Zoooooooom Sonst nix zu tun Informationsdealer Feiertagsmufflon Nachteule Mimimi Du bist der Beste Wayne'd hard Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks

*Notiz an mich selber* Die Idee von Stalker im Kopf behalten, die finde ich gut.
Alt 15.12.2009, 19:40   #6
aTTaX|r4veNNN
ALTERNATE Spieler

Benutzerbild von aTTaX|r4veNNN
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Ich und Ich Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
n!r4veNNN,
aTTaX|r4veNNN eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
*Notiz an mich selber* Die Idee von Stalker im Kopf behalten, die finde ich gut.
Ich hab soweit nix zu meckern. Bis auf die Siegerehrung. Man könnte sie Siegerehrung vllt nach den Finals machen, das man auf so einer langweiligen LAN nicht noch dumm seine Zeit verbringen muss und dann wenigstens in der Nacht seine lange reise heimwärts annehmen kann.
aTTaX|r4veNNN ist offline  
Alt 15.12.2009, 21:48   #7
*HoG*OfwMertens
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Die Stange halten
Alte Nicks
zu den Finals

War wirklich erstaunt wie gut die Finals organisiert waren! Natürlich waren die ein oder anderen Dinge die schon erwähnt wurden weniger schön aber ich denke das man auf jeden Fall ein riesen Lob an dieser Stelle aussprechen sollte! THX!!! Auch für die nette Bedienung mit Getränken die uns in den Pausen aufgemuntert hat! :)
*HoG*OfwMertens ist offline  
    50,00 
Alt 15.12.2009, 22:21   #8
Puffy|HFD
User

Benutzerbild von Puffy|HFD
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Ich hab auch nicht großartig viel zu meckern, ich denke war alles gut organisiert, die finals waren schnell durch und hat alles gepasst.

Preise könnten natürlich fetter sein
nee quatsch preise waren hammer, und die pokale sehen auch super aus!

Das einzige was eman evtl ändern könnt ist, das zwischen den gegnern noch wände sind oder Glas oder sowas das man sich nich direkt hören kann. Vor allem bei BF2 ist das aufgefallen das der Gegner schon mal hören konnte wo man lang will usw...
Ansonsten waren die Finals geil, die Lan war geil und ihr wart auch geil :)
Alle hatten ihren Spaß.

Bis April
Puffy|HFD ist offline  
    440,00 
Alt 16.12.2009, 14:40   #9
ReD EaGLe
User

Benutzerbild von ReD EaGLe
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
ReD EaGLe eine Nachricht über ICQ schicken

Das Einzige, was mich richtig gestört hat, war das Klima in dem Raum. Entweder warm und stickig oder frisch Luft und kalt.

Bitte besorgt euch endlich mal ordentliche Soundsysteme in den PCs. Ich hatte mal wieder nur 4.0 oder im vent konnte ich nix sagen/hören. Haben da alles durchprobiert - ging nicht. Ihr solltet euch von Creative mal stinknormale x-fi gamer sponsorn lassen. Bester sound, den man derzeit haben kann.

Getränke waren nett.
Atmosphäre auch.
Preise waren der Hammer.
Endlich gabs mal wieder shirts.

Das mit den Urkunden wär ne nette Geste, weil man muss bei den onlinequalifiern wirklich schon einiges investieren, um es auf die Finals zu schaffen - Respekt an HoG

Ja, zum thema "Lärm": Da kann ich nur sagen, in NFS hab ich unter den Kopfhörern eh nix gehört und in BF wirds bei uns immer etwas lauter. Da muss man natürlich geschickt die ein odere andere Fehlinformation einstreuen. Ich sag nur Kalter: Der ist Ost-westlich... . Bei den CnClern sieht das dann wohl doch etwas ander aus. Das Spiel lärmt nicht so derbe.

Da ich ja nun auch auf den abgekoppelten FIFA Finals war, kann ich sagen, dass ich die Location in Berlin gut finde und man ernsthaft darüber nachdenken sollte, die Finals zukünftig dort abzuhalten. Die einzelnen Separés sind klasse - gerade für Teamspiele.
Das ganze Drumherum ist auch chilliger als auf ner LAN.

Alles in Allem gelungene Saison mit ebenfalls gelungenem Abschluss.
ReD EaGLe ist offline  
Alt 16.12.2009, 18:52   #10
WHiT9R.
User

Benutzerbild von WHiT9R.
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
WHiT9R. eine Nachricht über ICQ schicken

Wüsste nicht was ich noch ansprechen könnte! Alle negativen Sachen wurden, die mir aufgefallen sind, erwähnt wie z.B. die Sound Probleme mit Ventrilo und Ingame; das Klima in den Raum und auch die Abschirmung zu den Gegnern hat meiner Meinung nach gefehlt!

Trotzdem fande ich die EA Masters Finals top, hat echt spaß gemacht! Nette Leute gute Organisation! Echt Top gewesen, grade auch weil es die erste LAN war für uns.. :)

Bis Ende März / Anfang April. Dann mit einem anderen Team und sehen was geht :P (sind übrigens auch dann 3 Franzosen, das wäre vllt auch noch ein Punkt an dem man arbeiten könnte. Mit der Kommunikation der anders Sprachigen Leute ;) )
WHiT9R. ist offline  
    440,00 
Alt 17.12.2009, 09:04   #11
showt1me
User

• FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Aus welchem Grund wurden die FIFA-Finals eigentlich separat veranstaltet?
Alt 17.12.2009, 11:24   #12
WHiT9R.
User

Benutzerbild von WHiT9R.
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von showt1me Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund wurden die FIFA-Finals eigentlich separat veranstaltet?
Aufgrund der gleichzeiten EPS-Finals
WHiT9R. ist offline  
    440,00 
Alt 18.12.2009, 08:10   #13
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Alte Nicks

Das war der eine Grund, der andere, das keine U18 Spieler auf der Lanarena antreten durften.
Alt 18.12.2009, 17:24   #14
WHiT9R.
User

Benutzerbild von WHiT9R.
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Kommen die Interviews vor dem Finale eigentlich auch noch online :P ?
WHiT9R. ist offline  
    440,00 
Alt 18.12.2009, 20:54   #15
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Alte Nicks

Japp ich denke morgen mache ich nochmal Videos. Dann kommt alles Material und sicher auch ne Runde Outtakes.
Alt 04.01.2010, 20:57   #16
Puffy|HFD
User

• FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von WHiT9R. Beitrag anzeigen
Kommen die Interviews vor dem Finale eigentlich auch noch online :P ?
wäre ne feine sache :)
Puffy|HFD ist offline  
    440,00 
Alt 05.01.2010, 07:32   #17
showt1me
User

• FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
Japp ich denke morgen mache ich
wenn ich diese Wortgruppe verwende, bedeutet das immer, dass ich relativ sicher NICHTS tun werde :D
Alt 05.01.2010, 10:37   #18
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Alte Nicks

Also alles was ich aktuell habe an Videos ist auf YouTube.

Es fehlt nur noch der Zeitraffer von der Webcam, das sind allerdings fast 11 Stunden Material, das dauert ewig. Und natürlich Outtakes. Hier hab ich das gleiche Problem, das ist einfach viel zuviel Material.
Alt 06.01.2010, 22:53   #19
Puffy|HFD
User

• FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

wenn die interviews von den finals noch kommen würden wäre cool =)

oder wirds die nicht mehr geben?
Puffy|HFD ist offline  
    440,00 
Alt 09.01.2010, 10:48   #20
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Alte Nicks

Ja ich hab eben in der Cam noch eine Kassette gefunden ;). Da ist auf jeden Fall noch ein Interview drauf. Das werde ich im Laufe des Tages gleich mal fertig machen.

Themen-Optionen
Ansicht