| Figh7Club Pages | Aktuelle News |
|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
User
Blubb: Es werde Licht :-)
Alte Nicks
|
Explorer.Exe absturz bei Rechtsklick
Folgendes wurde mir heut per Mail gesandt:
Beim KW-Patch scheint ein kleines, böses "Feature" (wie EA es nennen würde) enthalten zu sein. Wer auf .exe-Dateien oder Verknüpfungen zu .exe-Dateien einen Rechtsklick macht und Eigenschaften anklickt, bekommt kurz darauf die Meldung, dass Explorer.exe beendet werden muss (im EA-Forum heißt es sogar, dass man nichtmal auf Eigenschaften klicken muss, um das "Feature" zu aktivieren). Daran hat laut einiger Poster im EA-Forum eine .dll-Datei Schuld, welche auf ein im Patch enthaltenes SecuROM-Kopierschutzupdate zurückzuführen ist. Löscht man die Datei cmdlineext.dll, funktioniert der Rechtsklick zwar wieder, allerdings wird sie beim Starten des Spiels jedesmal wieder neu erstellt... Dieses Problem taucht auch in meinem Bekanntenkreis mehrmals auf, in Vista wie auch in XP Systemen. Ich selbst bin auch betroffen (wenn man es mal so nenen will). Es wurden zwar schon einige Lösungen in anderen Foren gepostet, aber die halfen nicht allen. Hat einer von euch das gleiche Prob, oder möglicherweise ne akzeptable Lösung dafür? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
User
Alte Nicks
|
Mmmm??
Das ist bei mir auch schon ein paar tagen...hab gedacht meine neue Graka würde das verursachen aber das war das doch nicht.... Hab´s grad jetzt getestet... ich hab auf eine exe Datei Rechtsklich gedrückt und da ist werklich die Fehlermeldung gekommen.... manchmal oder kurz danach kommt auch "drtwn32.exe muss beendet werden." Bei euch auch??? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
STONER - NoooWaaay
![]() Registriert seit: 28.03.2008
Blubb: Nooo Waaaay
Meine Laune:
Alte Nicks
|
AW: Explorer.Exe absturz bei Rechtsklick
Zitat:
drtwn32.exe ist nicht so schlimm, startet (wie explorer.exe) wieder von alleine, allerdings ist dann deine Grafische Oberfläche im A.... (Verschiebmal ein fenster^^) Ich persönlich habe das Problem nicht (bin froh drum) Mfg
|
|
|
|
#7 |
|
STONER - NoooWaaay
![]() Registriert seit: 28.03.2008
Blubb: Nooo Waaaay
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Wenn sowas passiert (drtwn32.exe hängt sich auf) beende ich meist auch den Explorer, da er sowieso abkackt, wenn drtwn es tut (und umgekehrt)
Mfg
|
|
|
#8 |
|
User
Alte Nicks
|
Im Ordner c:\windows\system32 die Datei CmdLineExt.dll löschen, dann gehts wieder. War bei mir zumindest so. (habe Vista)
|
|
|
#9 | |
|
User
Alte Nicks
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
User
Alte Nicks
|
Fündig geworden & geht wieder:
Die C&C-Fans sind von rigorosen Kopierschutzmaßnahmen a la StarForce bisher verschont geblieben und somit kam es wohl bisher relativ selten vor, dass es Probleme, wie ein nicht erkanntes Originalspiel gab. Doch jetzt hat es auch uns erwischt. Offenbar verursacht SecuROM seit Patch 1.01 für Kanes Rache einen Fehler, der bewirkt, dass wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Desktopsymbol oder eine Exe-Datei klickt, der ganze Computer einfriert. EA hat nun eine Hilfestellung veröffentlicht: 1. Ladet das C&C SecuROM Update herunter 2. Öffnet euren Kanes Rache Ordner 3. Geht hier in den Ordner RetailExe und öffnet dann das Verzeichnis 1.1 4. Benennt die Datei cnc3ep1.dat in cnc3ep1.dat.ALT um 5. Extrahiert das heruntergeladene Update in dieses Verzeichnis Jetzt sollte euer Computer nicht mehr beim Rechtsklick auf Desktop-Symbole und Exe-Dateien einfrieren. Also bei mir hats geklappt. Ich hoffe es hilft euch auch. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
User
Alte Nicks
|
Also mir ist es vor dieser News eigentlich nicht aufgefallen,aber ich habe auch das Problem.
Also ich finds ja ne frechheit.... Edit: Also bei mir bringt der Patch nichts auser,das mein System ausgebremst wird ![]() EA ihr seid echte Schwuchtel (mit einem verweiß auf die Regeln werde ich jetzt warscheinlich sogar gebanntHeil EA -_- EDIT2: HA durch den TOOOLLen PAtch geht mein KW net mehr ;) Wie man es gewohnt ist. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
User
Alte Nicks
|
Mit unfreundlichkeit kommt man nirgends weiter
![]() Was mir aber dann geholfen hat letztendlich war noch dieser Tip Das hat mir mit Vista engültig geholfen. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
User
Alte Nicks
|
Zitat:
Danke dir,jetzt ist das Problem gelöst. Finds witzig ne firma wie EA kann sowas natürlich nicht machen,sondern schreiben leiber die exe neu |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
User
Blubb: Nicht jetzt, später!
Alte Nicks
|
Bei X64 Betriebssystemen trifft das glaube ich nicht zu, da ich keine probleme habe!
|
|
|
|
#16 |
|
User
Blubb: WUSA
Alte Nicks
|
also das problem greift bei mir , auf alle dateien in der start leiste...
heisst der kaggt dank der scheisse komplett ab
|
|
|
|
#17 |
|
F7C Trusted Member
![]() Registriert seit: 21.05.2007
Meine Laune:
Alte Nicks
Wedding-65, |
Bei mir ist dieses Problem auch schon einige Tage Alt das Nervt mich langsam -.-
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
User
Alte Nicks
|
Auf meinem XP Rechner habe ich keine Probleme, aber wenn ich KW auf dem Laptop spiele und auf die Verknüpfung klicke meldet sich die explorer.exe zu Wort. Zum Glück gibt es jetzt einen Hotfix, der das Problem beseitigt.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
User
Alte Nicks
|
Hat außer mir jemand das ganze beheben können?
Wen ja was für ein BS war davon betroffen? Wär mal intressant zu wissen, welche Systeme hauptsächlich betroffen waren.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
User
Alte Nicks
|