|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
User
Blubb: Bla
Alte Nicks
|
Spielt das neue MoH in Afganistan?
Laut einem Gerücht soll der neue Teil 2009 erscheinen und in Afganistan spielen.
CoD:4 lässt grüssen. Quelle und weiterführende Links |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Monsterjäger
Blubb: GO!! Willi GO!!
Meine Laune:
Alte Nicks
|
AW: Spielt das neue MoH in Afganistan?
Das Gerücht hat noch nicht mal Geruch so frisch ist das ....
Ich werde aber mal bei EA NAchfragen
![]() Coole HGL Spieler: SaD-Souly (Souly2); ... Coole C&C Spieler: LabZ; Thor7661; Boney; Nightterror; Mayday2k7; Bladewars ; frei.erfunden; Laserfire56; Luke_a17; scriptkiddie; Narthanael, heralscha, nuclearboy; WitzTuete; miedsegadse; ... ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
User
Blubb: It's Time for ÄKTSCHN!!
Alte Nicks
|
Zitat:
Ich finde, ein Szenenwechsel in dieser Grösse tut der Serie nicht allzu gut. MOH ist einfach 2.WK., das ist meine Meinung.
|
|
|
|
#4 |
|
User
Blubb: Fahrt alle zur Hölle.
Alte Nicks
Raymond, |
Leider hat EA es nicht geschafft die Serie innovativ fortzusetzen, weswegen des Szenen-Wechsel vielleicht gar nicht so schlecht ist. Call of Duty hat es immerhin auch geschafft, aber ob EALA da noch was reißen kann... Allerdings gibt es von US Army vs Taliban vs Pseudo Russische Rebellen vs Terroristen auch schon eindeutig mehr als genug Titel.
|
|
|
#5 |
|
MoH Fan
![]() Registriert seit: 05.05.2006
Blubb: Ich war´s nicht !
Alte Nicks
|
Nachmachen alleine Bringt es nicht....
Sollten sich mal Selbst was ausdenken..... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
MoH - User
Blubb: zoggn?!
Meine Laune:
Alte Nicks
8^Knightz| Sho)(cker, |
Sehe ich auch so. Den WW2 Karren mit MoH haben sie gehörig gegen die Wand gefahren, da ist erst mal nichts mehr zu reisen, es sei den sie machen was wirklich gutes (wer's glaubt). CoD nachmachen ist in Ansätzen sicher nicht verkehrt, aber wen MoH mal wieder zu einem guten Ruf kommen soll, müssen sie wirklich richtig rocken. Und das wage ich zu bezweifeln. Warte jetzt erst mal auf BF:Heroes, ist ein sehr guter Ansatz an sich, auch wen es eigentl sehr auf TF2 bassiert (kA, sieht aber so aus, hab mich aber auch nicht vertieft damit beschäftigt).
Bis MoH mal wieder "groß" wird kann es noch dauern, 2009 kann es meiner Meinung nach auf keinen Fall klappen, frühestens 2010 mit etwas wirklich freshem. Aber da Blizzard ja auch schon eine Art WoW im CoD Universum machen will... fällt mir grad auch nichts ein, ist evtl momentan erst mal das neueste und vermtl auch erfolgreichste was man "neu" machen kann, nach CoD5 und dem MMPROG in CoD Style kann man dann weiterschauen was man noch draufsetzten kann, bis die Spiele raus sind wird ein tolles neues innovatives MoH vermtl eh von solchen namentlichen "Großen" gecrushed. Just my thoughts :) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
MoH Fan
![]() Registriert seit: 11.05.2005
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Hi.
Warum muss es eigentlich immer was neues sein? Hardwarelastige Engine, irgendwelche Features, die sowieso nur im SP einen Sinn machen? Lieblos dahergezauberter MP Teil. Spielmodis, die für Clans nur bedingt bestimmt sind! Release von komplett unausgereiften Spielen. Warum nicht mal Retro? Sollen die doch mal ne ältere Engine rauskramen, von mir aus auch nochmal Q3 und eine bessere Programmierung des Spiels, als es bei MOHAA der Fall war. Damit kennen die sich wenigstens aus. Abwärtskompatibilität war da auch ein gutes Thema. Die Masche klappt doch bei HL auch. Warum sollte man das nicht mit MOH nochmal versuchen? Beide Spiele sind Kult. Nur schiebt sich MOH so langsam aber sicher in die Lächerlichkeit. Die Einen haben begriffen, wie man mit solch einer Weiterführung auch noch ne Menge Kohle rausholt, die Anderen eben nicht. Denn was die seit MOHPA draus gemacht haben ist einfach nur der größte Fäkalienhaufen, den ich kenne. Und dann noch MOH in Afganistan? Ich finds jetzt schon dumm. Dann können vielleicht die Terroristen die AK47 mit Stofffetzen upgraden, damit der Griff nicht so schnell abfällt. Oder den Allies die Verpflegung klauen, weil sie selbst nicht genug zu Fressen haben. Dieses Thema ist politisch eigentlich zu frisch, als das die daraus nen Spiel machen sollten. MOH ist WW2 und wird es immer bleiben. Was soll nur daraus werden, wenn das auch wieder ein Flop wird. MOH auf dem Mond? MfG
|
|
|
#8 |
|
User
Alte Nicks
|
Also nochmal- ICH LIEBE AIRBORNE und kann nicht verstehen, warum es von der Masse nicht angenommen wird. (Ja ja & bla bla- Weltkrieg is ja soooo langweilig- Komischerweise finde ich im Laden weit mehr Shooter mit Science Fiction- oder Modern Warfare Hintergrund)
Geht MoH nach Afganistan war Airborne wohl auf lange Zeit das letzte Moh, dass ich gekauft habe. Ich könnte mir für eine Fortsetzung der MoH- Serie im Weltkrieg auch gut ein Arena- Scenario vorstellen, bei dem der Spieler auf verschiedenen Maps frei wählt, ob Achse oder Allies. (Ähnlich dem Spielsystem der Battlefield- Serie- aber eher nur infanteristisch) Dazu wäre natürlich mal ein revolutionäres KI- System von Vorteil, dass in Kombination mit einer Prachtgrafik schon eine solide Grundlage für einen guten MP- Part liefern könnte) Warum nicht mal Medal of Honor vs. Ritterkreuz? ![]() so long |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Schmerzkeks
![]() Registriert seit: 07.08.2001
Blubb: o0.o0
Meine Laune:
Alte Nicks
d[-_-]b Yesterday, Man, I, Epic, I, Robot, Space Cowboy, Karlsson, miedsegadse, dmg-output, Drops, pinker twink, Vanilleduft, Chef kocht, frisch operiert, 123aufdiebaeume, guckt ausm fenster, PillePalle, Yesterday, hippe, RYGEL XVI, bin_im_kurzurlaub, lost_in_space, Held der Arbeit, DON COKE, blauauge, blau, supa, |
Ihr könnt dazu direkt an EA Feedback im Rahmen einer Umfrage abgeben.
https://www.eagamelounge.com/R.aspx?a=79
|
|
|
|
#10 | |
|
MoH Fan
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
MOH war revolutionär. Jeder konnte es spielen (Hardwaremäßig gesehen). Einfache Steuerung. Viele Maps. Insgesamt recht gut durchdacht und vor allem in hohem Maße Clantauglich. Nur allein durch letzteren Punkt wird ein Spiel lange gespielt. Airborne ist genau das Gegenteil. Das Spiel ist meiner Meinung nach einzig und allein auf Grafik spezialisiert. Nichts weiter. Den Rest spar ich mir. :) MfG
|
|
|
|
#11 |
|
User
Alte Nicks
|
@miedsegadse: wäre wohl vergebliche Liebesmüh´- Glaube nicht, dass das dort irgendjemanden interessiert.
@BigAl:Sooo einfach ist das nun auch nicht:) Ich glaube, hier prallen die Interessen zweier verschiedener Usergruppen aufeinander. Auf der einen Seite, die altgedienten Clan- und Liga- Soldaten, zu denen ich jetzt einfach mal Dich zähle (korrigier mich, wenn nötig)- diese Gruppe besteht sicher nicht zu unrecht auf ligataugliche Spielmodi und alles was Clan- member sonst so freut. Auf der anderen Seite gibt´s halt welche wie mich, die ich mal als leidenschaftliche Gelegenheitsspieler bezeichnen möchte. Ich glaube, es gibt sicherlich viele, die genau wie ich aus beruflichen oder anderen Gründen keine festen Spielzeiten und Clanregeln einhalten können (oder wollen) Für diese Gruppe zählt ein einfacher MP- Part mit 4- 5Modi (TDM an erster Stelle) und eine natürlich größtmögliche Anzahl guter Maps (das es davon in Airborne nicht genug gibt, weiss ich auch- ist EAs Ding) Wichtig für mich ist halt, dass ich mich möglichst realitätsnah fühlen kann. Wenn das bei Airborne auch durch die Szenarien nicht immer gewährleistet ist- machen es doch die Grafik (ich steh halt drauf:) und das Gameplay allemal wett. Die Art, wie in Airborne z.B. die Aiming- Funktion implementiert wurde finde ich einfach fantastisch und will ich auch nicht mehr missen. Einigen wir uns darauf, dass ein rundum gelungenes Spiel beiden Usergruppen genügend Raum geben sollte, sich auszutoben. Hoffen wir das Beste für die Zukunft. Grüsse |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Schmerzkeks
![]() Registriert seit: 07.08.2001
Blubb: o0.o0
Meine Laune:
Alte Nicks
d[-_-]b Yesterday, Man, I, Epic, I, Robot, Space Cowboy, Karlsson, miedsegadse, dmg-output, Drops, pinker twink, Vanilleduft, Chef kocht, frisch operiert, 123aufdiebaeume, guckt ausm fenster, PillePalle, Yesterday, hippe, RYGEL XVI, bin_im_kurzurlaub, lost_in_space, Held der Arbeit, DON COKE, blauauge, blau, supa, |
es ist direkt eine EA umfrage, und wenn du sie machst, wirst du sehen, dass es um MoH und afghanistan geht ...
|
|
|
|
#13 |
|
User
Alte Nicks
|
Danke für den Tip miedsegadse- schätze, da muss ich was zurücknehmen. Über mangelndes Interesse muss man sich dort nicht beklagen:)
Aber irgendwie lief bei denen immer wieder alles auf Afganistan hinaus ![]() Na ja, mal schauen... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
User
Blubb: Oh mein Blub
Alte Nicks
|
hab zwar ned geschaut aber man kann ja fragen so stellen das man die schon "richtig" beantwortet^^
|
|
|
|
#15 | |
|
MoH Fan
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Man hat im Laufe der Entwicklung mitbekommen, dass erst gar kein MP geplant war. Dann hiess es auf einmal, dass kein OBJ Modus geplant war. 2 Punkte, für die ich in der heutigen Zeit kein Geld für einen Shooter ausgeben würde. So wurde nach und nach alles in das bestehende Spiel irgendwie "reingebastelt" und somit meiner Meinung nach verhunzt. Die Vorschläge aus der Community wurden komischerweise zu sehr großer Zahl nur von "Gelegenheitsspielern" übernommen. Die meisten Vorschläge aus den Clanreihen wurden einfach ignoriert. Die aus den europäischen Reihen sowieso. Heisst für mich, dass das Spiel von Anfang an nur dazu gemacht wurde, um schnelles Geld zu machen. Dann kommen in einem WW2-Shooter, der möglichst realitätsnah sein soll auf einmal Gegner in Gasmasken auf, die dann doch mehr Kugeln brauchen, als alle anderen. Weiterhin fehlt die Physik, die man mit der Engine rausholen kann, fast völlig. Letztendlich dieses tolle Feature, von dem EA in den höchsten Tönen sprach.... Fallschirmabsprung! Erst toll, dann gehört es zum Spiel und später ist es einfach nur noch nervig. Hardwareanforderungen lass ich mal komplett weg. Beim Prozessor und RAM sag ich ja nichtmal was, aber das man das Ding nichtmal mit den schnellsten Grafikkarten spielen kann, die "nur" Shadermodel 2.0 unterstützen, ist für mich eine weitere Form der Profitgier seitens EA. Es hätte ganz einfach Arbeit gemacht, die sich im Nachhinein nicht rentiert. Selbst bei CoD4 kann man das in der Config umstellen. Hätte nur noch gefehlt, dass es NUR auf DX10 läuft. Fazit: Es stand schon vor dem Release fest, dass es nur ein weiteres Mittelklasse-Spiel werden wird. Und so kam es auch. Und das kommende MOH rennt mit riesigen Schritten wieder darauf zu. Das es beiden Usergruppen den nötigen Raum bieten sollte stimmt somit nicht. Denn wenn die Gruppe der Clans "bedient" wurde, ist auch alles für die andere Gruppe enthalten. Dann läuft der Spielehersteller jedoch auf die Gefahr, dass das Spiel von Millionen Leuten gekauft wird aber auch langfristig gespielt wird. Was für Firmen wie EA nicht profitabel ist. MfG
|
|
|
|
#16 |
|
User
Blubb: It's Time for ÄKTSCHN!!
Alte Nicks
|
Leute Leute
ich glaube langsam denkt EA wirklich offiziell daran, ihr nächstes MoH-Ei in Afghanistan zu legen. Dies soll dieser Text bekräftigen, den ich in einer EA-Umfrage (Link weiter unten oder in den MoH-Central-News) rausgefischt habe. ![]() Hierbei handelt es sich jedoch nur um ein Konzept, soviel ich verstanden habe. An der Umfrage tauchte auch die Frage auf, an welchem Titel man für das neue MoH interessiert wäre. Zur Auswahl standen unter anderem "MoH: Anaconda" oder "MoH: Modern Ops". Macht doch auch an der Umfrage mit. Ihr müsst antwortsgemäss einfach auf Ego-Shooter und dann auf MoH tendieren dann solltet ihr schon drüber stolpern. Hier die Umfrage: https://www.eagamelounge.com/S.aspx?..._U2_5kIOt&a=79 Ich persönlich weiss nicht so recht, aber diese ganze Sache hört sich doch ziemlich nach einen CoD4-Abklatsch aus, was meint ihr?
|
|
|
#18 |
|
User
Alte Nicks
|
Nochmal zur Umfage:
Das meinte ich ja in meinem vorangegangenen Post- im ersten Teil der Umfrage wird man sinngemäß gefragt, welche Spiele (u.a. aus der MoH- Reihe) man besitzt, was für Spiele man am liebsten spielt und welche in Kürze zu erwartenden Games man sich kaufen würde. Da ich nun mal so´n oller Weltkriegsheini bin, hab ich natürlich nichts unversucht gelassen, die Brüder von EA darauf hinzuweisen, dass ich ein neues MoH nur (UND AUCH NUR) dann kaufen werde, wenn MoH im Weltkrieg verankert bleibt. Darauf hin wurde ich dann zum zweiten Teil der Umfrage geleitet, und hier wurde ich dann gefragt (ebenfalls sinngemäß), ob ich im neuen MoH lieber mit ´nem G36 oder mit ´nem M16 durch Afganistan laufen will. TOLL, ODER? Geändert von botbutcher (06.07.2008 um 07:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Monsterjäger
Blubb: GO!! Willi GO!!
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Wie immer ein sehr schwieriges Thema.
Soll man der Konkurrenz hinterher hecheln oder doch lieber etwas neues machen? Wann ist es Zeit den Gaul zu wechseln oder reitet man doch besser das Pferd bis es wirklich gar nicht mehr geht? Was mich am meisten ärgert: Hier wird wieder eine Art von Hoffnung geschürt, die in der Vergangenheit auch immer groß versprochen wurde aber noch nie gehalten wurde: Die Mitbestimmung. Ich war 2006 im Studio in L.A. und uns eine sehr frühe Version von Airborne gezeigt. Damals haben wir Ihnen schon gesagt was im Spiel enthalten sein muss und worauf sie achten müssen damit es ein Erfolg wird. Leider ohne eine Spur von Erfolg und Vernunft. Nur ein Punkt wurde eingehalten: Es hat einen Linux Server gegeben. Über die Qualität wollen wir aber gar nicht erst reden…. Natürlich habe ich an der Umfrage teilgenommen um nachher nicht gesagt zu bekommen das es daran gelegen hätte, aber ich glaube nicht das die Umfrage irgend etwas bringt.
![]() Coole HGL Spieler: SaD-Souly (Souly2); ... Coole C&C Spieler: LabZ; Thor7661; Boney; Nightterror; Mayday2k7; Bladewars ; frei.erfunden; Laserfire56; Luke_a17; scriptkiddie; Narthanael, heralscha, nuclearboy; WitzTuete; miedsegadse; ... ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
User
Blubb: mein Blubb
Alte Nicks
|
Zitat:
Grüße, olli PS: Wo spricht denn jetzt "unser" Staff?
|
|
![]() |
| Stichworte |
| afghanistan, medal of honor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|