Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Battlefield > Battlefield Bad Company 2 - PC > BFBC2 PC - Technischer Support

Hinweise

BFBC2 PC - Technischer Support
Hilfe und Unterstützung bei technischen Problemen jeder Art - Grafik, Sound, Netzwerk, Treiber und ähnliches

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 09:31   #41
Gordon.Freeman
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Die Stange halten
Alte Nicks
AW: Trotz erfüllter Anforderungen nahezu unspielbar

Der gute ist im Frühjahr 3 Jahre geworden. Bis zu BFBC2 hat er auch alles flüssig wiedergegeben und hat mir nie grund zur sorge gegeben.

Heiß wurde der schon damals aber ich hab mir nie die mühe gemacht mal zu schauen wie heiß.

Jedenfalls hab ich mal im fenstermodus gespielt und dabei die temperaturentwicklung im auge behalten. Es läuft flüssig bis das innenleben sich auf 98°C aufheizt, dann sackt die performance ein und die temperatur fällt auf 85-90 °C.

Was ich aber komisch finde, wenn ich den die ganze nacht (7 Stunden) ausgeschaltet lasse und am morgen hochfahre und direkt nachschaue, gibt der mir einen wert von 50 °C an. Ich hab die Heatpipes mal angefasst nach längerem betriebt, sie sind heiß aber nicht so heiß das man sich daran verbrennen würde was ich bei einer temperatur ab 70 °C erwarte. Naja eigentlich müsste ja dann schon das plastik anfangen zu schmelzen.
Gordon.Freeman ist offline  
    280,00 
Alt 25.03.2010, 09:55   #42
detersc2d
eSkilL

Benutzerbild von detersc2d
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Berlin Rules
Meine Laune: Fine
Achievements
Zoooooooom Spam Gott Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Uberfreund Die Stange halten
Alte Nicks

also ich denke das es schon ne gute entscheidung wäre wenn du dir nen normalen PC kaufst. erstens hast du dann weniger Probleme mit dem kühlen deiner Komponente und du bekommst für weniger Geld mehr Leistung als wie für nen Laptop.

ps. für nen 3 jahre alten Laptop kannst aber auch nicht mehr viel bekommen. mit glück um die 200 euro.

detersc2d ist gerade online  
    10.150,00 
Alt 25.03.2010, 10:43   #43
Taphor
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Hm krass 98 Grad Celsius oder Fahrenheit? Also ich weiß, dass das für jeden Desktop CPU der sichere Tod bedeuten würde! Ich weiß nicht wie das bei Laptops aussieht, ob die mehr abkönnen oder so!

Also ich halte die 200 € schon für sehr hoch gegriffen aber ich würde es mal bei Ebay versuchen hab gehört da kaufen viele Leute überteuerte PCs!

Ich kann generell immer nur einen Desktop PC fürs zocken empfehlen! Wenn man nicht wirklich darauf angewiesen ist an verschiedenen Orten zu spielen würde ich immer zu einem Desktop PC raten! Wenn man eh immer am gleichen Platz spielt und nur zum surfen etc. gerne mobil ist lohnt es sich immer noch nen günstigen Laptop und nen gamer PC zu kaufen und man fährt immer noch besser damit!

Einen Laptop kann man nicht vernünftig aufrüsten! Viele Spiele unterstützen mobile Grafikkarten etc. nicht. Der Treibersupport für die Grafikkarten ist schlecht. Die Hitzeentwicklung (wie in diesem Fall) wird häufig zum Problem und natürlich ist so ein Ding schweine teuer man bezahlt ja mindestens 70 % oben drauf für die gleiche Leistung!
Taphor ist offline  
    1.795,00 
Alt 25.03.2010, 10:48   #44
Gordon.Freeman
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von detersc2d Beitrag anzeigen
also ich denke das es schon ne gute entscheidung wäre wenn du dir nen normalen PC kaufst. erstens hast du dann weniger Probleme mit dem kühlen deiner Komponente und du bekommst für weniger Geld mehr Leistung als wie für nen Laptop.

ps. für nen 3 jahre alten Laptop kannst aber auch nicht mehr viel bekommen. mit glück um die 200 euro.
Ihr wollt mich doch rollen, das teil ist zwar 3 Jahre alt aber dennoch mehr wert als "nur" 200 €. Die Hardware kann immernoch der aktuellen konkurrieren. Mein Ziel ist es für den Laptop zwischen 800 und 1.000 € zu kriegen.
    280,00 
Alt 25.03.2010, 10:58   #45
detersc2d
eSkilL

Benutzerbild von detersc2d
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Berlin Rules
Meine Laune: Fine
Achievements
Zoooooooom Spam Gott Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Uberfreund Die Stange halten
Alte Nicks

dann viel glück mit deinen 800-1000 euro. vielleicht findest ja bei ebay nen dummen der für nen alten Gamer-Laptop so viel ausgeben möchte.

sorry, aber das ist wirklich viel zu hoch gegriffen.

detersc2d ist gerade online  
    10.150,00 
Alt 25.03.2010, 11:02   #46
Taphor
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Für 1000 € bau ich dir fast 2 Rechner zusammen auf denen BFBC2 flüssig läuft! Sorry aber das ist viel zu viel! Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen vom Preisverfall von Technik du hast aber man bekommt ja einen aktuellen Laptop, der um einiges leistungsstärker ist als deiner für 800 €! Aber wie gesagt vielleicht findest du ja einen Idioten!
Taphor ist offline  
    1.795,00 
Alt 25.03.2010, 21:07   #47
Gordon.Freeman
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Ich hab mich an ein reingungsgrät erinnert was wahre wunder gegen staub auf schwer zugänglichen dingen erlaubt.

Und zwar gibts in der Fotografie Pinsel mit einem kleinen Blasebalg dran. Damit hab ich mal etwas in den luftauslass der lüfter gepustet und da ist einiges an staub rausgekommen...

Das ist mir aber erst eingefallen nachdem ich meinen rechner wieder zusammengeschraubt hab aber ich hab mal eine runde BFBC 2 gespielt und die temperatur ist nicht über 90 gegangen... es scheint echt funktioniert zu haben :D

Am wochenende werde ich mal das teil nochmal aufmachen und ordentlich durchpusten und dann ein langzeittest machen :)
    280,00 
Alt 26.03.2010, 00:17   #48
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Amused
Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Battlefield - Aktive Fans
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Wandelndes Lexikon Spam Gott Zoooooooom Sonst nix zu tun Informationsdealer Feiertagsmufflon Nachteule Mimimi Du bist der Beste Wayne'd hard Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks
Gamma eine Nachricht über ICQ schicken

Ja die Wollmäuse in den Lüftern haben schon vielen das Leben schwer gemacht.
Alt 26.03.2010, 00:51   #49
VoxxTronic
UAV-Reparierer

Benutzerbild von VoxxTronic
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Blah
Achievements
Spam Gott Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Gordon.Freeman Beitrag anzeigen
Ich hab mich an ein reingungsgrät erinnert was wahre wunder gegen staub auf schwer zugänglichen dingen erlaubt.

Und zwar gibts in der Fotografie Pinsel mit einem kleinen Blasebalg dran. Damit hab ich mal etwas in den luftauslass der lüfter gepustet und da ist einiges an staub rausgekommen...

Das ist mir aber erst eingefallen nachdem ich meinen rechner wieder zusammengeschraubt hab aber ich hab mal eine runde BFBC 2 gespielt und die temperatur ist nicht über 90 gegangen... es scheint echt funktioniert zu haben :D

Am wochenende werde ich mal das teil nochmal aufmachen und ordentlich durchpusten und dann ein langzeittest machen :)
Du kannst auch diese Standardlüfter komplett auseinanderbauen. Brauchst dafür evtl. so einen Satz Feintechniker-Schraubenzieher.

VoxxTronic ist offline  
    10.640,00 
Alt 26.03.2010, 05:49   #50
Gordon.Freeman
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Die Lüfter zu zerlegen krieg ich nicht hin. Die Heatpipes sind auf deren Hülle geklebt oder gelötet jedenfalls kriegt man die nicht ohne weiteres ab. Ich müsste die gesamte Kühlanlage abbauen. Und ich hab keine Wärmeleitpaste.

Ich hab hier mal ein Bild von der Lüfteranlage.

Das ding links ist glaub ich für die GPU, das in der mitte für die CPU und die Pipe die nach rechts geht... keine ahnung ^^

Aber solange ich BFBC 2 durchgehend flüssig spielen kann ist mir das wayne.
    280,00 
Antwort

Stichworte
niedrig, performance, unspielbar

Themen-Optionen
Ansicht