Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Battlefield > Battlefield Bad Company 2 - PC

Hinweise

Battlefield Bad Company 2 - PC
Alles zur PC Version

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 12:47   #21
dustpirate
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
AW: Sniper (VSS / SVU) unbrauchbar?

Ja die Dragunov wäre natürlich auch noch ein Schmankerl gewesen . Aber vielleicht wirds ja noch was in einem Update?
dustpirate ist offline  
    60,00 
Alt 22.03.2010, 14:30   #22
Lov2/Legendary
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von helnwein Beitrag anzeigen

btw: wennn z.b. ein schuss auf dem body 25 dmg macht .... weiss einer wie der multiplikator ist wenn man einen schuss auff dem kopf abfeuert?
http://denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/

is recht interessant und detailiert

Zitat:
Zitat von seshiro Beitrag anzeigen
multiplikator auf kopf? - ist doch eigentlich wayne, wenn man jemanden in den kopf trifft segnet der sowieso das zeitliche. ..
naja dann schieß halt mit ner svu / type 88 / vss nur auf body.. sind dann 3-4 hits und wenn der gegner nahe is und er dich schon gesehn hat und nicht sehr dumm is, gute nacht

ich persönlich bin ein echter fan von der svu + acog/4x , steh mehr drauf als
auf die type 88, eh nur wegen silencer
vss hab ich bis jetzt nicht sehr viel geused aber werd ich dann bald ausprobiern

ich bin ja einer der recons/sniper, w/e, die auf close combat stehn, egal ob mit m24 oder svu/t88, steh ich total drauf <3
Alt 22.03.2010, 15:37   #23
Natasheadoverdrive
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Uberklaus
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Die Stange halten
Alte Nicks
Natasheadoverdrive eine Nachricht über ICQ schicken

Im HC benutzen,

is doch logisch :)
Natasheadoverdrive ist offline  
    220,00 
Alt 22.03.2010, 16:06   #24
peDDa14
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Die Stange halten
Alte Nicks

kann mir einer sagen wie ich online meine BC2 stats ansehen kann.Und jetzt zum Thema:Ich nehm die sogar eher im normalen modus als im HC da man im HC mit der GOL zwei mal treffen muss und mit der SSV zwar auch aber dort muss man nicht nachladen.

MFG peDDa14
peDDa14 ist offline  
    20,00 
Alt 22.03.2010, 16:19   #25
SpecOps_32
User

Benutzerbild von SpecOps_32
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Cynical
Achievements
Täglich Brot Zoooooooom Mimimi Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von RaNmA Beitrag anzeigen
Als Sniper vielleicht, als Spec Ops genial ; )
Ich mache mit den beiden Waffen meinen Recon (Aufklärer) zu nem Spec Ops. Man nehme die VSS oder SVU mit nem Reddot und dazu noch C4 und Magnum Muni. Und Fertig ist der Spec Obs. Der is dann so ähnlich wie in Bf2 mit seiner G36c wars glaub ich. ^^ Und ab gehts in Nahkampf hinter feindliche Linien und Panzer sabotieren.
Mfg RaNmA
Wie du an meinem Namen erkennen kannst:

100% sign!

Es macht wirklich Spaß und diese Waffen sind wie einige Vorposter bereits geschrieben haben, wesentlich anders einzusetzen als die klassischen Scharfschützengewehre. Schleich dich durch Feindgebiet - sabotiere die gegnerischen Truppen - mittlere und nahe Distanz - das ist das Einsatzgebiet dieser Waffen.

Teste es einmal und du bekommst ein ganz neues Bild vom Recon.
Alt 22.03.2010, 16:41   #26
Mordhorst
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: blubbbb
Meine Laune: Bitchy
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon
Alte Nicks

ich finde beide Waffen ganz brauchbar.
Auf große Entfernung natürlich nicht, aber Mittlere Entfernung bzw. im Nahkampf erlebt der Gegner doch öfter noch einen wtf moment, da er nicht damit rechnet, dass man automatikwaffe oder semiautomatik hat und auch mal aus der Hüfte schiesst.

was ich jedoch Null verstehe ist der ausgesprochen knapp bemessene Munitionsvorat der VSS.
Da muss sich wer vertan haben, so oft kann ich garnicht sterben wie ich in brenzligen Situationen, hinter den feindlichen Linien ohne Muni da stehe...
(vllt baller ich auch zuviel aus der hüfte :) )

zu brauchbarkeit allgemein, würde ich sagen absolut persönlich, was man bevorzugt.
Hatte mich sehr auf GOL und M95 gefreut, nur um jetzt fest zu stellen, das die beiden nicht zu meiner Art Recon zu spielen passen.
Das heißt nicht das sie schlecht sind,
ich komme nur nicht damit klar.

das Selbe gilt halt auch für Vss/ Svu. Diese Waffen werden nicht jedem liegen.
Mordhorst ist offline  
    1.660,00 
Alt 22.03.2010, 18:42   #27
Sam28
User

Benutzerbild von Sam28
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Habe mir mit jeder Sniper einen Goldstar geholt weil ich mir vorgenommen habe alle mal ne Weile zu testen.
Die VSS ist als vollautomatik Sniper etwas besonderes, mit Magnum Muni macht sie immerhin 25 Schaden pro schuss, das bei 20 Schuss. Aber sie verzieht wie irre wenn man vollautomatik schiesst, also muss man in Bursts schiessen und dafür auch erst mal ein Gefühl bekommen um effektiv zu sein. Viel Muni hat man auch nicht wenn man lieber ein Nahkampfscope benutzt. Ist eher eine Waffe für eine besondere Spielweise des Recons.
Die beiden Silenced Sniper sind auch dadurch etwas besonderes, das man mit ihnen auch ohne Zoom gut treffen kann, man hat zwar kein Fadenkreuz, aber sie verziehen nicht so wie die anderen Sniper ungezoomt.
Die Typ 88 Sniper ist auch nicht so wie die silenced Autosniper, die silenced Sniper verzieht wie gesagt ungezoomt nicht so stark, mit der Typ 88 sollte man das nicht versuchen. Gezoomt wiederrum hat die Typ 88 ein wesentlich geringeres Recoil als die silenced Sniper, so das man schneller hintereinander schiessen kann, während man bei der silenced ein hohes Springen des Fadenkreuz bemerkt, hier ist etwas langsamer also angebracht.
Ein Headshot ist mit diesen Autosnipern im normal Modus übrigens nicht tödlich, da der Headshot Schaden nur das 2.1 fache ist.
Im Gegensatz zu den Bolt Snipern haben die Autosnipern kaum Bulletdrop, daher kann man hier mit etwas übung sehr genau Headshots setzen, habe das mal mit der Typ 88 und 12x Zoom gemacht, knapp übern Kopf schielen bei einem Ruhigen Target und schnell 2 Schüsse, dadurch 2x Headshot, Ziel auch tot.

Bei den Sniperwaffen merkt man schnell das sie alle ihre Vor- und Nachteile haben, sie erscheinen auf den ersten Blick ähnlich, doch sind sie wenn man genau hinschaut verschieden und eignen sich jeweils für andere Geschmäcker und Spielweisen.
Sam28 ist offline  
    6.110,00 
Alt 22.03.2010, 18:47   #28
Gastwirt
oOoOo
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Meine Laune: Amused
Gruppen
F7C Trusted
Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Spam Gott Nachteule Du bist der Beste Ich und Ich Brainf*ck Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
fortiZ,

hab immer zu wenig Munnition.. die iss imma so schnell weg ._.
Gastwirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 18:49   #29
AsaTdigital
C&C Fan
C&C - Aktive Fans

Benutzerbild von AsaTdigital
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: Dein Kommissaranwärter
Meine Laune: Devilish
Gruppen
C&C - Aktive Fans
Battlefield - Aktive Fans
Bad Company 2 - Aktive Fans
Team Fortress 2 - Aktive Fans
F7C Spielercommunity
Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Du bist der Beste Ich und Ich Brainf*ck Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
ÂsaT-76,
AsaTdigital eine Nachricht über ICQ schicken

ich benutz die halbautomatische und treffe damit deutlich besser als mit den noob-sniper rifles wie m24. jeder trottel der campt kassiert kills mit der zu einfach zu bedienenden waffe
AsaTdigital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:15   #30
Lilzycho
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Sad
Achievements
Zoooooooom Sonst nix zu tun Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks
Lilzycho eine Nachricht über ICQ schicken

svu mit reddot rockt einfach. man braucht halt noch ne pistole, wenn mehrere gegner kommen.dazu mit c4 im nahkampf gegen fahrzeuge und der mörser auf distanz. so spiel ich recon, und nicht irgendwo im gebüsch hocken.
vss hab ich leider noch nicht, aber werde ich auch ausprobieren.
Alt 23.03.2010, 12:48   #31
VoxxTronic
UAV-Reparierer

Benutzerbild von VoxxTronic
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Blah
Achievements
Spam Gott Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

SVU finde ich auf Softcoreservern fast unbrauchbar, selbst wenn der erste Schuss in den Kopf trifft, ist der Rückstoss so stark, dass man danach wohl kaum einen zweiten Treffer in den Kopf schafft. Der Schaden ist einfach zu schwach im Vergleich zum Rückstoss.
Überhaupt ist die Waffe im Spiel reine Fantasie, sie sollte nämlich mit der SVD vergleichbar sein mit geringerer Reichweite und Schaden. Und eine 7,62x54mm Waffe mit Schalldämpfer ist zwar leiser als ohne, aber trotzdem noch deutlich hörbar. Wirklich schallgedämpfte Waffen brauchen nämlich Unterschallmunition ;) Das nur nebenbei.

Die VSS aber ist wirklich geil, auf Hardcore perfekt aber mit längerer Übung auch auf Softcore sehr gut. Sie hat im Vergleich zur SVU praktisch keinen Rückstoss, und somit sollte auch jeder Schuss sitzen.
Ich glaube da steht auch dabei, dass das Ding real eine Reichweite von maximal 400 Metern hat, also theoretisch weniger als ein M16.
Also für echte Distanzkämpfe unbrauchbar, dafür aber im Häuserkampf fast schon das Nonplusultra. Allerdings ist das Standard-ZF für kurze Distanzen viel zu stark, also evtl. statt Bonusmunition lieber Reflex oder ACOG nehmen.

VoxxTronic ist offline  
    10.640,00 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht