|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
BC2 MP GPU-Load u. FPS Probleme trotz guter/angemessener Hardware
Mein Kumpel hat ein extremes Problem mit seinen Rechner:
E6700@2,66GHz ATI 4870 1GB 2GB RAM (533MHz) Win7 32bit Während es Ladens kommen komischerweise 150fps (zwischendurch), jedoch zeigt ein Frameverlauf (G15-Tastatur sei dank) beim "Zocken" 15-35fps wild wechselnd. GPU-Load geht nicht über 30% => Das ist denke ich das Problem? In einem UK-Thread hatten das einige in der Beta, aber scheint nach Release weg zu sein? Wer Erfahrungen? Probleme? Achja, das ist auch so wenn er nur im Einstigebildschirm ist und das Geschehen beobachtet. Grafik (sicherheitsshalber) auf LOW, kurzzeitig DX9, kurzzeitig VSync - nichts hilft... Treiber sind natürlich die neusten drauf ;) Hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
|
#2 |
|
User
Alte Nicks
|
AW: BC2 MP GPU-Load u. FPS Probleme trotz guter/angemessener Hardware
zu wenig arbeitsspeicher, win 7 frisst bei mir schon im gammel betrieb 800mb
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Hat nichts mit fressen zu tun was er unter Desktop an Ressourcen verlangt. Lese mal über Superfetch nach. Vllt. verstehst du dann warum er "soviel RAM frisst"...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Öhm mit Battlefield hat er "nur" 1,41GB RAM belegt
=> Es wird nicht viel RAM gefressen Vor allem warum sollten sonst die Mindestanforderungen 2GB betragen? Ich sag es konkreter anhand meiner Vermutung? Warum hat Bad Company 2 einen GPU Load von max. 26%?
|
|
|
#5 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ich schätze du hast deine Grafik so derbe runtergedreht, daß du an einem CPU-Limit hängst. Ein Dual-Core könnte da zu stark ausgelastet sein, so daß sich deine GraKa langweilt. Also Grafik höherschrauben und bessere Grafik bei gleichen Frames geniessen, oder Effekte und Sound auf medium oder low stellen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Wenn ich schon wieder höre, dass ein Dual-Core limitiert - Argh!
Problem gefunden: Netzteill zu schwach - war ein 550W, aber von Tronje Bei mir läuft die Grafikkarte ohne Probleme und trotz Dual-Core alles auf Hoch (FullHD) ![]() PS: Ich habe ein 400W BeQuiet => Marke macht sich einmal im Leben bezahlt
|
|
|
#7 |
|
User
Alte Nicks
|
unter Windows 7 solltes du allerdings schon 4 Gig Ram haben.
Ich habe einen E6700 auf 3,3 Ghz, eine 4870 X2, und 4 Gig Ram und es läuft auf Servern mit 32 Leuten auf 25-70 FPS |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
User
Blubb: blubbbb
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
wieviel FPS liegen jetzt da der Schuldige gefunden ist an? Und welche Grafik-Kartenauslastung, bei welchem CPU Load? Ich persönlich würde wenn möglich etwas mehr Ram anstreben. Das Aufrüsten von 2GB auf 3 GB hat einen wirklich deutlichen Geschwindigkeitszuwachs gebracht (alle Funktionen des Rechners) Ich versuche für mich gerade rauszufinden, mit was BFBC2 entgegen der Aussagen der Entwickler wirklich skaliert. Bringt Quadcore wirklich den Vorteil, oder ist in der Kombi eine bessere Grafikkarte die bessere Wahl. So habe ich Anfangs ein leichtes OC für CPU und Graka gemacht. Erfolg natürlich mehr FPS im Spiel,aber wie sich der Zugewinn auf CPU Graka aufteilt ka? Habe leider noch nicht die Zeit gehabt da methodisch vor zu gehen, weil wenn ich Zeit habe will ich ja spielen und nicht rumprobieren :) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Also bei meinem Rechner waren >=35FPS auf 1920x1080@8xAA,16xAF
![]() (2x3.2GHz, 4GB RAM) Bei ihm waren es >=35FPS auf 1280x1024@4xAA,16xAF CPU-Load war generell >90% GPU-Load war >60%, aber auch (endlich) max. 100% Nen Quad-Core habe ich leider nicht zur Hand bzw. kenne ich nur einen der einen hat aber mit einer IDE-Festplatte ![]() Also ich habe beim Wechseln von 2GB auf 4GB RAM kein großen Unterschied gespürt, war aber auch mit XP
|
|
|
#10 |
|
User
Alte Nicks
|
Also ich habe eine Quad Core und eine 4870 X2.
Netzteil ist völlig ausreichend. GPU Load bei 30 % |
|
|
|
|
|
#11 |
|
BC2 Hardcore Only
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Rüste mal den Arbeitsspeicher auf 4Gb auf evtl nen schnelleren wie 533 Mhz noch. Der rest ist eigentlich ok. Solltest auf hohen Einstellungen ohne AA und AF schön flüssig laufen.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
User
Alte Nicks
|
Das mit dem Netzteil hatte ich früher auch schon mal. Von der Wattzahl her war es rein theoretisch vollkommen ausreichend aber die Watt eines Netzteils sagen ja nichts über dessen Leistung aus...wenn nicht genug Ampere auf den einzelnen Leitungen im Netzteil liegen nützt ein 1000W Netzteil nichts.
Bei mir was es damals komischerweise auch so, dass der PC zwar lief, jedoch meine Grafikkarte bei großer Belastung automatisch runtergetaktet wurde und somit alles ruckelte. Seitdem kauf ich mir nur noch ordentliche Netzteile ;) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
F7C Relaxed Member
![]() Registriert seit: 06.02.2010
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Bei mir lags am Prozessor.
Hatte einen E6300 mit ca. 2.3 GHz, Dual Core und eine 8800GT. Der Prozi hat die GraKa ausgebremst. Verständlich. Jetzt habe ich einen Q9300 mit ca. 2.5 GHz mit Luft nach oben und immernoch die 8800GT. Nun bremst die GraKa den Prozi aus. Da die 8er Generation aber sowieso schon "veraltet" ist werde ich mir demnächst eine neue GraKa kaufen. Dabei tendiere ich zur ATI HD Serie. Bin aber noch nicht sicher. Auf jeden Fall sind jetzt immer ca. 20 FPS mehr drin. Von durchschnittlich 20 FPS zu 40 FPS. Meine 2 GB RAM werden die nächsten Tage durch weitere 2 GB unterstützt btw.
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
Alte Nicks
|
Zitat:
ist das dein fester freund oder warum kennst du dich so gut mit seinem system aus? oder schämst du dich, dass du zur heutigen zeit noch so ne rotzhardware verwendest???? |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Omg ne 4870 is sicherlich keine Rotzhardware... Opfer
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
User
Alte Nicks
|
Ich habe in dem Game das selbe Problem.
GPU Load geht nie über 40 %. Habe auch nur 35 FPS im Schnitt, egal welche Einstellungen ich wähle. Habe eine 4870 X2 und einen Q9550 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|