Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Battlefield > Battlefield Bad Company 2 - PC

Hinweise

Battlefield Bad Company 2 - PC
Alles zur PC Version

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 22:02   #21
blueglasses
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
blueglasses eine Nachricht über ICQ schicken
AW: FOV erklärt + calculator

Zitat:
Zitat von nuclearboy Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht, warum man als Programmierer überhaupt so ein enges Sichtfeld einplant!? Es ist so weit vom natürlichen menschlichen Sichtfeld entfernt wie die Erde von der Sonne! Ich denke mal 90° horizintal müssten passen. Damit spiel ich grad und es ist perfekt, denn der "Verkleinerungseffekt" hält sich in Grenzen aber man hat trotzdem nen guten Überblick.

Ich vermute, Leistungsmäßig dürfte es doch keinen Einfluss haben, also warum werden FOVs standardmäßig eingestellt, bei denen einigen Spielern sogar schlecht wird?
Ich denke mal, dass man damit durchaus auch die Empfindung der Atmosphäre unterstützen kann, die der Spieler erfährt. Allerdings ist es eben so, dass man sich doch recht schnell an die Umstände der Spiele gewöhnt und dieses Argument dann überhaupt keinen Bestand mehr hat. Leistungstechnisch kommt es in BC2 mit 55° zu FPS-Einbußen verglichen mit höheren Werten; ähnliches habe ich schon in anderen Spielen gesehen. Es macht an sich, einfach mal ganz pragmatisch betrachtet, eigentlich keinen Sinn, den FOV auf so niedrige Werte festzulegen.
Alt 21.03.2010, 07:22   #22
Ozzwald
User

Benutzerbild von Ozzwald
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Spam Gott Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Nachteule Feiertagsmufflon Du bist der Beste
Alte Nicks
Ozzwald eine Nachricht über ICQ schicken

Ach du scheiße.

Wenn ich das schon wieder lese: FOV Sperre.

Ich warte ja nur noch auf Server, wo nix mehr erlaubt ist.
So wie in BF2.

- Kein Rennen
- Kein Springen
- Kein Ducken
- Keine FOV Änderungen
- Keine MCOMS mit C4 kaputt machen

Auch für BC2 wird es ROE geben.
Und, alle Teile der BF Reihe sind so beliebt, weil sie dem Spieler sehr viele Möglichkeiten geben, sein Ziel zu erreichen.

Naja. Ich weiß schon warum ich meinen eigenen Clan gegründet habe, mit eigenen Servern.
Und das Konzept ging auf.
Wenig Regeln.
Und nich so ne scheiße.

Bei uns ist , wenn ich mal die BF2 Server nehme, alles erlaubt, bis auf Baserape.
Klar Cheaten, Padding sowieso.
Aber rein Gameplaymäßig ist nur Baserape verboten.

Ist doch nervig, Server mit hundert Regeln, die dann auch noch gegen die ROE verstoßen, und man erstmal ewig lesen muss was man darf. (was auf vielen vielen Servern nicht viel war, was man noch durfte.)
Alt 21.03.2010, 10:09   #23
:|Nuke|:
dynamiX# ist geil!
Battlefield - Aktive Fans

Benutzerbild von :|Nuke|:
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: machte die Titanik...
Meine Laune: Angelic
Gruppen
F7C Trusted
C&C - Aktive Fans
Battlefield - Aktive Fans
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Ja, nee, is klar Spam Gott Zoooooooom Wandelndes Lexikon Sonst nix zu tun Nachteule Mimimi Brainf*ck Ich und Ich Feiertagsmufflon Du bist der Beste F7C Loverboy Selfowned Die Stange halten
Alte Nicks
nuclearboy,

Zitat:
Zitat von blueglasses Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass man damit durchaus auch die Empfindung der Atmosphäre unterstützen kann, die der Spieler erfährt. Allerdings ist es eben so, dass man sich doch recht schnell an die Umstände der Spiele gewöhnt und dieses Argument dann überhaupt keinen Bestand mehr hat. Leistungstechnisch kommt es in BC2 mit 55° zu FPS-Einbußen verglichen mit höheren Werten; ähnliches habe ich schon in anderen Spielen gesehen. Es macht an sich, einfach mal ganz pragmatisch betrachtet, eigentlich keinen Sinn, den FOV auf so niedrige Werte festzulegen.
Das einzige, was die 55° gebracht haben, war ein... "beklemmendes" Gefühl, weil ich nur einen winzigen Ausschnitt gesehen habe, ich kam mir vor wie mit nem Dauerzoom und beim Rennen dachte ich, ich beweg mich genau so schnell wie vorher. Also fix auf 78° gestellt (90° horizontal) und auf ein Mal sahen die Maps auch viel besser aus, und vor allem größer. Die 55° schüren eher eine gewisse "Angst", weil man weniger sieht, und das kann durchaus zur Atmosphäre beitragen, da geb ich dir Recht, aber nem Kumpel von mir, mit dem ich die Beta gezockt habe, wurde dabei erstmal schlecht und der musste sich erst echt zusammenreißen um sich nicht auf das Parkett zu übergeben. Nach ner Stunde gings dann, aber MW2 hat z.B. auch ein sehr enges Sichtfeld, wie ich finde, nur ist es da nicht so extrem wie bei BC2.

Na wenigstens kann mans bei BC2 einstellen, würd ich mir für MW2 auch wünschen.
Alt 21.03.2010, 10:50   #24
ovi.de
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Bitchy
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Mimimi Brainf*ck Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten Selfowned
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von nuclearboy Beitrag anzeigen
Das einzige, was die 55° gebracht haben, war ein... "beklemmendes" Gefühl, weil ich nur einen winzigen Ausschnitt gesehen habe, ich kam mir vor wie mit nem Dauerzoom und beim Rennen dachte ich, ich beweg mich genau so schnell wie vorher. Also fix auf 78° gestellt (90° horizontal) und auf ein Mal sahen die Maps auch viel besser aus, und vor allem größer. Die 55° schüren eher eine gewisse "Angst", weil man weniger sieht, und das kann durchaus zur Atmosphäre beitragen, da geb ich dir Recht, aber nem Kumpel von mir, mit dem ich die Beta gezockt habe, wurde dabei erstmal schlecht und der musste sich erst echt zusammenreißen um sich nicht auf das Parkett zu übergeben. Nach ner Stunde gings dann, aber MW2 hat z.B. auch ein sehr enges Sichtfeld, wie ich finde, nur ist es da nicht so extrem wie bei BC2.

Na wenigstens kann mans bei BC2 einstellen, würd ich mir für MW2 auch wünschen.
Man sollte bedenken, dass im Falle Call of Duty das Konsolen-FOV für viel Frust bei den PC-Spielern gesorgt hat, IW/Activision aber nichts daran ändert. Immerhin war das FOV bei CoD4 noch "normal" bzw ließ sich ändern, wenn mich nicht alles täuscht.

EA/DICE dagegen haben sich dafür entschieden, den PC-Spielern die exklusive Möglichkeit zu geben, ihr FOV anzupassen. Dies wurde sogar in einem INterview als offizielles Feature angekündigt. Insofern finde ich es doch sehr vermessen, den Spielern Server-seitig das FOV vorzuschreiben, zumal es wie gesagt nicht nur Vorteile mit sich bringt.

Ich persönlich möchte meine 80er-Einstellung auch nicht mehr missen. Habe vor ein paar Tagen nochmal den Singleplayer angespielt (FOV konstant = 55) und war entsetzt, wie wenig man sieht.

Themen-Optionen
Ansicht