Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Battlefield > Battlefield Bad Company 2 - PC

Hinweise

Battlefield Bad Company 2 - PC
Alles zur PC Version

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 16:37   #21
areX
Freak
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Seinen Senf dazugeben Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks
AW: negative maus beschleunigung abschalten

Ich habe gute 7-8 Jahre aktiv CS gespielt und weiss dementsprechend über valve.rc´s etc. bescheid ;) Über die Jahre Quake 3 muss ich wohl nichts weiter erwähnen.
Genau diese Spiele sind wohl das beste Beispiel dafür das Leute die einfach nur Spielen wollten mit ihrer Standart cfg nur Nachteile hatten.
Sei es der interp in CS oder das Fischauge in Quake3. Neue Spieler sind schnell wieder gegangen.
DICE hat ja sogar mal gesagt das es keine Settings geben wird die einen spielerischen Vorteil verschaffen. Naja, trotzdem sind die Spieler eifrig dabei Möglichkeiten zu finden, sich ein Vorteil zu verschaffen. Das ist einfach nur arm.
Das hat schon seinen Sinn und Zweck das man sich nicht mit einer Mausbewegung um 180° mit dem Tank drehen kann. Wer da von einer verbuggten Steuerung redet, dem ist nicht zu helfen.
Benutzerdefinierte Einstellungen wie Tastaturbelegung oder die "normale" Mausgeschwindigkeit sind natürlich nicht vergleichbar.
Aber ich seh schon, ich stoße hier wohl mehr auf negative als konstruktive Kritik, also scriptet und coded mal munter weiter.
In diesem Sinne
areX ist offline  
    3.880,00 
Diese User danken areX für seinen Post:
--schUk0-- (21.03.2010)
Alt 20.03.2010, 16:42   #22
Raecher
User

Benutzerbild von Raecher
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Sneaky
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von FSK18 | Messias Beitrag anzeigen
ROFL ROFL ROFL

ihr habt alle nie CS oder CSS gezockt.

da die ini weder schreibgeschützt ist noch verschlüsselt sondern in normaler Programier sprache dort steht, kann jeder der möchte dort rein schreiben was er will, es gibt sowieso eine max und eine min einstellung sodass man nicht mim tank abheben kann, weil er sich so schnell dreht wie ein heli roter.

dementsprechend nicht heulen, entweder selber machen oder weiterhin mit einer verbuggten steuerung spielen.

EDIT: Sry was vergessen, @Raecher ein script ist immer ein eingriff ins spiel, wie z.B. auto buy bei cs(s) und solche sachen können verboten werden, cfg datein bearbeiten nein, da kann nur von den div ligen wie esl z.B festgelegt werden dass das und das nicht diesen oder jenen werd über oder unterschreiten darf.

Was verstehst du denn unter "Script" ? Die Änderungen waren alle in den Config-Dateien. Und es gibt sehr wohl ein Begrenzung, inwieweit du die Config verändern darfst. Musste mal bei ESL kucken, dafür gibts Festlegungen von denen. Und einiges davon kontrolliert auch PB.

Ich weiß zb. noch, dass du bei CS1.6 mit ein paar kleinen Änderungen von Werten in der der Standartconfig (also nichts extra einfügen, sondern nur vorhande Werte anpassen) erreichen konntest, dass der Gegner beim Schießen blau geleuchtet hat. Und halt noch andere Sachen. Deswegen wurde dass dann verboten.

Also absolut legal ist nur, wass du Ingame änderst. Alle anderen Konfigurationen per Hand in den Dateien sind mehr oder weniger auf eigene Gefahr. Das meiste wird egal sein, aber bei solchen Sachen wie hier angesprochen kann man sich halt nicht darauf verlassen.
Raecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 16:45   #23
FSK18 | Messias
User

Benutzerbild von FSK18 | Messias
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

7-8 Jahre aktiv CS(S) und nie in deiner CFG was rumgeschraubt, wie z.B Fastswitch in old CS, wo es noch nicht über die Optionen ging, sondern sich in der CFG was reinschreiben, bzw umstellen musste.

hmmm möcht ich dass jetzt glauben, oder hast du dir dadurch einen vorteil verschafft ?
Alt 20.03.2010, 17:04   #24
ovi.de
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Bitchy
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Mimimi Brainf*ck Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten Selfowned
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von swaapy Beitrag anzeigen
So etwas zählt für mich schon zum cheaten, da es dem Spieler einen Vorteil bringt, den der original-Version-Zocker nicht hat.
wer spielt schon mit vanilla-config?

um dem problem der langsamen turmbewegung bei panzern entgegen zu wirken, hab ich vor kurzem meine mouse so eingestellt, dass ich von 400 auf 1800 dpi per tastendruck wechseln kann. funktioniert hervorragend.

mein fov hab ich im übrigen auch geändert - von dieser netten möglichkeit des tweakens wissen auch bei weitem nicht alle spieler.. eher nur ein bruchteil. deiner definition zufolge wäre das dann auch cheaten..

ich definiere cheats halt einfach anders:
für mich sind das typischerweise externe programme die
a) automatisch für dich zielen/schießen
b) dich durch wände gucken lassen etcpp
Alt 20.03.2010, 17:08   #25
FSK18 | Messias
User

Benutzerbild von FSK18 | Messias
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

uh uh uh uh sry musste ich gerade von nem kumpel im ts erfahren weil ich selber nicht darauf geachtet habe, muahahaha

der forums POST wurde im offiziellen EA Forum gemacht und ich denke mal dass FORUM admins oder EA Admins sich schon längst dazu geäusert bzw. den Forums post gelöscht hätten, wenn es denn verboten sei.

EDIT zuätzlich hab ich das ganze jetzt mal an den support geschickt, um zu fragen was die davon halten, bekomme in 24 - 72 stunden denk ich mal ne antwort darauf, werde die antwort dann hier rein posten und die Diskussion ansich sollte dann ja behoben sein
Alt 20.03.2010, 17:21   #26
Dr.Stefan-Frank
Chefarzt

Benutzerbild von Dr.Stefan-Frank
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: www.united-sportz.de
Meine Laune: Relaxed
Achievements
Seinen Senf dazugeben Zoooooooom Täglich Brot Wayne'd hard Feiertagsmufflon Informationsdealer Die Stange halten
Alte Nicks

Der Threadersteller und all die, die diese Änderung vornehmen hätten sich in der Beta noch darüber beschwert, dass es unrealistisch sei wie schnell sich der Turm des Panzers dreht....
Alt 20.03.2010, 17:37   #27
IGELmitDEAGLE.
User

Benutzerbild von IGELmitDEAGLE.
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: WZF ist ein Blubb
Meine Laune: Innocent
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan-Frank Beitrag anzeigen
Der Threadersteller und all die, die diese Änderung vornehmen hätten sich in der Beta noch darüber beschwert, dass es unrealistisch sei wie schnell sich der Turm des Panzers dreht....
Hab ich das?
Und wenn diese Einstellungen nicht gewollt wären warum sind sie dann in meinen "Eigenen Dateien?"
Alt 20.03.2010, 17:44   #28
areX
Freak
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Seinen Senf dazugeben Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von FSK18 | Messias Beitrag anzeigen
7-8 Jahre aktiv CS(S) und nie in deiner CFG was rumgeschraubt, wie z.B Fastswitch in old CS, wo es noch nicht über die Optionen ging, sondern sich in der CFG was reinschreiben, bzw umstellen musste.

hmmm möcht ich dass jetzt glauben, oder hast du dir dadurch einen vorteil verschafft ?
Selbstverständlich hab ich mir damit ein Vorteil verschafft. Zur Beta von Counterstrike sind sicherlich 80-90% der Spieler mit weissen Texturen rumgelaufen. Einfach nur weil man besser den Gegner erkennen konnte. Es gab unzählige Möglichkeiten sich ein spielerischen Vorteil zu verschaffen. (Nur mit Config veränderungen)
Dann wird aber soviel gefixt das das Spiel im endeffekt zerstört wird.
Angenommen DICE hat nichts gegen die Änderungen und führt sie offiziell hinzu.
Zu 1000% werden dann Threads aufgemacht alá "Tank zu krass" etc. und zack wird der Schaden generft, oder das Delay erhöht. Und wem hat man es zu verdanken ?
Genau...
areX ist offline  
    3.880,00 
Alt 20.03.2010, 17:48   #29
IGELmitDEAGLE.
User

Benutzerbild von IGELmitDEAGLE.
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: WZF ist ein Blubb
Meine Laune: Innocent
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von areX Beitrag anzeigen
Zu 1000% werden dann Threads aufgemacht alá "Tank zu krass" etc. und zack wird der Schaden generft, oder das Delay erhöht. Und wem hat man es zu verdanken ?
Genau...
Genau...den Heulern
Alt 21.03.2010, 15:50   #30
Doktor Kumpel
User

Benutzerbild von Doktor Kumpel
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Nachteule Feiertagsmufflon
Alte Nicks

An diejenigen, die gemacht haben was in der Anleitung steht: War eure Maussens als Fußsoldat nach der Änderung auch verstellt?
Alt 21.03.2010, 21:28   #31
pickup
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste
Alte Nicks

das ist ja der sinn der sache, deswegen soll man sich die auch selber in den verschiedenen files so einstellen wie es einem gut passt.
wenn du nur die sensibilität als fuss soldat einstellen willst, musst du in der infantry.dbx an den angegebenen stellen die werte nach belieben einstellen.

bei mir war die fuss soldat sensibilität nach dem umschreiben btw genau wie bei der voreinstellung. evtl hast du vergessen ein paar reihen umzuschreiben?
pickup ist offline  
    980,00 
Alt 22.03.2010, 00:55   #32
Doktor Kumpel
User

Benutzerbild von Doktor Kumpel
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Ne hab die Anleitung Schritt für Schritt verfolgt. Ich habe jetzt einfach alles so angepasst wie ich es für passend halte.
Alt 22.03.2010, 18:17   #33
dEEkAy2k9
User

Benutzerbild von dEEkAy2k9
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Asleep
Achievements
Alte Nicks

Ich hab die Anleitung genau so befolgt wie es drin stand und jetzt spielt sichs wirklich besser.

Die Helis sind endlich mit der Maus "fliegbar" und die Türme "benutzbar". So wie in good ol' 1942...
dEEkAy2k9 ist offline  
    7.070,00 
Alt 27.03.2010, 15:28   #34
blueglasses
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
blueglasses eine Nachricht über ICQ schicken

Hab's nun auch endlich mal ausprobiert (schon eine Weile vorgehabt). Nicht, weil ich unbedingt die Geschütztürme schneller drehen will, sondern weil ich als Infanterist mit einer teils unberechenbaren Mausbeschleunigung fertig werden musste. Gerade bei hektischen Bewegungen führte die zu ungewollten Richtungswechseln; anfangs habe ich, wenn ich die Laufrichtung blitzschnell umkehren wollte, danach wieder in dieselbe Richtung geblickt.

Mit dem Fix gehört dies, so wie's aussieht, der Vergangenheit an. Nicht zu vergessen, man muss zusätzlich noch Einstellungen für's Free Look ändern (http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/45/446923.page - 5. Post, in der land.dbx und air.dbx), um auf dem Quad und anderen FL-Situationen die Blickrichtung ordentlich ändern zu können.

Danke nochmal für's Posten, anfangs dachte ich fast meine Mausbeschleunigung würde diese unberechenbare Bewegung verursachen.
Alt 27.03.2010, 15:51   #35
dEEkAy2k9
User

Benutzerbild von dEEkAy2k9
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Asleep
Achievements
Alte Nicks

Immer diese Konsolenjunkies hier echt. Wenn wir am PC auf hoher Sensitivity wie verrückt rumrudern müssen mit der Maus damit sich der Panzer mal um 180° (Geschützturm) dreht dann kann das irgendwie nicht so gewollt sein oder?

Kann sich denn hier keiner mehr an Battlefield 1942 erinnern? Da ging alles schön schnell, man hat den Turm so schnell drehen können wie man wollte und konnte auch inGame die Einstellungen vornehmen OHNE irgendwelche .ini's bearbeiten zu müssen.

Aber ich hab DIE LÖSUNG. Ab jetzt verkaufen wir nur noch PC Spiele in Verbindung mit Gamepads. Die Spiele können nur mit diesem einen Gamepad gezockt werden. LOL Fail mehr sag i net
dEEkAy2k9 ist offline  
    7.070,00 
Alt 27.03.2010, 16:41   #36
Xardus2003
User

Benutzerbild von Xardus2003
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Amused
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Spam Gott Feiertagsmufflon Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von dEEkAy2k9 Beitrag anzeigen
Ich hab die Anleitung genau so befolgt wie es drin stand und jetzt spielt sichs wirklich besser.

Die Helis sind endlich mit der Maus "fliegbar" und die Türme "benutzbar". So wie in good ol' 1942...
hab das ding nicht gelesen aber die einfachere alternative genommen,
zocke nämlich nun mit ner razor copperhead wo man schön die dip per knopf druck aufs mäuschen ändern kann echt geil sowas panzer schneller snipern 2 mal drücken super zielen.
naja entwerder a oder b und da ich nicht so fan von editieren bin kann man das ja zur alternative für die faulen leute nehmen
Xardus2003 ist offline  
    4.850,00 
Alt 27.03.2010, 16:54   #37
G3rMaN1a
Gast
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Mach dass die Luft stinkt
Alte Nicks

Funktionier super, bis auf das ich mit Fluggeräten aller Art jetzt nicht mehr oder kaum anch vorne fliegen kann , da die mausensibilität falch eingestelllt ist... hat wer das selbe pob. oder hab ich einfach was vergessen/ falsch gemacht?

0,00 
Alt 27.03.2010, 17:05   #38
blueglasses
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
blueglasses eine Nachricht über ICQ schicken

Du hast wahrscheinlich nur was vergessen, funktioniert wunderbar hier. Insgesamt musst Du vier Werte in der air.dbx ändern, damit die Flugsteuerung ordentlich angepasst wird. (+ evtl. die Einstellung für Freelook, siehe oben)
Alt 27.03.2010, 17:34   #39
G3rMaN1a
Gast
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Mach dass die Luft stinkt
Alte Nicks

Bei mir geht das total schief! ich hab nur infantery und land umgestellt, und jetzt landet ne fliege auf meiner aus, und ich dreh mich 3 mal um! ^^
kann das an meiner 2000 DPi maus liegen?

Geändert von G3rMaN1a (27.03.2010 um 18:51 Uhr)

0,00 
Alt 27.03.2010, 23:09   #40
Mariopart
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Kann man dafür eigentlich gebannt werden? Ich habe nämlich keine Lust, mir das Spiel erneut kaufen zu müssen.
Mariopart ist offline  
    550,00 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht