|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Freak
Alte Nicks
|
AW: negative maus beschleunigung abschalten
Ich habe gute 7-8 Jahre aktiv CS gespielt und weiss dementsprechend über valve.rc´s etc. bescheid ;) Über die Jahre Quake 3 muss ich wohl nichts weiter erwähnen.
Genau diese Spiele sind wohl das beste Beispiel dafür das Leute die einfach nur Spielen wollten mit ihrer Standart cfg nur Nachteile hatten. Sei es der interp in CS oder das Fischauge in Quake3. Neue Spieler sind schnell wieder gegangen. DICE hat ja sogar mal gesagt das es keine Settings geben wird die einen spielerischen Vorteil verschaffen. Naja, trotzdem sind die Spieler eifrig dabei Möglichkeiten zu finden, sich ein Vorteil zu verschaffen. Das ist einfach nur arm. Das hat schon seinen Sinn und Zweck das man sich nicht mit einer Mausbewegung um 180° mit dem Tank drehen kann. Wer da von einer verbuggten Steuerung redet, dem ist nicht zu helfen. Benutzerdefinierte Einstellungen wie Tastaturbelegung oder die "normale" Mausgeschwindigkeit sind natürlich nicht vergleichbar. Aber ich seh schon, ich stoße hier wohl mehr auf negative als konstruktive Kritik, also scriptet und coded mal munter weiter. In diesem Sinne
|
|
|
|
| Diese User danken areX für seinen Post: | --schUk0-- (21.03.2010) |
|
|
#22 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Was verstehst du denn unter "Script" ? Die Änderungen waren alle in den Config-Dateien. Und es gibt sehr wohl ein Begrenzung, inwieweit du die Config verändern darfst. Musste mal bei ESL kucken, dafür gibts Festlegungen von denen. Und einiges davon kontrolliert auch PB. Ich weiß zb. noch, dass du bei CS1.6 mit ein paar kleinen Änderungen von Werten in der der Standartconfig (also nichts extra einfügen, sondern nur vorhande Werte anpassen) erreichen konntest, dass der Gegner beim Schießen blau geleuchtet hat. Und halt noch andere Sachen. Deswegen wurde dass dann verboten. Also absolut legal ist nur, wass du Ingame änderst. Alle anderen Konfigurationen per Hand in den Dateien sind mehr oder weniger auf eigene Gefahr. Das meiste wird egal sein, aber bei solchen Sachen wie hier angesprochen kann man sich halt nicht darauf verlassen. |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
User
Alte Nicks
|
7-8 Jahre aktiv CS(S) und nie in deiner CFG was rumgeschraubt, wie z.B Fastswitch in old CS, wo es noch nicht über die Optionen ging, sondern sich in der CFG was reinschreiben, bzw umstellen musste.
hmmm möcht ich dass jetzt glauben, oder hast du dir dadurch einen vorteil verschafft ?
|
|
|
#24 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
um dem problem der langsamen turmbewegung bei panzern entgegen zu wirken, hab ich vor kurzem meine mouse so eingestellt, dass ich von 400 auf 1800 dpi per tastendruck wechseln kann. funktioniert hervorragend. mein fov hab ich im übrigen auch geändert - von dieser netten möglichkeit des tweakens wissen auch bei weitem nicht alle spieler.. eher nur ein bruchteil. deiner definition zufolge wäre das dann auch cheaten.. ich definiere cheats halt einfach anders: für mich sind das typischerweise externe programme die a) automatisch für dich zielen/schießen b) dich durch wände gucken lassen etcpp |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
User
Alte Nicks
|
uh uh uh uh sry musste ich gerade von nem kumpel im ts erfahren weil ich selber nicht darauf geachtet habe, muahahaha
der forums POST wurde im offiziellen EA Forum gemacht und ich denke mal dass FORUM admins oder EA Admins sich schon längst dazu geäusert bzw. den Forums post gelöscht hätten, wenn es denn verboten sei. EDIT zuätzlich hab ich das ganze jetzt mal an den support geschickt, um zu fragen was die davon halten, bekomme in 24 - 72 stunden denk ich mal ne antwort darauf, werde die antwort dann hier rein posten und die Diskussion ansich sollte dann ja behoben sein
|
|
|
#26 |
|
Chefarzt
Blubb: www.united-sportz.de
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Der Threadersteller und all die, die diese Änderung vornehmen hätten sich in der Beta noch darüber beschwert, dass es unrealistisch sei wie schnell sich der Turm des Panzers dreht....
|
|
|
#27 | |
|
User
Blubb: WZF ist ein Blubb
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Und wenn diese Einstellungen nicht gewollt wären warum sind sie dann in meinen "Eigenen Dateien?" |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Freak
Alte Nicks
|
Zitat:
Dann wird aber soviel gefixt das das Spiel im endeffekt zerstört wird. Angenommen DICE hat nichts gegen die Änderungen und führt sie offiziell hinzu. Zu 1000% werden dann Threads aufgemacht alá "Tank zu krass" etc. und zack wird der Schaden generft, oder das Delay erhöht. Und wem hat man es zu verdanken ? Genau... |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
User
Blubb: WZF ist ein Blubb
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
User
Alte Nicks
|
An diejenigen, die gemacht haben was in der Anleitung steht: War eure Maussens als Fußsoldat nach der Änderung auch verstellt?
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
User
Alte Nicks
|
das ist ja der sinn der sache, deswegen soll man sich die auch selber in den verschiedenen files so einstellen wie es einem gut passt.
wenn du nur die sensibilität als fuss soldat einstellen willst, musst du in der infantry.dbx an den angegebenen stellen die werte nach belieben einstellen. bei mir war die fuss soldat sensibilität nach dem umschreiben btw genau wie bei der voreinstellung. evtl hast du vergessen ein paar reihen umzuschreiben? |
|
|
|
|
|
#32 |
|
User
Alte Nicks
|
Ne hab die Anleitung Schritt für Schritt verfolgt. Ich habe jetzt einfach alles so angepasst wie ich es für passend halte.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ich hab die Anleitung genau so befolgt wie es drin stand und jetzt spielt sichs wirklich besser.
Die Helis sind endlich mit der Maus "fliegbar" und die Türme "benutzbar". So wie in good ol' 1942... |
|
|
|
|
|
#34 |
|
User
Alte Nicks
|
Hab's nun auch endlich mal ausprobiert (schon eine Weile vorgehabt). Nicht, weil ich unbedingt die Geschütztürme schneller drehen will, sondern weil ich als Infanterist mit einer teils unberechenbaren Mausbeschleunigung fertig werden musste. Gerade bei hektischen Bewegungen führte die zu ungewollten Richtungswechseln; anfangs habe ich, wenn ich die Laufrichtung blitzschnell umkehren wollte, danach wieder in dieselbe Richtung geblickt.
Mit dem Fix gehört dies, so wie's aussieht, der Vergangenheit an. Nicht zu vergessen, man muss zusätzlich noch Einstellungen für's Free Look ändern (http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/45/446923.page - 5. Post, in der land.dbx und air.dbx), um auf dem Quad und anderen FL-Situationen die Blickrichtung ordentlich ändern zu können. Danke nochmal für's Posten, anfangs dachte ich fast meine Mausbeschleunigung würde diese unberechenbare Bewegung verursachen. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Immer diese Konsolenjunkies hier echt. Wenn wir am PC auf hoher Sensitivity wie verrückt rumrudern müssen mit der Maus damit sich der Panzer mal um 180° (Geschützturm) dreht dann kann das irgendwie nicht so gewollt sein oder?
Kann sich denn hier keiner mehr an Battlefield 1942 erinnern? Da ging alles schön schnell, man hat den Turm so schnell drehen können wie man wollte und konnte auch inGame die Einstellungen vornehmen OHNE irgendwelche .ini's bearbeiten zu müssen. Aber ich hab DIE LÖSUNG. Ab jetzt verkaufen wir nur noch PC Spiele in Verbindung mit Gamepads. Die Spiele können nur mit diesem einen Gamepad gezockt werden. LOL Fail mehr sag i net |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
zocke nämlich nun mit ner razor copperhead wo man schön die dip per knopf druck aufs mäuschen ändern kann echt geil sowas panzer schneller snipern 2 mal drücken super zielen. naja entwerder a oder b und da ich nicht so fan von editieren bin kann man das ja zur alternative für die faulen leute nehmen
|
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Funktionier super, bis auf das ich mit Fluggeräten aller Art jetzt nicht mehr oder kaum anch vorne fliegen kann , da die mausensibilität falch eingestelllt ist... hat wer das selbe pob. oder hab ich einfach was vergessen/ falsch gemacht?
|
|
|
|
#38 |
|
User
Alte Nicks
|
Du hast wahrscheinlich nur was vergessen, funktioniert wunderbar hier. Insgesamt musst Du vier Werte in der air.dbx ändern, damit die Flugsteuerung ordentlich angepasst wird. (+ evtl. die Einstellung für Freelook, siehe oben)
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Bei mir geht das total schief! ich hab nur infantery und land umgestellt, und jetzt landet ne fliege auf meiner aus, und ich dreh mich 3 mal um! ^^
kann das an meiner 2000 DPi maus liegen? Geändert von G3rMaN1a (27.03.2010 um 18:51 Uhr) |
|
|
|
#40 |
|
User
Alte Nicks
|
Kann man dafür eigentlich gebannt werden? Ich habe nämlich keine Lust, mir das Spiel erneut kaufen zu müssen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|