Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Battlefield > Battlefield Bad Company 2 - PC

Hinweise

Battlefield Bad Company 2 - PC
Alles zur PC Version

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 23:54   #41
Thane71
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Bored
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Spam Gott Nachteule Feiertagsmufflon
Alte Nicks
AW: Schweiz bringt "Killerspiel"-Verbot auf den Weg

Zitat:
Zitat von Otterfutter Beitrag anzeigen
Auf der Erde sterben Menschen im Sekundentakt und Politiker kümmern sich um Gesetze für Ballerspiele ! =)
Ich wage mich jetz mal auf garnicht mal so dünnes Eis.
Politiker wissen sehr wohl um die Probleme der Welt und ihres Landes.
Deswegen freuen die sich auch, über jedes thema, das schön reisserisch von der einschlägig bekannten Presse, die Aufmerksamkeit ihrer Wähler in ganz andere Richtungen lenkt.

Nicht ist für Politiker gefährlicher als mündige, informierte und denkende Wähler.
Dann würed nämlich keine etablierte Partei die nächste Wahl schaffen.
Thane71 ist offline  
    720,00 
Alt 20.03.2010, 00:16   #42
prvGHoST
Der Doc

Benutzerbild von prvGHoST
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Sonst nix zu tun Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

KILLERSPILE!!!
wenn ich das schon höre
man die politicker Spinnen, wenn jemand ne Waffe hatt is das ok (siehe Waffengestzt der Schweiz) aber Killerspiele sind böse? HÄ?
prvGHoST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 01:52   #43
FSK18 | Messias
User

Benutzerbild von FSK18 | Messias
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

mal ne ganz andere frage, aber ist es nicht verfassungswidrich zu sagen in meinem land darf das und das nicht gespielt werden.

kenn mich jetzt da nicht so aus, aber ist das nicht wie die redefreiheit und kann man sich davor nicht irgendwie schützen.

weil ein game konzept in einem land zu verbieten, ist doch wie ne Zensur in einer zeitung, back to 1939 oder wie ?
Alt 20.03.2010, 02:04   #44
=NoRemorse=
Mind.In.A.Box

Benutzerbild von =NoRemorse=
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Jeder Kopf ist ein Ziel.
Meine Laune: Cheeky
Gruppen
Battlefield - Aktive Fans
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks
=NoRemorse= eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von FSK18 | Messias Beitrag anzeigen
mal ne ganz andere frage, aber ist es nicht verfassungswidrich zu sagen in meinem land darf das und das nicht gespielt werden.

kenn mich jetzt da nicht so aus, aber ist das nicht wie die redefreiheit und kann man sich davor nicht irgendwie schützen.

weil ein game konzept in einem land zu verbieten, ist doch wie ne Zensur in einer zeitung, back to 1939 oder wie ?
meinst du so etwas hier?
Zitat:
GrundGesetz Artikel 2 Absatz 1:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
[Quelle:]
ob man sich darauf berufen kann/könnte? ... ka
zumindest würde ich das so sehen, das ich als mitt30er selbst entscheiden kann, was ich mir zumute und was nicht ... computerspiele, egal welche, inbegriffen
Alt 20.03.2010, 02:41   #45
FSK18 | Messias
User

Benutzerbild von FSK18 | Messias
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

jo genau dass meinte ich.
Alt 20.03.2010, 03:04   #46
Larking
Bad Company 2 Fan
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Achievements
Seinen Senf dazugeben Zoooooooom Täglich Brot Mimimi Nachteule Feiertagsmufflon Du bist der Beste
Alte Nicks

Einem Verbot von sog. Killerspielen steht das deutsche GG nicht entgegen und erst recht nicht der Art.2, der damit überhaupt nichts zu tun hat.

Die ganze Hysterie hier über die neue Meldung aus der Schweiz kann ich nicht nachvollziehen, denn das zielt doch auf den berechtigten Schutz Minderjähriger. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass fast niemand mit den Fakten vertraut ist:
Es bedarf noch eines Gesetzgebungsverfahrens, bei der die Umsetzung wie auch die Gesetzesdetails noch nicht feststehen.

Vllt. wird es für manche ja klarer, wenn sie den Artikel im Tagblatt lesen. Nicht uninteressant ist dieses Zitat daraus:
"Motionärin Evi Allemann schwebt ein mehrstufiges System wie in Deutschland vor, wo manche Spiele ab einem gewissen Alter zugelassen sind und einzelne Spiele ganz verboten."
Wobei anzumerken, dass Frau Allemann die Initiatorin des "schärferen" Entwurfs ist.

Aber es ist ja viel einfacher, hier Hasstiraden auf Politiker, Journalisten oder Erwachsene im Allgemeinen loszulassen als sich ernsthaft inhaltlich damit zu beschäftigen.
Larking ist offline  
    3.140,00 
Alt 20.03.2010, 05:57   #47
Milano
User

Benutzerbild von Milano
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: ... das ist für mein Kumpel!
Achievements
Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Zoooooooom Spam Gott Mimimi Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Wayne'd hard Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Trueonline Beitrag anzeigen
Die Armen Schweizer,
hier ein kurzer auszug von winfuture.de

Der Schweizerische Ständerat hat entschieden, ein Verbot so genannter Killerspiele durchsetzen zu wollen. Der Bundesrat wurde gestern mit der Ausarbeitung eines entsprechenden Gesetzes beauftragt.

Zwei grundlegende Regelungen wurden vom Ständerat verabschiedet - mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Nahezu einstimmig stellte man sich hinter einen Vorschlag, den Verkauf von gewaltbetonten Spielen an Minderjährige nicht nur durch eine Selbstkontrolle der Hersteller sondern auch per Gesetz zu unterbinden.
Für größere Differenzen bei den Mitgliedern des Rates sorgte hingegen ein zweiter Vorschlag, nachdem nicht nur der Vertrieb, sondern auch die Herstellung und der Import solcher Produkte in der Schweiz generell untersagt werden soll.

Hinzugefügt von Comp4ny:

Hier findet ihr untetr anderem Quellen über diese News:

http://winfuture.de/news,54271.html

http://demonews.de/kurznachrichten/i...hortnews=23758

mfg trueonline

Ich habe auf Golem.de folgendes gelesen, daß nun auch die Spiele wie Manhut usw. im Land der Kantone verboten werden, die bei uns in Old Germany schon längst verboten sind.
Solche Spiele gehören meiner Meinung verboten, wenn mit Kettensägen virtuelle Gliedmaßen abgesägt werden und son Scheiß (sind zwar keine Ego-Shooter, sondern gehören einem anderen Genre an)
Shooter wie Counterstrike wären vom Verbot ausgenommen
Milano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 06:23   #48
=NoRemorse=
Mind.In.A.Box

Benutzerbild von =NoRemorse=
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Jeder Kopf ist ein Ziel.
Meine Laune: Cheeky
Gruppen
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks
=NoRemorse= eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Larking Beitrag anzeigen
Einem Verbot von sog. Killerspielen steht das deutsche GG nicht entgegen und erst recht nicht der Art.2, der damit überhaupt nichts zu tun hat.
das das deutsche GG in der schweiz keine anwendung findet, dessen bin ich mir wohl bewußt gewesen^^
ich habe lediglich versucht, in der annahme das Messias aus deutschland stammt, diesem damit seine frage (da er ja schrieb: "mal ne ganz andere frage") zu beantworten bzw herauszufinden ob er dies meinte
letztendlich habe ich ka (keine ahnung) ob man sich hierzulande darauf berufen kann/könnte aber seine frage war/ist damit beantwortet worden

Zitat:
Zitat von Larking Beitrag anzeigen
Die ganze Hysterie hier über die neue Meldung aus der Schweiz kann ich nicht nachvollziehen, denn das zielt doch auf den berechtigten Schutz Minderjähriger. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass fast niemand mit den Fakten vertraut ist:
Es bedarf noch eines Gesetzgebungsverfahrens, bei der die Umsetzung wie auch die Gesetzesdetails noch nicht feststehen.

Vllt. wird es für manche ja klarer, wenn sie den Artikel im Tagblatt lesen. Nicht uninteressant ist dieses Zitat daraus:
"Motionärin Evi Allemann schwebt ein mehrstufiges System wie in Deutschland vor, wo manche Spiele ab einem gewissen Alter zugelassen sind und einzelne Spiele ganz verboten."
Wobei anzumerken, dass Frau Allemann die Initiatorin des "schärferen" Entwurfs ist.

Aber es ist ja viel einfacher, hier Hasstiraden auf Politiker, Journalisten oder Erwachsene im Allgemeinen loszulassen als sich ernsthaft inhaltlich damit zu beschäftigen.
den von dir zitierten satz der Fr. Allemann finde ich pers. am uninteressantesten in diesem Tagblatt-post ... meinem chef schwebt es sicher auch des öfteren vor, das wir noch mehr arbeiten könnten für weniger geld (er aber nur noch nicht weiß, wie er es vor uns rechtfertigen soll) ... dem ein oder anderem schwebt vllt vor seiner freunding beim nächsten gemeinsamen essen nen heiratsantrag zu machen (machts dann aber doch nicht) ... usw. ... usw. ... du weißt sicher worauf ich hinaus will?
was jetzt aber auch nicht heißen soll, das die Fr. Allemann,wie auch die politiker hierzulande, damit nicht gute absichten/ziele verfolgen würden, denn auch ich bin generell für den schutz von minderjährigen in dieser angelegenheit nur sehe ich ein generalverbot (welches ja erwachsene mit einschliesst), wie auch einige politker in dem Tagblatt-post, in der umsetzung als problematischer an ... ob das jetzt hier oder dort ist

alles in allem können wir doch zufrieden sein, so wie es hier ist

so richtig auf nen grünen zweig in dem thema wird man vllt nie kommen ... denn wie es bei allem ist ... wie man es macht, macht man es verkehrt
Alt 20.03.2010, 06:36   #49
Racki11
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Amused
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von ForceDaBruce Beitrag anzeigen
Generelles Verbot oder nur für Minderjährige?
Nee das Verbot gilt auch für Erwachsene. Ich persönlich finde dieses Verbot völlig überflüssig da man sie auch im Internet bestellen kann, oder einfach schnell über Grenze nach Deutschland kommen kann
Racki11 ist offline  
    1.050,00 
Alt 20.03.2010, 07:08   #50
Tplexx
User

Benutzerbild von Tplexx
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Yeehaw
Gruppen
Achievements
Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Zoooooooom Spam Gott Sonst nix zu tun Nachteule Mimimi Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von MaaSeL Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht so formulieren, da Du genau das machst was Du anderen vorwirfst. Du pauschalisierst. ;) Der Satz wäre mit "Entgegen der weit verbreiteten Meinung..." deutlich neutraler formuliert.

Soweit ja nicht schlecht, aber wenn Du darauf verweist, dass es noch weitere Kategorien gibt, dann sollten diese in kurzen Passagen zu finden sein und erklärt werden um zum einen für Klarheit zu sorgen und zum anderen die Kategorie "Ego Shooter" zu stärken.

Wenn man die letzten Fälle der Amokläufe betrachtet (kann man recherchieren), dann trifft exakt das zu. Dementsprechen könnte(!) man darauf verweisen sofern man es recherchiert hat und belegen kann anhand von Fakten bei Nachfragen.
Die Rolle der Erziehungsberechtigen in diesem wird mit zunehmendem Leistungsdruck in der Gesellschaft immer wichtiger. (Argumente finden sich wie Sand am mehr)

Ich würde mal noch auf diverse Nebenthemen eingehen am praktischen Beispiel des Organisationsaufwands einer heutigen großen LAN-Party.
Gäbe es diese Spiele nicht, würden all die jungen Leuts (und vor denen ziehe ich wirklich oftmals meinen Hut aus Respekt vor der Arbeit und Leistung) Ihr können nicht in dieser Form unter Beweis stellen können.
Serverkonfiguration, Intranet, Organisation, Catering, Buchführung, Testläufe, Strompläne etc. pp.

Das Spektrum ist schier unerschöpflich und kann ausgereizt werden bis Anschlag. Denn im Gegensatz zu Denen, die unser Hobby als "Skandal" empfinden, wiederholen sich die positiven Argumente nicht ständig. ;)

LG
MaaSeL
OK danke.

Ich bin nicht schizophren.
Ich auch nicht.
Tplexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 08:13   #51
Papz
User
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

und Deutschland wird bald folgen.... die Schweizer können einen schon leid tun, dann wird man bald in Deutschland CDs kaufen können, wo die Daten von Schweizer drauf stehen, die hier Verbotene Shooter gekauft haben
Papz ist offline  
    1.260,00 
Alt 20.03.2010, 09:17   #52
zerberus82
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Brooding
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Spam Gott Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Pff...soweit ich mich erinnere war das hier in Detuschland auch schon 2 mal im Gespräch...da wird garnix passieren. Und spätestens beim nächsten Amoklauf eines verzweifelten Menschen der dann auch noch zufällig ein "Killer-Spiel-Spieler" ist, wird diese Diskussion wieder aufkommen.
So langsam wirds unintressant meiner Meinung nach...

Sollen sie Lieber die Alterskontrollen Verschärfen oder von mir aus "Killer-Spiele" auf 21 Jahre hochsetzten. Hier sagte mal jemand das man vielleicht die Personalausweisnummer bei der Installation benötigen könnte...sowas wäre sinnvoller als ein generelles Verbot. Ein Verbot fördert wahrscheinlich nur die Softwarepiraterie weil mal sich eine Ami-Version aus dem Internet läd oder sowas in der art...
Alt 20.03.2010, 10:46   #53
evil.boon
Half-Evil

Benutzerbild von evil.boon
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Amused
Gruppen
Achievements
Sonst nix zu tun Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Spam Gott Wayne'd hard Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Sollte ein nächster Amoklauf passieren und sie finden bei dem Kerl Gothic/Risen, was passiert dann? :D
Ist mir absolut egal was die Deutschen/Schweizer verbieten :) Importiere ich die Games eben aus UK oder Russland. Ist je billiger.

evil.boon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 15:30   #54
goethe
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

gibts in der schweiz jedes jahr 1-3 amokläufe?

Das Pferd wird vom falschen Ende angegangen....

Wenn Gewalttaten steigen hat das gesellschaftliche Ursachen.

--wir schauen weg statt hin.
-wir tolerieren alkohol-und drogenkonsum im überfluss
-wir zeigen als erwachsene keinerlei grenzen mehr...
-wir delegieren erziehung an den PC bzw das internet

das sind nur ein paar punkte die zu Gewaltsteigerungen führen.

Den Einfall "killerspiele" zu verbieten kommt als sog präventiver rundumschlag daher .

Die Politik ist gefordert eine familienfreundliche politik zu gestalten, bildung an schulen im hinblick auf mediennutzung zu gestalten.

Als in der Schweiz wohnhafter Bajuware nur ein Beispiel.;

in der stadt zürich wurde vor längerem ein Event zugelassen in dem sich jugendliche hemmunglos besaufen durften-- es kam dann zu einem polizeieinsatz.

genehmigt von der roten Regierung. Der damalige zuständige stadtpräsident(ein linker) trat vor der neuwahl zurück aus familiären gründen, um sich um die Erziehung seines sohnes zu kümmern....

Es darf gelacht werden........

Es geht nicht darum events zu verbieten, aber gerade solche beispiele zeigen ein wirklich wahrhaftes vorbild. jugendlichen alles erlauben seiten sogar einer völlig verantwortungslosen stadtregierung und handkehrum schreit man hierzulande nach killerspielverboten.
was also soll dann ein killerspiele -verbot bewirken?

wir wissen alle -wer eins will bekommt eins---das internet machts möglich.

Gefordert sind Eltern, gesellschaft und politik um eine hinschauendes beispiel zu geben. klar können gewalttaten damit nicht gänzlich unterbunden , aber vlt im Ansatz schon behoben werden.

Verbote in eine völlig falsche richtung schaden mehr als das sie nützen.

Es zeigt nur das es schneller und einfacher geht so ein verbot zu gestalten als die ursachen zu beheben...das ist unpopulär und bringt an der urne keine stimmen..

Fazit;

der schuss geht im wahrsten sinne des wortes nach hinten los. Ein echter rohrkrepierer von profilneurosen befallener politiker, die in der tat wohl noch nie selbst gezockt haben um sich mal einen überblick zu verschaffen.

Das verbot soll ruhig kommen....auch dazu darf gelacht werden....

mfg
goethe ist offline  
    1.250,00 
Alt 20.03.2010, 15:55   #55
Betrotkrumen
Wuchtgeschoss
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: GES Bio Rifle
Meine Laune: Happy
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Spam Gott Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Ajo , die brutalen Amokläufer ne, mal im ernst das ist so sinnlos wie Pornofilme verbieten :P
nicht viel weiter z.b. in der Türkei gibts n Tabakverbot.

Ich wuerde sagen Abwarten,Tee trinken.Solche Politiker gehoeren abgmäudet.
Die Schwiiz hat auch andere Probleme z.b. Rassismus aber das nennt man da auch anders ;) Darum koennte man sich z.b. auch vorrangig kümmern.

Weiss ned, fakt is es wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Stichwort "Entwicklung".
Betrotkrumen ist offline  
    7.470,00 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht