|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
User
Alte Nicks
|
Lösung bei Whitescreen, Punkbuster Kicks und leerer Serverliste
Da meine Tips in den Sammelthread nach ner halben Stunde schon weggespamt werden wollte ich noch mal einen Extra Thread aufmachen. Ich hab mich auch Tagelang rumgeärgert mit den Problemen und will euch daher auch nicht vorenthalten wie ich zu ungetrübtem Spielgenuß gekommen bin.
So wie viele hier hatte ich von Beginn an sämtliche Probleme mit Battlefield: 1. Findet keine Server 2. Punkbuster kicks 3. Whitescreen und Crash to Desktop Ich will nicht behaupten dass ich jetzt die Universallösung für alle gefunden habe, aber Fakt ist, ich habe all diese Probleme gehabt und sie folgendermaßen gelöst. Zu 1.) Es klingt banal, aber nachdem ich fast alles versucht hatte und trotzdem keine Server fand und auch keinen Server über die Friendsliste joinen konnte, hab ich einfach die BFBC2Updater.exe im Installationsverzeichnis ausgeführt, meiner Windows-Firewall die BFBC2.exe und Punkbuster freigegeben und das Spiel mit rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" (gilt nur für Vista & Win7 User) gestartet. Ich weiß nicht welcher der 3 Sachen am Ende zum Erfolg geführt haben, aber danach ging es bei mir. Zu 2.) Hier hatte ich vorher alles versucht.... manuelles update von PB, neuinstallation des games etc.... aber nichts hat geholfen ich wurde ständig gekickt. Ich nutze als Antivirus "Avast" und dort habe ich in den Einstellungen den ganzen Battlefield Installationsordner von der Suche ausgeschlossen. Bei Avast geht das über "Rechte Maustaste auf das Trayicon" dann "Programm Einstellungen", "Ausschlüsse", "Hinzufügen". Ich habe auch den Bad Company Ordner unter C:\Dokumente Einstellungen\**Dein User Name**\Anwendungen\ mit in die Liste genommen. (Der Pfad variiert je nach Betriebssystem und Name des Ordners). Dann geht ihr nochmal auf das Trayicon mit rechter Maus und wählt "On-Access Schutz Steuerung", dann links im Fenster "Standard Schutz" wählen und rechts auf "Anpassen.." klicken. Im Reiter "Erweitert" könnt ihr dann ebenfalls die Ordner Hinzufügen, fertig. Auch hier gilt, ich weiß nicht welche der Schritte zum Erfolg führten, aber ich hab keine Kicks mehr. Es kann sein, dass ich davor oder danach auch noch die BFBC2Updater.exe hab laufen lassen, das weiß ich nicht mehr genau, da ich so viele Dinge kreuz und quer versucht habe. Schaden kann es nicht. Zu 3.) Ich hatte bei jedem Mapwechsel nen Whitscreen oder Abstürze bzw. brauchte manchmal sogar 10 Versuche bis ich überhaupt mal ohne Absturz in ein Spiel kam. Nachdem ich tausend Sachen versucht hatte, half bei mir banalerweise folgendes: Ich hab ne ATI Radeon 3850 AGP übrigens. Dafür habe ich mir einfach neue Treiber geladen (nur Displaydriver), die Grafikkarte über den Gerätemanager deinstalliert und nach dem neustart die neuen Treiber installiert. Hatte seitdem keinen Absturz mehr. Alles läuft einwandfrei. Ich hoffe ich konnte einigen helfen. Ich bitte um Feedback! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
User
Alte Nicks
|
AW: Lösung bei Whitescreen, Punkbuster Kicks und leerer Serverliste
Hallo,
ich hatte ebenfalls das "White Screen" Problem, habe den mir neuesten Grafiktreiber geladen, für meine Radion HD 2600 xt, 512mb, Pci Express,seitdem läuft es soweit einwandfrei ohne weißen Bildschirm, allerdings bekomme ich keine richtig einwandfreie Grafik hin (Starke Treppchenbildung, und teils alles ziemlich pixelig), obwohl ich schon alle Auflösungen und Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert habe, vom Tempo läuft das Spiel normal... vll. hat ja jemand ein ähnliches Problem oder weiß dazu Rat...Danke im voraus Gruß RedVenom. PS: Habe CoD MDW2 das bei mir auf höchsten Grafikanforderungen Ruckelfrei, und Problemlos läuft. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Habe ein Problem mit der BFBC2UPDATER. Wenn ich den ausführe, dann startet der aber habe die ganze Zeit nur whitescreen und eine lade Uhr vom (Windows?) das geht so 5 min. und hat kein ende... bis ich den per Taskmanager beende. Fakt ist in den ersten Tagen hat der bei mir ganz normal Funktioniert und ging ganz normal ins Spiel rein (nach der Maske wo die Version überprüft wird).
Die normale BFBC2.exe funktioniert einwand frei, komme normal ins Spiel rein. Alles auf Max 40~50Fps Mein Laptop System: Win 7 64-bit Intel Quad Core CPU 9000 @2,00 Ghz 4GB DDR2 GeForce 9800 GTS - 1024Mb ...und da es nur die exe ist habe ich keine Lust das Spiel neu zu Installieren. Vielleicht kann für einer aus dem Forum die BFBC2UPDATE.EXE Hochladen. Ich gehe davon aus das die beschädigt ist, warum? -Keine Ahnung! ![]()
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
User
Alte Nicks
|
Ich hatte auch das Problem mit dem Whitescreen während des Spiels. Habe es gelöst indem ich in der settings.ini die DxVersion=Auto auf DxVersion=9 umgestellt hatte.
Habe gelesen das die Dx10 oder höher die Grafikkarte überhitzt, so kommt es dann zum Whitescreen (in der Beta solls ein Bluescreen gewesen sein). Seitdem funktioniert es wieder. Hoffe geholfen zu haben.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
User
Alte Nicks
|
wenns mit der bfbc2.exe doch geht nimm die doch einfach, die update.exe startet ja nach dem updaten auch nur in die bfbc2.exe durch
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|