|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
AW: Eine Bitte an alle non Medics!
Eine ähnliche Diskussion bezüglich des Medic´s, der gezählten Tode des Reanimierten Soldaten und des ganzen Warum/Weshalb/Wieso gibt es schon geraume Zeit in den englischen EA UK Foren ... ich hatte mich da mal kurz vorübergehend mit eingelesen und gepostet, es am Ende aber wieder gelassen da man deutlich sehen kann wie viele Spieler aktuell BC2 spielen und mit Sicherheit keinen Battlefield Hintergrund haben.
Das ist ja so nichts negatives, denn ich freue mich über die "Frischlinge" die auch mal was anderes außer Counter Strike oder Call of Duty anfassen. ;) Aber die ganze Thematik mit dem Medics wäre eigentlich seitens DICE/EA sehr einfach lösbar, indem man die Funktionalität des Sanitäters gleichsetzt mit den Regeln in Battelfield 2. Statistik Spielen hin oder her, es soll mir keiner erzählen seine K/D ist absolut uninteressant. Für manche ist sie wichtiger, andere ärgern sich zwar kurz darüber aber der Spass im Spiel steht vorne drann. Der Medic ist ein wichtiger Bestandteil im Squad. Ich habe lieber einen Medic als einen Recon dabei um ehrlich zu sein. Es gelten eigentlich folgende Eckdaten bei der Diskussion über die Medic Klasse: - Ein unmittelbares Reanimieren spart dem Team die 15 Sekunden "Man Down Time" ehe man wieder am Spiel teilnehmen kann. Dies ist ein Vorteil. - Spielt man RUSH Modus Attacker, so "spart" die Reanimation den Verlust einen weiteren Tickets, als wenn der getötete Spieler wieder normal einsteigen würde. Ein weiterer Vorteil. - Medics müssen in ständiger Natur die Med Packs fallen lassen, so bleiben Team Mitglieder länger am Leben. Ein weiterer Vorteil. - Die Feuerkraft eines Medic ist nicht zu unterschätzen und hilft anderen Team Mitgliedern im Gefecht. Ein besonderer Vorteil. ABER Das Reanimieren im RUSH Modus als Defender ist nahezu unnötig. Der getötete Soldat hat einen Death auf dem Konto. Unkontrolliertes Wiederbeleben "um die Hausecke" (der Medic ist geschützt, der getötete Soldat liegt in der Schusslinie) nützt nur den Punkten des Medic Spielers und schadet sozusagen dem getöteten Teammitglied. Wenn man denn getötet wurde, kann man auch lieber neu Spawnen und eventuell mit einem anderen Kit in die aktuelle Kampfsituation eingreifen. Tickets brauchen die Defender im RUSH Modus nicht, also ein weitere Minuspunkt für die Reanimation. Einzige Situation ist eventuell benötigter "Man Power" beim Entschärfen von A oder B, wodurch eine Reanimation nützlich wäre. Aber wie selten erlaubt die Kampfsituation bei guten gegnerischen Teams das Rennen um das Haus, Wiederbeleben, zurück Rennen zur MCOM und Entschärfen und der Reanimierte versteht auch den Grund der Reanimation und hilft mit. Es sei denn man ist ein eingespieltes Squad und parallel dazu im TS ... In allen anderen Spielmodi bringt die Reanimation bezüglich Tickets oder Team Punkten absolut gar nichts. (Conquest, Squad Rush etc.) Eine Änderung dahingehend wie in BF2, so dass eine erfolgreiche Reanimation auch keinen Tod in den Statistiken bedeutet, würde sämtliche Diskussionen um das Reanimieren und dessen Sinnhaftigkeit ersparen.
|
|
|
#62 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ich habe als Medic nicht wirklich die Zeit drüber nachzudenken ob der Tote vor mir leben will oder nicht. Ich bin am Schießen, am Päckchen verteilen, Fahnen einnehmen oder Kisten zerstören, und da beim Laufen vor mir einer liegt wird der reanimiert und wenn der oder ich daraufhin erschossen werden dann war das wohl pech. Ich bleib meistens auch net wirklich stehen zum reanimieren, sowas geht auch im laufen. Und wenn mein Nebenmann aus den Schuhen kippt und Medic war dann übernehm ich und erwecke ihn zum Leben und mach halt Medic bis ich dran glaube. BFBC2 ist halt ein Spiel in dem man als Team spielt. Wer darauf kein Bock hat sollte lieber den Single Player spielen. Es nervt wirklich wenn einem die Mun ausgeht und drei Muner stehen neben einem und keiner weiß das man die netten Päckchen auch mit einen Teammates teilen kann. Da kannst neben 4 Sannis aus den Latschen kippen da hilft net einer, wenn du ne bessere Knarre hast klauen die sie dir noch.
|
|
|
|
|
|
#63 | |
|
User
Blubb: ... das ist für mein Kumpel!
Alte Nicks
|
Zitat:
Ich wurde auch schon in BF2 als gefallener Medic so wiederbelebt. |
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
In BF2142 war das eig. auch Standard. Nur hier merkt man nicht viel davon.
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
User
Alte Nicks
|
Ich weiß passt nicht wirklich dazu, aber das muss ich mal los werden zum Thema Medic. Warum bekommt man trotz einer Erfolgreichen Reanimation trotzdem einen Death angerechnet ??? Find ich voll doof....
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ich sag mal so als Battlefield Neuling, das ich es auch mache..muss also nicht zwangsläufig mit Neuling oder Veteran zu tun haben, eher mit Spielerständnis.
Mal abgesehen davon ist Medic eh eine Punkte-Maschine, wenn man eine bestimmte Klasse leveln will, prima, toten Medic suchen, E drücken und munter reanimieren und MediPacks werfen natürlich alles sinnvoll, damit der arme Mann nicht gleich wieder umfällt.Was mich aber total annervt ist dann folgende Situation: Du holst deinen toten Squad-Kameraden ins Leben zurück und sicherst seinen Rückzug, damit er erstmal nachladen kann usw. und wird natürlich genau dann alleine gelassen und umgenieten und darfst dir dann ansehen, wie der andere munter über deine Leiche hinweglatschen und dich einfach liegen lassen...selbst wenn genau diesen gerade 20 sec vorher wieder zurückgeholt hat!!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|