|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Recon Guide für Anfänger und Fortgeschrittene
Recon Guide
Der Sniper wird von vielen lästige, overpowerte Klasse bezeichnet.Allerdings gehört einiges dazu ein guter Sniper auf dem Schlachtfeld zu sein, der nicht nur an sich denkt, sondern auch seinem Team eine Bereicherung ist. Der Guide richtet sich an Spieler die den Sniper nocht nicht gespielt haben, Spieler die nicht wissen warum Sniper dem Team eine große Hilfe sein können und Sniper die ihr gameplay etwas verfeinern möchten. 1. Die Ausrüstung des Recons Der Recon verfügt über ein primäres Gewehr, eine Sekundäre Waffe, Pistole oder Dart Tracer, Motion Mines und einem Mörser bzw. C4 Sprengstoff sowie einigen Gadgets Die Primärwaffen M24 Sniper – Die Startwaffe der Recons.Die M24 ist ein sehr präzises Repetiergewehr und erstaunlich effektiv für eine Startwaffe. Type 88 Sniper – Halbautomatisches Scharfschützengewehr mit mittlerer Feuerrate, niedrigerem Schaden und verringerter Genauigkeit SV98 Snaiperskaya – Ein der M24 sehr ähnliches Repetiergewehr, allerdings leicht schlechter was Schaden und Genauigkeit angeht. SVU – Halbautomatisches Scharfschützengewehr,etwas präziser als die Type 88 GOL Sniper Magnum – Extrem präzises Repetiergewehr dass exzellent für den Antipersoneneinsatz geeignet ist, mein persöhnlicher Favorit auf dem Schlachtfeld VSS - Hohe Feuerrate dafür aber sehr unpräzise und geringer Schaden. Nicht sehr für den Fernkampf zu empfehlen M95 – Repetiergewehr dass mit Panzerbrechender Munition bestückt ist und sehr großen Schaden verursacht.Allerdings etwas ungenauer als die GOL und das Nachladen und Anvisieren dauert sehr lang. Welche Waffe wähle ich im Fernkampf? Nun diese Frage bleibt jedem selbst überlassen, womit er am besten zurechtkommt. Allerdings sind die GOL und die M95 die beste Wahl was Schaden und Präzision auf weiter Distanz angeht. Auf den Nahkampfrecon komme ich später noch zu sprechen Motion Mines Motion Mines sind kleine wie Handgranaten aussehende Kugeln die sehr wichtig auf dem Schlachtfeld sind. Einmal geworfen Spottet sie automatisch Gegner und stellt diese auf der Minimap dar. Man kann 2 Minen Tragen, meist lohnt es am meisten eine zum Support des Teams in das Kampfgebiet zu werfen und eine in der Nähe des Snipers selbst um unangenehmen Besuch frühzeitig zu entdecken Mörser/C4 Sprengstoff Von diesen beiden Waffen kann nur eine mit in die Schlacht genommen werden.Ich empfehle bei Fernkampf Mörser und bei Nahkampf C4 einzupacken. Der Mörser: Man hat natürlich keine Mörser dabei sondern nur ein Fernglas mit dem man gegnerische Stellungen anvisieren kann. Durch das Drücken der Maustaste für einige Sekunden wird ein Feuerbefehl gesendent und kurze Zeit später regnet es Mörsergranaten auf das von euch gewählt Ziel, dies ist sehr effektiv um das entschärfen von MCOM Stationen zu verhindern oder um Gegner auszuschalten die langer hinter derselben Deckung hocken. C4 Sprengstoff: Plastiksprengstoffpäckchen die ihr an Gebäuden oder Fahrzeugen anbringen könnt und per Knopfdruck auslöst.C4 ist sehr effektiv um Panzer auszuschalten,MCOM Stationen zu zerstören, oder ganze Gebäude in denen sich Gegner befinden zu sprengen. Specializations 4x Optical Scope: 4mal vergrößernde Zielvorrichtung. Effektiv auf mittlere Distanz, allerdings ungenau bei automatischen Gewehren Red-Dot: Rotpunktvisier, es ist DIE WAHL für Sniper die Nahkampf spielen möchten. 12x Optical Scope: 12fach vergrößerndes Zielfernrohr, optimal für Sniper die auf lange Distanz agieren. Spot Vision : Das Zielfernrohr spottet damit automatisch Gegner. 2.Wie spiele ich den Recon am effektivsten? Der Fernkampf Recon: Dem Fernkampf Recon ist es sehr zu raten ein Repetiergewehr zu wählen wie die GOL oder die M95, dazu das 12x Scope und den Mörser. Diese Art des Snipers hält sich aus der Hitze des Gefechts raus und agiert aus großer entfernung. Haltet euch aber immer vor Augen, ihr seit ein Teil eines Teams, kein einsamer Wolf. Spottet (Taste Q) jeden Gegner den ihr seht, auch Panzer, das hift eurem team sehr, werft Motion Mines und setzt euren Mörser effektiv ein, und nicht weil ihr nur einen Gegner töten wollt, damit ist dem Team nicht geholfen, versucht damit lieber das entschärfen von MCOM Stationen zu verhindern. Versteckwahl Vorab: es gibt kein ultimatives Langzeitversteck!Allerdings könnt ihr einige Regeln beachten und so eure Überlebenschancen immens erhöhen: 1.Keine offensichtlichen Plätz wie Hausdächer oder Hochstände, da schaut jeder zuerst hin. 2.Bleibt in der Vegetation, ihr seht nicht ohne Grund aus wie ein wandelnder Busch 3.hockt euch neben statt auf Häuser, dort werdet ihr weniger erwartet. Und die 4te und wichtigste Regel: bleibt in Bewegung! Das heißt: plant euch auf jeder Map eine Route von Verstecken die ihr ablaufen könnt, denn sobald ihr entdeckt wurdet oder eines eurer Opfer durch die kil cam sieht wo ihr hockt, seid ihr ein leichtes Ziel. Allerdings sollte diese Route in der Reihenfolge immer etwas variiern damit keiner der Gegner dahinter kommt wo ihr als nächstes zum Schuss ansetzt. Schusstechniken als Fernkampf Recon Das macht eigentlich jeder anders, und auch ihr solltet da euren eigenen Stil finden. Allerdings gibt es einige grundlegende Sachen die zu beachten sind: -die Kugeln unterstehen der Gravitation und fallen somit immer mehr je länger sie in der Luft sind, umso entfernter der Gegner ist, umso mehr sollte man über ihn zielen dass man ihn trifft. Das Ziel ist ausserdem den Kopf zu treffen da die Gegner sonst nur schwer verletzt werden und Deckung suchen können bevor ihr zum nächsten Schuss ansetzt. Hier eine Tabelle samt Formeln für bullet drop und travel time: http://i22.photobucket.com/albums/b3...BulletDrop.png Man sollte ( als ungeübter Sniper) im Allgemeinen nur auf stillstehende Gegner schießen, da alles andere (meistens) nur Munitionsverschwendung ist. Wenn man den Gegner nicht auf Anhieb getötet hat, ihn also nicht in den Kopf sondern in die Brust getroffen hat, kann man natürlich versuchen, ihn nochmal mit dem Scharfschützengewehr zu treffen - oder man nimmt ganz einfach die Pistole und versucht ihn damit zu treffen. Das klappt häufig besser, da getroffene Gegner die lästige Angewohnheit haben, wie ein Hase herumzuhüpfen. Geübte Sniper können sich auch an sich bewegenden Zielen versuchen, allerdings dabei beachten dass man je nach Geschwindigkeit und Entferung des Ziels immer etwas vorhalten muss. Tipp!: Der User Scade.One hat hier schon einen Guide inklusive Videos gepostet in dem das Zielverhalten sehr genau beschrieben ist. http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=66371 Ich kann nur jedem empfehlen sich diese Videos anzusehen. Danke nochmal dafür an dich Scade. Der Nahkampf Recon oder „auch ein Busch kann an der Front etwas ausrichten“ Der Recon ist durch seine Ausrüstung auch im Nahkampf eine tödliche und äusserst effektive Waffe, und dem Team eine noch größere Hilfe als im Fernkampf, allerdings hat das nicht mehr viel mit Snipen zu tun und ist für Spieler gedacht die eher auf Action stehen aber denen die Gadgets der Recons sehr zusagen. Welche Waffen wähle ich als Nahkämpfer? Am effektivsten ist die VSS mit einem Rotpunktvisier, allerdings kann man auch andere Halbautomatische Gewehre mit Rotpunktvisier ausstatten und effektiv auf nahe Distanz agieren. Für Spieler die echte Frontschweine sind und immer an vorderster Front agieren, vor allem im Häuserkampf empfehle ich eine der Schrotflinten zu wählen. Wie spiele ich den Nahkampfrecon? Der Nahkampfrecon hat einige Fähigkeiten die ihn sehr wichtig an der Front machen. Man sollte immer C4 einpacken um effektiv gegen besetzte Gebäude, MCOM Stationen oder Panzer vorzugehen. Haltet euch wenn möglich geduckt im Gebüsch auf da ihr dort schwerer zu erkennen seid. Im Häuserkampf empfiehlt es sich sehr immer Motion Mines zu werfen damit ihr genau wisst wo die Gegner sind und sie gezielt ausschalten könnt, anstatt von einem Camper erschossen zu werden, der hinter der nächsten Ecke wartet. Außerdem unterstützt ihr euer Team sehr damit, denn ihr seit nicht die einzigste die per Motion Mine gespottete Gegner auf der Minimap seht, und extrapunkte gibt’s dafür noch obendrein. So das war mein kleiner Sniperguide, ich hoffe er hat euch sehr gefallen und vor allem geholfen. Fragen, Kritik oder Anregungen könnt ihr gerne in den Thread, per PM oder direkt per ICQ (567481628 ) loswerden, ich stehe auch auch dort gerne zur verfügung und helfe so gut ich kann. Euer miholyn
![]() Mein Recon Guide: http://www.bf-news.de/bad-company-2/...e,34714,1.html Geändert von miholyn (15.03.2010 um 22:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
AW: Recon Guide für Anfänger und Fortgeschrittene
Sry, aber; mal die Augen aufgemacht? Mein Sniper Guide!.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
The Almighty
Blubb: Blubb?
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ganz gut geschrieben. Und hoffen wir mal die ganzen Ego-Sniper gucken sich was das Teamplay angeht mal davon was ab. Weil was gibt es schlimmeres als die ganzen campenden Sniper im eigenen Team zu haben und deswegen eine Runde nach der anderen abzugeben?
Ich persönlich zock den Sniper immer mit der NS2000 und der .12SF Muni. Das macht echt hammer Spaß. Vorallem würde ich gerne mal den doofen Blick von nem Sniper sehen der von meine Shotgun nen Meisterhaften Kopftreffer über die ganze Map kassiert
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
F7C Trusted Member
![]() Registriert seit: 01.03.2006
Blubb: ja, naja, weiss nix
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Ist sehr gut beschrieben!!!! thx von mir |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
vlt wäre dir dann aufgefallen dass ich auf ganz andere dinge eingehe und was das zielen angeht auf diesen beitrag verweise. aber hauptsache erst rumnörgeln, depp
|
|
|
|
#6 | |
|
User
Blubb: WZF ist ein Blubb
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ist das hier Standard, dass für jeden Mist ein Thema aufgemacht wird? Es existiert bereits ein Sammelguidethread und ein anderer Sniperthread. Ist doch nicht so schwer, dass zusammen zu stellen. Ich lese persönlich alles lieber gebündelt, als das ich mich durch jeden Guide klicken muss.
Hab nur den Sniperguide von ihm verlinkt. ^^ |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
2. ja es gibt einen SNIPERGUIDE, das ist aber ein RECONGUIDE, nicht jeder recon ist gleich ein sniper
|
|
|
|
#9 |
|
Schöntrinker
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Wann schreibt mal einer einen Recon-Guide in dem drin steht:
Der Recon ist ein einsamer Wolf. Der Recon ist anders als alle Anderen. Wenn die Hälfte der Büsche auf der Map schon besetzt sind und Dein Team aussieht wie ein botanischer Garten: Spawne als Assault, Medic oder Engi.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Sehr schön. Hier wird endlich mal der Nahkampf-Recon angesprochen, eine der wichtigsten Klassen überhaupt. Leider gibt es davon viel zu wenige.
Ich persönlich bevorzuge die Thompson mit Magnum Bullets, C4 bzw Mörser je nach Situation. Die M14 sagt mir bisher noch nicht zu, dürfte aber bei präzisem Handling und etwas Übung dem Gegner große Sorgen bereiten :) Sehr spaßig ist auch ein Recon mit 4fach-Optik auf Scharfschützengewehren wie der GOL oder der M95. Damit sollte man zwar nicht in den direkten Nahkampf gehen, kann aber genial aus zweiter Reihe Gegner spotten, Bewegungssensoren schmeißen und böse Kopfschüsse an unvorsichtige Gegner verteilen ;) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
User
Blubb: WZF ist ein Blubb
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Sry :D
Ich war gerade im Bus und hab das hier aufm Handy gelesen. Da musste ich einfach einen dummen Spruch hinterlassen.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Eyjafjallajökull
![]() Registriert seit: 11.11.2008
Blubb: Ashed out...
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Guter verständlicher Guide, der auch auf zusätzliche Punkte eingeht. Ich finde ihn sehr gut.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
dankeschön =)
|
|
|
#14 |
|
Battlefield Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2006
Meine Laune:
Alte Nicks
tcommand., T, I Am Legend, Mr.Tcommand, Tcommand, |
Willste das in unseren abnormal geilen guide rein haben?
http://www.bf-news.de/bad-company-2/...e,34705,1.html ja [] nein [] ? :D |
|
|
|
|
|
#15 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|