|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
F7C Trusted Member
![]() Registriert seit: 28.02.2009
Blubb: mir fällt nichts ein!
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Rocat Kave Klinke Kaputt
Ich habe ein Roccat Kave bei diesem ist die Lila Klinke abgebrochen (fragt nicht wie )
habe nen bekannten der sich damit auskennt und hat gesagt das man es abschneiden soll (hat er gemacht) und dann eine neue Stereo Klinke dran. In dem Kabel sind 2 Kabel einmal so ein Silber/Weißes und eins das aussieht wie Kupfer. Dan wollte ich hier ma fragen ob man das reparieren kann ?
|
|
|
|
#2 |
|
EACommunityManager
![]() Registriert seit: 22.10.2004
Blubb: Bugs? Just Features!
Meine Laune:
Alte Nicks
Masternuke, |
AW: Rocat Kave Klinke Kaputt
klar kann man. Ist ja theoretisch nur 2 Kabel, die an den richtigen anschluss festgemacht werden müssen. Allerdings wird das ne nette Arbeit^^
|
|
|
#3 |
|
F7C Trusted Member
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Gambler du machst mir nen bissl angst mit das: Das wird ne nette Arbeit ^^
nen Freund is so im Musik geschäft der Lötet könnte der das ? so Blöd bin ich noch nich das ich 2Kabel verbinden kann :D
|
|
|
|
#4 |
|
EACommunityManager
![]() Registriert seit: 22.10.2004
Blubb: Bugs? Just Features!
Meine Laune:
Alte Nicks
Masternuke, |
Dein Freund im Musikgeschäft wäre an dieser Stelle wohl mein erster Ansprechpartner :>
|
|
|
#5 |
|
F7C Trusted Member
Meine Laune:
Alte Nicks
|
ok dann bring ich ihm das teil ma morgen mit. Weil nen 90€ teures 5.1 Headset wirft man ungerne weg oder ? :D
|
|
|
|
#6 |
|
Crytek Anbeter!
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Blubb: Seltene Spezies !!!
Meine Laune:
Alte Nicks
LilCry, Crytek4evaa, |
Is doch ganz einfach!^^
3,5" Klinke (Stereo) Seitenschneider Abisolierzange Lötkolben/Lötpistole Lötzinn 1.Schwarze Ummantelung mit der Abisolierzange abisolieren (hat an einer Schneideseite ne Schraube um den Durchmesser der Kupferadern einzustellen), dann sollten wie Pinselartige Kupferaden um noch einen Gummiummantelten Draht zum vorschein kommen! 2.Die Pinselartigen Kupferadern zusammenzwirbeln, dann die feinen Gummiüberzogenen Adern abmanteln. 3.Lötkolbel/Lötpistole nei in die Dose und ab dafür!^^ Legst am besten dafür die Rolle Lötzinn auf einen Tisch und biegst den Lötzinn in deine Richtung. Lötkolben i die Rechte oder Linke Hand und die "abgemantelten" Adern in die andere freie Hand. Draht an den Kolben halten und sich langsam dem LÖtzinn nähernnicht so viel am Anfang müssen nur die Kupferadern "verzinnt" werden. Da ja aus beiden Kalbeln die jetzt verzinnten (vorher Pinselartigen) Adern herausschauen, versucht du beide zusammen zu löten!(da ja beide die Phase der einzelnen Kanäle sind!) Die andern mit der dürren Isolation lässt du auseinander! Die beiden jetzt zusammengelöteten Adern machst du an Phase(wie im Anhang angegeben!) Bei den anderen beiden kann ich dir jetzt nicht ganz weiterhelfen, da ich nicht weiß wie den Klinkestecker ohne Hülle aussieht! Kaputt gehen kann wenn du die anderen beiden ausversehen an den falschen Pol anlötest , nichts, ausser dass die beiden Kanäle im Kopfhörer vertauscht sidn!^^ Wenn du des schon schwer findest, willst du garnicht wissen, wie des mit den 4Pol Speakon Buchsen für meine PA Boxen läuft!^^ Im Anhang ist zur Hilfe ein 6,3mm Klinke Stecker von meinen alten PA einsätzen abgebildet! Is ne Sache von höchstens 5 min.
|
|
|
#7 |
|
F7C Trusted Member
Meine Laune:
Alte Nicks
|
ne dann möchtew ich echt nicht wissen wie das mit der 4pol Speakon buchse läuft auf keinen fall.
Aber sehr großes thx das du dir die mühe gemacht hast das alles aufzuschreiben ach und zu deinem Bild genau das Teil da ganz unten ab dem 2. Strich is ab -.-
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|