Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Archiv > eSport > EA Masters

Hinweise

EA Masters
Offizielle Liga von Electronic Arts
Dazugehörige Homepage: www.eamasters.de

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 18:04   #1
MorpheuS
User

Benutzerbild von MorpheuS
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Nich fassen an die Fuße!
Meine Laune: Confused
Gruppen
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Mimimi Brainf*ck Feiertagsmufflon Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks
MorpheuS eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen BFBC2 beta Turnier

Bezüglich der Regeln hätt ich mal ein paar Wünsche/Verbesserungen zu äußern... Erläuterungen sind dann darunter zu finden.

- Sniperklasse weg oder limitieren
- Mörser? wozu?
- C4 für Assault und Sniper?
- Helis zulassen!
- nur Standartklassen und -waffen da Wenigspieler noch nicht lvl11
- 2 Admins anwesend die jeweils ein Team specen zwecks Cheat/Bugnutzung da kein PB

Erstmal zum Sniper mit Mörser und C4....
Da muss eine Limitierung her, sonst sitzen 5 Sniper auf dem Berg mit 2 Medics dahinter, lamen die ganze Zeit mit Mörser auf A und B. Dazu noch der Tank, der ebenfalls oben stehen könnte. Ohne Zeitbegrenzung hat man so als Verteidiger überhaupt keine Möglichkeit auch nur ansatzweise in so ein defensives Spiel einzugreifen. Vor allem weil es keine Zeitbegrenzung gibt. So wäre es möglich, Stage 1 und 2 zu schaffen, ohne auch nur 1 Ticket zu verlieren. Zumal man pro Stage 40 Tickets aufs Angreiferkonto bekommt... Das geht meiner Meinung nach am RUSHmode vorbei.
Da geht es dann weiter damit, ob der Assault auch C4 nehmen darf?

Zu den Helis...
Warum die Helis verbieten? Man hat als Angreifer einen schweren Tank samt MG, einen Vodnik mit MG, eine mobile AA und noch die UAV-Drohne. Wenn einem dann in der Hitze des Gefechtes noch der Bradley geklaut wird oder dieser grade down ist und erst wieder spawnen muss, hat man als Verteidiger nichts um sich zu wehren... Mit ordentlich Teamplay wird man nicht festgenagelt in Stage 3 und/oder 4. Da sollte meiner Meinung nach eher ein Verbot dafür her, mit dem Apache oder Blackhawk spawnrape zu betreiben bzw den UAV-Piloten zu töten.

Standartwaffen...
Bei BF2 war es ja üblich, das man nur die Waffen nutzen darf, die man mit Level 1 hat. Selbiges gilt für weitere Ausrüstungsgegenstände. Sollte dies hier nicht auch so gehandhabt werden? Wär zumindest mein Vorschlag, um einen eventuellen Vorteil Anderer über "Wenigspieler" wett zu machen. Wenn es eine Überlegung diesbezüglich gibt, entfällt natürlich, ob der Assault C4 nehmen darf. Selbiges gilt für den Scoper und seinen Mörser, welcher dann wegfällt...

2 Admins pro Spiel...
Erstmal vorne weg, ich unterstelle niemandem das er bescheißt, aber es ist noch immer eine beta und ich entdecke fast täglich Neues! Da es keine Möglichkeit gibt das Spiel aufzuzeichenen, PB aus ist und es diverse Bugs gibt die man leicht als Versehen hinstellen könnte, würde ich es bevorzugen, dass ein Admin pro Team anwesend ist. Jetzt weiß ich nicht, ob es eine Art "Specmodus" gibt. Diesbezüglich hab ich ingame noch nichts gesehen.

So... Das wars erstmal soweit. Es wär natürlich schön, wenn sich andere beta-Begeisterte Teams/Spieler ebenfalls zu meiner bescheidenen Meinung äußern.
MorpheuS ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:20   #2
=GBK=Punlsher
Bad Company 2 Fan

Benutzerbild von =GBK=Punlsher
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Sei bereit
Gruppen
Battlefield - Aktive Fans
Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Spam Gott Ja, nee, is klar Du bist der Beste Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
=GBK=Punlsher eine Nachricht über ICQ schicken
AW: BFBC2 beta Turnier

Hallo

Echt gute Vorschläge . Würde ich alle so unterschreiben und befürworten
Alt 08.02.2010, 18:20   #3
Ul1c
User

Benutzerbild von Ul1c
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Sonst nix zu tun Brainf*ck Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Ideen sind gut, muss man lassen, dass Du dir Gedanken macht.

Meine Meinung dazu:

Alles erlauben!

Es ist eine Beta und das ERSTE PC Turnier (ausserhalb von Dice vermute ich mal )

Dieses Spiel lebt von den Freischaltwaffen, ausserdem können Kits ja aufgenommen werden.

und ja 2 Admins finde ich gut, aber erstmal soviel Personal haben ;)
Ul1c ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:33   #4
showt1me
User

Benutzerbild von showt1me
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Habe das Ganze nur kurz überflogen und werde es morgen auf Arbeit nochmal in Ruhe durchlesen (auch die News), aber schonmal vorweg die Frage: Wieso zum Geier 8on8 ?? Hätte es 4on4 oder 5on5 nicht auch getan? Wir haben keine acht Beta-Keys bzw. keine acht aktiven Beta-Spieler. Da muss ich wohl noch meine Schwiegermutter und meine Katze mit motivieren O_o
Alt 08.02.2010, 18:35   #5
konrad10
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Aggressive
Achievements
Zoooooooom Spam Gott Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Also hab jetzt F7C eingetragen wer bock drauf hat pw ist Buhruf XD.
weitere Besprechungen später im TS . (termine werden morgen geklärt)

http://www.eamasters.de/liga/?do=teilnehmer&id=934
konrad10 ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:37   #6
MorpheuS
User

• FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Mimimi Brainf*ck Feiertagsmufflon Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

4on4? UAV + 2 im Tank = einer der übrig ist und planten muss? Die arme Sau ist doch ständig Futter...

Aber du hast recht... 6on6 wäre imho eine gutes Zwischending... Das erste Turnier kann man ruhig mal 8on8 spielen und hinterher nochmal überdenken, dies zu reduzieren. Mit den beiden Tanks im Angriff sind schon 3-4 Leute beschäftigt, da ist es gut, wenn die Verteidiger nicht nur auf die Hartziele warten und wegputzen, sondern auch bissl Aktion abseits der zwei Straßen ist.
MorpheuS ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:47   #7
Alpha2k
Bad Company 2 Fan

Benutzerbild von Alpha2k
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
F7C Spielercommunity
Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Spam Gott Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks

ich unterschreib das auch mal so wie oben genannt!
Alt 08.02.2010, 20:24   #8
zP! caliban
User

Benutzerbild von zP! caliban
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: blubbidiblubb
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Brainf*ck Ich und Ich Die Stange halten
Alte Nicks
bioxar|caliban, StS caliban,
zP! caliban eine Nachricht über ICQ schicken

hiiiiiiiiiiiya ich brauch nochn team für den cup...findet mich auch in #bfbc2
zP! caliban ist offline  
    93,00 
Alt 08.02.2010, 20:33   #9
CopMan
User

Benutzerbild von CopMan
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Die Stange halten
Alte Nicks

Yop Gute Idee @ morph

Mit der Sniperklasse muss definitiv was geändert werden, sonst endet es im Disaster. Pro Team Maximum 2 Sniper wäre in Ordnung.

Mit dem Heli bin ich im Zwiespalt..... Public ärgert es verdammt weil er ja alle Spawns im Abschnitt zwei überfliegen kann. Somit war mein erster Gedanke JUHUUU kein Scheiss Heli ^^. Wenn es sich aber durchsetzen bzw. kontrollieren lässt, dass kein spawnrape betrieben wird kann ich auch mit dem Heli leben.

Die ganze C4-Geschichte ist eh indiskutabel ..... Sinn ist es zu planten und nicht mit dem Scheiss C4-Quad alles zu erledigen. Würde sogar das zerstören mit dem Tank verbieten. Aber wie immer stellt sich die Frage der Überprüfbarkeit bzw. Beweismöglichkeit.

Teamgrößen finde ich in Ordnung. Wer keine 8 Mates hat kann halt nicht teilnehmen daran kann man halt nichts ändern....

Bzgl. der Waffen ist er mir eingentlich Schnuppe... So wie es allgemeinverbindlich festgelegt wird werde ich mich einschießen ^^

Gruß Coppi
CopMan ist offline  
    223,00 
Alt 08.02.2010, 21:36   #10
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Amused
Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Wandelndes Lexikon Spam Gott Zoooooooom Sonst nix zu tun Informationsdealer Feiertagsmufflon Nachteule Mimimi Du bist der Beste Wayne'd hard Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks
Gamma eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von MorpheuS Beitrag anzeigen
Bezüglich der Regeln hätt ich mal ein paar Wünsche/Verbesserungen zu äußern... Erläuterungen sind dann darunter zu finden.
Na dann sag ich mal was dazu und erkläre mal ein bissle warum wir welche Regeln gebaut haben.

Erstmal zum Sniper mit Mörser und C4....
Zitat:
Da muss eine Limitierung her, sonst sitzen 5 Sniper auf dem Berg mit 2 Medics dahinter, lamen die ganze Zeit mit Mörser auf A und B. Dazu noch der Tank, der ebenfalls oben stehen könnte. Ohne Zeitbegrenzung hat man so als Verteidiger überhaupt keine Möglichkeit auch nur ansatzweise in so ein defensives Spiel einzugreifen. Vor allem weil es keine Zeitbegrenzung gibt. So wäre es möglich, Stage 1 und 2 zu schaffen, ohne auch nur 1 Ticket zu verlieren. Zumal man pro Stage 40 Tickets aufs Angreiferkonto bekommt... Das geht meiner Meinung nach am RUSHmode vorbei.
Vier Sniper auf dem Berg und ein Tank der am fraggen ist? Toll, dann verliert das Team, sowas finde ich Klasse als Defender. Ich bleibe in Deckung nehme selber Sniper und lege permanent Mörser da rauf. Dazu Tracer Dart und die AT Jungs haben auch noch ein paar Punkte.
Ich glaube du hast den Spielmodus im Turnier noch nicht verstanden oder? Es gewinnt wer am Ende eine Runde gewinnt. Du widersprichst dir hier gerade selber. Wenn oben 5 Sniper und 2 Medics stehen, dann bleibt einer für den T90 und der hat Null Chance irgendwelche Stages zu nehmen.
Wieviel Spielzeit hast du denn in der Beta, das du nach dem Sinn des Mörsers fragen musst?

Zitat:
Da geht es dann weiter damit, ob der Assault auch C4 nehmen darf?
Der Assualt kann in der Beta aktuell kein C4 nutzen, zumindest wäre mir das neu.

Zitat:
Zu den Helis...
Warum die Helis verbieten? Man hat als Angreifer einen schweren Tank samt MG, einen Vodnik mit MG, eine mobile AA und noch die UAV-Drohne. Wenn einem dann in der Hitze des Gefechtes noch der Bradley geklaut wird oder dieser grade down ist und erst wieder spawnen muss, hat man als Verteidiger nichts um sich zu wehren... Mit ordentlich Teamplay wird man nicht festgenagelt in Stage 3 und/oder 4. Da sollte meiner Meinung nach eher ein Verbot dafür her, mit dem Apache oder Blackhawk spawnrape zu betreiben bzw den UAV-Piloten zu töten.
Der sagt mir dann eindeutig, das du noch keine Matches in der Beta gespielt hast. Die Apache blockt das Stage 3 bei einem gescheiten Piloten den gesamten Bereich. Zusammen mit AT, Tracer und Mörser kommt da keiner durch.
Alleine auf das Konto der AT Minen kommt kein Tank vorbei. Der Heli erledigt den Rest und steht um die Ecke in der Luft. Der BDMA kommt da nicht lebendig hin. Und damit ist das Ende des Matches programmiert.
Ist das andere Team ähnlich stark, dann haben wir ein Unentschieden. Also bleiben die Helis am Boden.

Zitat:
Standartwaffen...
Bei BF2 war es ja üblich, das man nur die Waffen nutzen darf, die man mit Level 1 hat. Selbiges gilt für weitere Ausrüstungsgegenstände.
Sollte dies hier nicht auch so gehandhabt werden? Wär zumindest mein Vorschlag, um einen eventuellen Vorteil Anderer über "Wenigspieler" wett zu machen.
Wenn es eine Überlegung diesbezüglich gibt, entfällt natürlich, ob der Assault C4 nehmen darf. Selbiges gilt für den Scoper und seinen Mörser, welcher dann wegfällt...
Es gibt in der Beta keine Möglichkeit Unlocks gezielt zu sperren. Wir werden daher auf normalen Ranked Servern spielen. Mit 8 Stunden Spielzeit in der Beta (das ist bis Freitag sogar von heute an zu schaffen)
kann man easys seine bevorzugte Klasse ausbauen und auch noch eine Zweitklasse. Anders wird es nicht gehen.

Zitat:
2 Admins pro Spiel...
Erstmal vorne weg, ich unterstelle niemandem das er bescheißt, aber es ist noch immer eine beta und ich entdecke fast täglich Neues!
Da es keine Möglichkeit gibt das Spiel aufzuzeichenen, PB aus ist und es diverse Bugs gibt die man leicht als Versehen hinstellen könnte, würde ich es bevorzugen, dass ein Admin pro Team anwesend ist.
Jetzt weiß ich nicht, ob es eine Art "Specmodus" gibt. Diesbezüglich hab ich ingame noch nichts gesehen.
Es gibt keinen Spec Modus. Zu jedem Match werden Admins anwesend sein. Die Server haben 18 Slots, einer dabei für Admins, einer zum Streamen (eben leider nur den Overview).
Aus meiner Sicht gibt es genau zwei Fälle die belegt werden müssen. Heli in der Luft -> Screenshot und fertig.
C4 oder AT Minen an den Boxen sind ein Problem, das vom Admin jederzeit zu sehen ist und jeder auf dem Server bekommt das mit.

Wie man sieht haben wir uns übebr die Fälle vorher einen Kopf gemacht und hoffentlich an alles gedacht. Aber das wird das Turnier zeigen. Und genau darum machen wir das Turnier ja auch: um zu lernen und einen sinnvollen Modus zu finden.
Und Spaß soll es auch machen.
Alt 08.02.2010, 21:37   #11
NiLX
F7C Supporter
F7C Supporter

Benutzerbild von NiLX
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: give me more..
Meine Laune: Stressed
Gruppen
Team Fortress 2 - Aktive Fans
F7C Supporter
Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Ja, nee, is klar Spam Gott Dauergriller Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
NiLX eine Nachricht über ICQ schicken NiLX eine Nachricht über Skype™ schicken

also ich wäre auch fuer eine geringere teilnehmerzahl pro team.. 8on8 ist fuer eine beta zu hart, mM..

Die besten Server im Netz! Besucht unsere Grill-Server by TF2-News.de

NiLX ist offline  
Alt 08.02.2010, 21:51   #12
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Wandelndes Lexikon Spam Gott Zoooooooom Sonst nix zu tun Informationsdealer Feiertagsmufflon Nachteule Mimimi Du bist der Beste Wayne'd hard Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks

Dann würde aus den aktuell 35 Teams eine 70 werden. Das ist nicht machbar an zwei Wochenenden. Dann müssten wir die Woche durchspielen. Ich hab dazu auch eine Post in den Comments gemacht.
Alt 08.02.2010, 22:02   #13
sebi3110
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Gamma Beitrag anzeigen

Der Assualt kann in der Beta aktuell kein C4 nutzen, zumindest wäre mir das neu.
Assault kann C4 nutzen, wenn Schrotflinte ausgerüstet ist ;)
Alt 08.02.2010, 22:04   #14
MorpheuS
User

• FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Achievements
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Gamma
Vier Sniper auf dem Berg und ein Tank der am fraggen ist? Toll, dann verliert das Team, sowas finde ich Klasse als Defender. Ich bleibe in Deckung nehme selber Sniper und lege permanent Mörser da rauf. Dazu Tracer Dart und die AT Jungs haben auch noch ein paar Punkte.
Ich glaube du hast den Spielmodus im Turnier noch nicht verstanden oder? Es gewinnt wer am Ende eine Runde gewinnt. Du widersprichst dir hier gerade selber. Wenn oben 5 Sniper und 2 Medics stehen, dann bleibt einer für den T90 und der hat Null Chance irgendwelche Stages zu nehmen.
Den Spielmodus hab ich verstanden... -.-
Der T90 hat Null Chancen??? Der Tank macht dir A platt! Alleine!!! Der Tank steht dank der balistischer Flugbahn seines Geschosses soweit oben, dass er lediglich gegen das Dach vom A-Spot schießt, während die Sniper den B-Spot zulamen. Wahlweise könnten 3 Scoper auf das Baustellengebäude halten und den einen oder die 2 Scoper der Verteidiger fischen, während die anderen 2 mit Mörser lamen. Den T90 bekommst du nicht getracert, glaub mir! Und wenn doch, zieht er einfach 20m zurück, wartet die 45sek bis der Tracer ab ist, repariert sich falls erforderlich und weiter gehts. Den A-Spot mach ich dir so 1on8 platt, da geb ich dir Brief und Siegel drauf... Um den B-Spot kümmer ich mich danach mit dem Flakpanzer und seinem Granatwerfer... Wird zwar ne Weile dauern den richtigen Winkel zu wählen, aber eine Zeitvorgabe gibt es ja nicht. Pixelschießen kennt ja jeder aus BF2. Und nein, den zu tracern kannste ebenfalls knicken weil der noch dort steht wo er spawnt...
Mit bissl Zeit und Übung schieß ich dir mit dem T90 in Stage 2 A und B kaputt. Haus einreißen und fertig. Unter Zeitdruck stehen die Angreifer ja nicht.

Glaub mir Gamma, ich laber hier keinen Stuss, sondern hab sowas schon auf leeren Servern gestest... Das andere eine Limitierung der Sniperklasse für sinnvoll halten, oder gar C4 und/oder Mörser verbieten wollen, zeigt, zumindest mir, deutlich auf, dass die Idee so falsch nicht sein kann.

Zitat:
Zitat von Gamma
Wieviel Spielzeit hast du denn in der Beta, das du nach dem Sinn des Mörsers fragen musst?
Jetzt muss ich aber mal kurz und dich fragen, wieviele Stunden du hast?! Ich hab 46 Spielstunden, und wenn du als Assault ne Pumpe oder die Thompson nimmst, hast du C4 einstecken.

Zitat:
Zitat von Gamma
Der sagt mir dann eindeutig, das du noch keine Matches in der Beta gespielt hast. Die Apache blockt das Stage 3 bei einem gescheiten Piloten den gesamten Bereich. Zusammen mit AT, Tracer und Mörser kommt da keiner durch.
Alleine auf das Konto der AT Minen kommt kein Tank vorbei. Der Heli erledigt den Rest und steht um die Ecke in der Luft. Der BDMA kommt da nicht lebendig hin. Und damit ist das Ende des Matches programmiert.
Ist das andere Team ähnlich stark, dann haben wir ein Unentschieden. Also bleiben die Helis am Boden.
AT-Minen? Die grünen? Die sich wunderbar vom grauen Asphalt abheben und die ich sogar mit der Pistole zerlegen kann? Na wer die nicht sieht... Der Heli gehört meiner Meinung nach zum Spiel, und um es mal so zusagen, im Endeffekt ist es ja scheißegal ob ein Unentschieden dadurch zustande kommt, ob ich in Stage 3 hänge, oder ob das Unentschieden kommt weil beide Teams auf Grund von nicht existener Abwehr "durchrennen"...

Zitat:
Zitat von Gamma
Es gibt in der Beta keine Möglichkeit Unlocks gezielt zu sperren. Wir werden daher auf normalen Ranked Servern spielen. Mit 8 Stunden Spielzeit in der Beta (das ist bis Freitag sogar von heute an zu schaffen)
kann man easys seine bevorzugte Klasse ausbauen und auch noch eine Zweitklasse. Anders wird es nicht gehen.
Unranked ftw?! Bei BF2 abgucken... War schon (leider) oft genug auf nem unranked...
MorpheuS ist offline  
Alt 08.02.2010, 22:24   #15
MorpheuS
User

• FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Achievements
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von CopMan
Würde sogar das zerstören mit dem Tank verbieten. Aber wie immer stellt sich die Frage der Überprüfbarkeit bzw. Beweismöglichkeit.
Naja. Wenn man als Angeifer mit der Hauptbewaffnung den Spot eindeckt weil einer defusen will, oder einfach nur um keinen Verteidiger ranzulassen, kann es leicht passieren, dass man damit das Haus zerlegt. Verbieten würd ich das nicht, auch wenn planten natürlich im Vordergrund stehen sollte.
MorpheuS ist offline  
Alt 08.02.2010, 22:28   #16
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Alte Nicks

Also einen Tank dort oben sicher zu stellen, habe ich bei fast 40 Stunden Spielzeit noch nicht gesehen. Bäume und ein Kill und du hast die Runde verloren.

Die Mörserlamer haben gleichfalls Mörserprobleme, die trifft man easy, da reichen zwei eigene Sniper um dort oben für Stress zu sorgen. Die feste AT trifft den Tank in nahezu jeder Stellung, sobald er einen Spot hat.

Die Taktik mag auf einem Public klappen, aber nicht wenn unten ein sinnvolles Team steht, man nicht mit C4 zu den Kisten geht. Und zudem hat sie nix mit den Snipern zu tun. Das Gleiche kann ich auch machen, wenn ich nur zwei Sniper einsetze.

Die AT Mines sollte man schon sinnvoll legen und nicht mitten auf die Strasse, sind aber eigentlich nicht das Thema, sondern die Helis. Und die sind einfach zu heftig. Der AA Tank kann von unten erwischt werden, dazu reicht ein Sniper mit Mörser und Tracer. Dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Das der Assault mit dem Shotgun auch C4 hat entzog sich meiner Kenntnis. Aber wer nimmt schon mit dem Assault die Pumpe? OK ich bin kein Assault Spieler, das gebe ich gerne zu.
Alt 08.02.2010, 23:22   #17
MorpheuS
User

• FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Achievements
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Gamma
Also einen Tank dort oben sicher zu stellen, habe ich bei fast 40 Stunden Spielzeit noch nicht gesehen. Bäume und ein Kill und du hast die Runde verloren.
Wie meinste das mit "Bäume und ein Kill und du hast die Runde verloren"? Ich hab doch nicht verloren, nur weil der T90 ein- oder zweimal down geht?! Da hab, sofern der Fahrer nicht mehr rauskommt, noch 98-99 weitere Tickest. Und wenn A und B down sind, gibts 40 dazu und ich hab wieder 100, sofern die Tickets noch nicht unter 60 gesunken sind...
Ich kann dir ja morgen mal zeigen was ich meine, sofern Zeit vorhanden ist. Hab dich ingame geaddet... Bin als "Mc FluRRy" unterwegs...

Zitat:
Zitat von Gamma
Die Mörserlamer haben gleichfalls Mörserprobleme, die trifft man easy, da reichen zwei eigene Sniper um dort oben für Stress zu sorgen.
Da hast du ja recht, aber das Problem ist, dass die Verteidiger maximal den ollen Stein da oben anvisieren können, und so die Taschenartillerie ein Stück zu kurz wird, je nach dem wie schnell die da oben beim ersten Einschlag weg sind. Ich finde halt nur, das das Spiel dadurch zu statisch und langsam wird. Vor allem im ersten Abschnitt...

Zitat:
Zitat von Gamma
Die feste AT trifft den Tank in nahezu jeder Stellung, sobald er einen Spot hat.
Die TOW zum T90-Spawn lenken? Hab ich leider bisher noch nicht geschafft.

Zitat:
Zitat von Gamma
Die Taktik mag auf einem Public klappen, aber nicht wenn unten ein sinnvolles Team steht, man nicht mit C4 zu den Kisten geht.
Gegen diese Taktik kannst du rein gar nichts machen, Gamma. Ich zerschieß dir das A-Haus mit dem T90, mach dir B mit den Scopern kaputt und du musst tatenlos zuschauen... Da kann da unten stehen wer will. Mag sein das du die Scoper 20 oder vielleicht sogar 30 Mal abschießt, allerdings kann man das bei 40 Tickern Bonus verschmerzen.
Und das ist halt, was ich gern vermeiden würde, weil es imho am Spielprinzip vorbeigeht.

Zitat:
Zitat von Gamma
Das der Assault mit dem Shotgun auch C4 hat entzog sich meiner Kenntnis. Aber wer nimmt schon mit dem Assault die Pumpe? OK ich bin kein Assault Spieler, das gebe ich gerne zu.
Och, ich hab schon Scoper mit Pumpe durch den Wald flitzen sehen... Du kannst mit jeder Klasse Pumpe oder Thompson nehmen, hast aber nur beim Scoper und Assault C4. =)
MorpheuS ist offline  
Alt 08.02.2010, 23:42   #18
Gamma
BFCommunityManager
Administratoren

Benutzerbild von Gamma
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Administratoren
F7C Trouper
F7C Trusted
Achievements
Alte Nicks

Also wir haben das eben mal angeschaut und ich muss dir leider sagen, das du mit A komplett recht hast. Wenn sich das ganze Team oben versteckt, wozu man kein Sniper sein muss, dann ist A nach ein paar Minuten weg.

Allerdings machen die Mortars keinerlei Schaden an der B Kiste.

Den T90 hatten wir nach 39 Sekunden weg, als der Spot kam, lief der Dart und drei ATs haben den nahezu instant zerblasen. Die TOW hat an diversen Posis Probleme.

Ob das BDMA am B Schaden macht, konnte ich gerade noch nicht testen. Das machen wir gleich noch.

Wie zu erwarten macht das Teil natürlich Schaden. Wir werden das morgen bereden. Die Sniper sinds aber mal definitiv nicht.
Alt 09.02.2010, 08:12   #19
showt1me
User

Benutzerbild von showt1me
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
4on4? UAV + 2 im Tank = einer der übrig ist und planten muss? Die arme Sau ist doch ständig Futter...

Aber du hast recht... 6on6 wäre imho eine gutes Zwischending... Das erste Turnier kann man ruhig mal 8on8 spielen und hinterher nochmal überdenken, dies zu reduzieren. Mit den beiden Tanks im Angriff sind schon 3-4 Leute beschäftigt, da ist es gut, wenn die Verteidiger nicht nur auf die Hartziele warten und wegputzen, sondern auch bissl Aktion abseits der zwei Straßen ist.
hmm, ich war eigentlich zunächst davon ausgegangen, dass das Turnier im Modus "Infantry only" gespielt wird. Das ist ja bei BF2 in EAM auch so, oder?

Mit 6on6 könnten wir uns sicher auch noch anfreunden, aber ein 8on8-Team zu stellen wird sicher ganz, ganz schwer.
Alt 09.02.2010, 08:15   #20
Alpha2k
Bad Company 2 Fan

Benutzerbild von Alpha2k
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
F7C Spielercommunity
Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Spam Gott Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks

es ist aber weder Bf2 noch INF sonder 8on8 BFBC2, man sollte nie vergessen das das ein neues Spiel ist und weniger mit vorgängern vergleichen und wenn euer Team nicht voll könnt ihr ja immer noch im Forum jemand aufnehmen, da gibts genug die Teams suchen!

PS: ich find 8on8 super, ordentlich Action aufm Feld!

Themen-Optionen
Ansicht