|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Battlefield Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2006
Meine Laune:
Alte Nicks
tcommand., T, I Am Legend, Mr.Tcommand, Tcommand, |
Woher nehmt ihr den Begriff Geldgeil?
Frage an alle: Woher nehmt ihr den Begriff "Geldgeil"?
Habt ihr aktuelle Zahlen und Fakten die belegen das ein Publisher Geldgeil ist. Und ich meine das nicht nur an Hand Von EA oder sollte ich besser sagen €A ? Kann mir bitte jemand ein Rechenbeispiel vorrechnen dass die Einnahmen die z.B. EA hat dazu ausreichen um abzüglich der Ausgaben, 10 Badewannen mit Geld zu füllen? Also wenn jemand diese Belege hat immer her damit :D Ich will hier niemanden verteidigen aber what the fuck ... woher stammt dieser Begriff? :D PS: Bitte keien Vollidioten dir mir jetzt was aus Wikipedia zitieren. PPS: Dieser Thread soll auch als Anstoss dazu dienen die Sachen mal von der anderen Seite zu betrachten. Ich hoffe es melden sich wenigstens ein paar Wirtschaftswissenschaftler die mir dazu näheres sagen könne. :) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
User
Blubb: bukkake
Alte Nicks
|
AW: Woher nehmt ihr den Begriff Geldgeil?
EA = geldgeil
3D Realms = nicht ;) |
|
|
|
|
|
#3 | ||||
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So und was daran Geldgeil ist: Für diesen Umsatz nein Gewinn, nichtmal Kostenlose Maps oder bei anderen Games Autos zur verfügung zustellen sondern nochmal doppelt abzurechnen ist Geldgeil. Die Community wünsche nach maps und waffen werden halt komplett ignoriert oder einfach als DLC angeboten!Für nen patch wird erstmal ewig alles gesammelt anstatt mal 1 - 2 hotfixes zubringen wie zb damals beim MG36 den reddot,aber nein das kostet ja Geld.... Nun ist ein spiel draußen der support wird vernachlässigt und der nächste titel MOH rausgedrückt... so wird es in anderen Genren auch sein NFS NHL usw... Alles rausbringen so schnell wie möglich egal wie scheisse und verbuggt das spiel ist..Guck dir MOH an! |
||||
|
|
|
| The Following 5 Users Say Thank You to NoRemorse For This Useful Post: | #RYU# (01.08.2010), ActiveO2 (31.07.2010), Col.Sandfurz (01.08.2010), GerKo (31.07.2010), [Pk]Know (31.07.2010) |
|
|
#4 |
|
marvomaniac
Blubb: moep
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Geldgeil ist halt ein absolut subjektiver Begriff. Grundsätzlich kann man den in der freien Marktwirtschaft erstmal auf jeden Unternehmer und jedes Unternehmen anwenden, da das Zielt dort eigentlich immer die Gewinnmaximierung ist.
Was halt früher von den meisten und mittlerweile fast nur noch von kleineren Spieleherstellern oder von Herstellern von Nischenspielen praktiziert wird ist das bereitstellen von kostenlosem Content für die Community um diese dauerhaft an das Spiel, eine Spielereihe bzw. den Hersteller zu binden. Seien das nun extra Maps, ein Leveleditor, die Möglichkeit eigene Skins zu erstellen oder direkt ein Developer Kit... "Früher" war das für viele Spieleschmieden notwendig, um sich ne Fanbase zu sichern und so den ausreichenden Absatz des nächsten Spiels zu garantieren... mal davon abgesehen, dass damals noch Spiele von Nerds für Nerds produziert wurden, der Output einfach nicht so hoch war und ein Titel daher ne wesentlich längere Halbwertzeit haben musste als nun... Was nun von vielen Gamern (insb. die Generationen die vor den 2000ern mit den Spielen angefangen haben) als geldgeil gesehen wird sind in erster Linie die großen Publisher EA, Blizzard, Ubisoft etc. Die Spieleindustrie ist mittlerweile auf dem Massenmarkt angekommen und diese Branchenriesen haben es nicht mehr nötig, eine Community auf Dauer bei der Stange zu halten, oder sich eine Fanbase zu schaffen. Die Zielgruppe ist nicht mehr der "Nerd", sondern der Casualgamer. Und der will nicht ein Jahr oder mehr mit einem Spiel verbringen... der kauft sich heute Spiel A, drei Wochen drauf Spiel B und dann fliegt A in die Ecke. Und jetzt kommt die Marktwirtschaft ins Spiel (oder die Geldgeilheit, wie man will)... wie maximiert man in der kurzen Zeit, die die Aufmerksamkeit des Casualgamers hält, den Gewinn bis ans Limit? röchtög! DLCs, Freischaltungen gegen Cash etc... Der Begriff "Geldgeil" ist halt einfach ein Ausruf der Frustration, weil man eben dem Gewinnstreben eines Unternehmens in dieser Beziehung ziemlich hilflos gegenübersteht.^^ Wie ich in nem anderen Thread schon mal sagte... es ist (leider) eine natürliche Entwicklung gegen die man leider kaum etwas machen kann... entweder man boykottiert (Ubisoft!!!), oder man arrangiert sich irgendwie... oder man steigt auf Nischengames um, wo es solchen Communitysupport immer noch gibt (namentlich zb Paradox (grand strategy) oder Egosoft (weltraumsims))
|
|
|
|
#5 | |
|
Christian
![]() Registriert seit: 09.06.2005
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Letztendlich ist EA ein Unternehmen das soviel Profit einzufahren versucht wie jedes andere . So kann man wohl jedes Unternehmen als "Geldgeil" bezeichnen , aus Nächstenliebe betreibt niemand so etwas . Klar ist auch das ein Spiel das sich in den Spielecharts platzieren möchte heute weit über zehn Millionen kostet . Das muss auch erstmal vorfinanziert werden .
Was man aber EA vorwerfen kann und auch mit Geldgeilheit bezeichnen kann sind die Managergehälter die zu den höchsten in der Branche gehören und meiner Meinung nach Unmoralisch sind . Zitat:
.
|
|
|
|
#6 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
schon geschrieben marv
Natürlich soll jedes Unternehmen seinen Umsatz bzw Gewinn erziehlen, aber bitte nicht unnötig gierig werden so wie das bei €A und den anderen ist. Ich gebe gerne 50€ für nen Game aus wenn es mir gefällt und mich länger als 2monate beschäftigt (nicht wie BFBC2) doch dann möchte ich auch ab und zu ein danke schön wie neue maps waffen oder anderem und nicht gezwungen werden Geld auszugeben um dies zu bekommen.Es ist die gier nach dem Geld und die dummheit der Massen das für alle upgrades bezahlt werden muß.Dies würd sich mit BFBC Vietnam wiedermal bestätigen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Oder Activision Blizzard die ihre UVP für ein bestimmtes Spiel einfach mal erhöhen, den Umfang halbieren, und für ein paar Maps 15€ verlangen.
Das blöde ist nur damit haben die Erfolg. Ich bin froh das es noch Valve gibt. Aber wenn ich dann ins Steamforum zu Alien Swarm schaue (kostenlos vor kurzem veröffentlicht mit SDK und komplettem Sourcecode) dann denk ich mir auch ob die Spieler ein Rad abhaben. Da machen Fans ernsthaft Threads auf und fragen andere wieviel sie für DLCs zu Alien Swarm bezahlen würden.. Ein kostenloses Spiel mit SDK (an neuen Kampagnen wird schon fleissig von Fans gebastelt) und das erste was einige machen ist zu fragen ob sie bitte bald Geld dafür ausgeben dürfen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
marvomaniac
Blubb: moep
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Das mit dem Dankeschön ist ne interessante Einstellung. Meiner Meinung nach aber falsch. Der Entwickler ist dir kein Dankeschön schuldig dafür, dass du sein Spiel zockst, ganz egal wie lange.
Spiele entwickeln ist letzten Endes ein Gewerbe wie jedes andere auch. Man produziert ein Produkt, verkauft es und sorgt dann in angemessenem Rahmen für dessen andauernde Funktionalität. Das ist mit Spielen wie mit jedem anderen Produkt gleich. Zu zusätzlichen Gratisleistungen hingegen gibt es keine Verpflichtung. Vergleich: Audi sagt ja auch nicht "Hey danke, dass du deinen Audi bereits 5 Jahre fährst... hier hast du nen Satz neue Felgen und Sitzbezüge"... erwartet auch keiner. Was ich sagen will ist... für kostenlosen Zusatzcontent bin ich dankbar wie jeder andere auch... und ich vermisse auch die Zeiten in denen das "standard" war und suche nach Entwicklern die das immer noch so halten... aber diese Erwartungshaltung finde ich schon ein wenig unverschämt teilweise. Anders hingegen ists, wenn der Entwickler bestimmte Sachen ankündigt und dann nicht einhält (wobei da dann auch wieder die Sache mit der Bindung ist... aber das Problem ist eher ein moralisches) wobei EA/Dice sich ja da geschickt angestellt hat... "keine kosten für neue maps" heißt nicht wirklich, dass es neue Maps geben wird...^^ Es ist einfach so... Spiele entwickeln ist ein Gewerbe wie jedes andere auch... gewöhnt euch dran... (was nicht heißt, dass man es gut finden muss... ich tus auch nicht... aber man muss sich einfach damit abfinden)
|
|
|
|
#9 | |
|
Christian
![]() Registriert seit: 09.06.2005
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Aber abfinden muss man sich auch nicht , der Käufer entscheidet über den Erfolg eines Unternehmens .
|
|
|
|
#10 |
|
User
Alte Nicks
|
ich moechte nochmal auf das verhaeltnis von preis des produktes zu genutzter zeit hinweisen.
50_ fuer z.b. 200h spieldauer ist doch ein fairer deal. nu kenn ich mich entwicklungskostentechnisch aus, aber es wird heutzutage kein pac-man programmiert. gerade die frostbite engine muss ein enormes entwicklungsstadium durchlaufen haben. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
User
Alte Nicks
|
ich muss hier auch mal meinen senf hinzufügen und hoffentlich anhänger finden, die auch meiner meinung sind:
Es ist sicherlich kein Streitpunkt, dass Firmen und Unternehmen Gewinn machen wollen. Der springende Punkt ist aber, dass das Gleichgewicht zwischen Qualität und Gewinn nicht mehr vorhanden ist. Es wird einfach alles Produziert, was Gewinn macht oder Gewinn machen wird. Die Sims sind sicherlich kein schlechtes Spiel, allerdings frage ich mich wo der mündige Konsument bleibt, wenn jedes Drecks-Addon gekauft wird, das noch nicht mal den namen addon verdient! ich rede die ganze zeit von qualität und seele in spielen, und möchte auch ein paar beispiele nennen: Mirrors Edge (auch von Dice und EA ^^ ): Was ein schönes Spiel, völlig erfrischendes Spielprinzip, sehr nette Story, Zeitkritisch. Einfach toll, aber leider nichts für den breiten Spielemarkt. (grund: siehe unten) Gothic 1: WAS EIN SPIEL. Man hat an jeder Ecke gemerkt, wie aufopferungsvoll die Entwickler bei der Sache waren, Ja es hatte Bugs und es lief nicht immer rund, aber vielleicht war auch gerade das der punkt, warum es mir und vielen anderen so ans herz gewachsen ist. Spätestens bei Gothic 3 hat man aber auch schon ahnen können, wohin der Weg von Publishern geht. Dead Space: (zwar auch von EA, aber egal ^^ ): Wie bei Mirrors Edge beweißt EA doch ein wenig Investitionsfreude, und mich hat Dead Space sehr stark mitgenommen, ein super Spiel und die Steuerung fand ich mitm Controller eingentlich sehr cool. Ich kann mir vorstellen, dass man sich ähnlich träge in einem Raumanzug bewegt, wie in diesem Spiel mit dem Controller als Eingabegerät. Leider missfällt mir die Politik von EA was den 2ten Teil betrifft. Mir trängt sich der Verdacht auf, ähnliches zu erleben wie bei Gothic 3. Vielleicht keine Bug-Parade, aber vielleicht ein Spiel mit weniger Tiefgang und Athmosphäre. Siedler II: Ich habe es nicht oder fast nicht gespielt, aber es war noch ein Spiel mit Herz und allem drum und dran. Das neuste Sielder soll ja auch wieder sehr schön sein. Max Payne: Die ersten teile waren super, aber was wird das bitte mit teil 3 ? Eine große Marke wird dahingehend entwickelt, dass es viele kaufen. Splinter Cell: Auch hier ist ähnliches wie bei Max Payne zu beobachten. Elemente, die das Spiel ausgemacht haben, werden entfernt und mit elementen die der breiten masse entsprechen ersetzt. Assassins Creed: Auch hier finde ich mekrt man die Seele eines spiels. leider zerstört auch hier die raffgier des publishers alles und natürlich bf1942: was haben wir die demo bis zur vergasung gezockt. was hat das für ne laune gemacht. die entwickler hatte noch den freiraum, zu entwickeln was sie wollten und nicht was der publisher ihnen vorgibt! dieser aspekt ist in den jahren verloren gegangen Was mir auch auffällt, wie der anspruch immer weiter sinkt. Sei es film, buch oder videospiel. oder sei es das, was für das TV produziert wird (Hiermit meine ich v.a. diese "Doku-Soaps" oder auch "Reality-Dokus"). Anspruch und Qualität sinken immer mehr, im Gegenzug steigt aber der Umsatz in immer höhere Dimensionen. Verblödet die Gesellschaft? Ich glaube JA! Ein aktuelles Beispiel: Wenn Filme wie Dark Knight oder der neue vom Regisseur Inception in den Himmel gelobt wird, frage ich mich, was die Gesellschaft für ein Anspruch hat? Sollte es nicht normal sein, dass ein Produkt/Kunstwerk (Was Filme und Videospiele m.M. nach sind) an sich selbst Ansprüche stellt und diese auch erfüllt? Ich freue mich über jeden fitzel anspruch den ich finden kann, aber leider sehe ich aber auch immer mehr menschen die sich mit drittklassiger unterhaltung zufrieden geben. Ich sehe immer mehr leute mit bild zeitung und bunte in der hand und immer weniger leute mit spiegel/focus/whatever das alles hängt meiner meinung nach auch mit der spieleindustrie zusammen. Über die Jahre hinweg wurde der Anspruch immer weiter nach unten gedreht, sodass wir uns jetzt schon freuen, wenn wir kostenlos karten erhalten oder wenn ein Spiel mit Herz und Seele erscheint. Für mich sind das selbstverständlichkeiten, zumal ein Mapeditor einfach dazugehört, aber das ist eine andere angelegenheit. wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :P |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Battlefield Hero
Meine Laune:
Alte Nicks
So gesehen ist die Community einfach nur geil nach ihrem perfekten spiel. Aber wieso sollte sich ein Unternehmen nach den 1000 Flamern hier richten? Wenn es dagegen 100 000 Casualgamer gibt die eben nicht so ein hardcore spiel wollen. das hat dann weniger mit geldscheffeln zu tun sondern mehr damit das die 100 000 Leute zufrieden sind mit dem Game.
Und IHR die liebe Community, ihr seid auch nur menschen. Glaubt ihr ihr würdet anders handeln wenn ihr im unternehmen wärt? Selbst wenn das Leben so brutal ist und aus einem freundlichen Community zocker der jedem hilft ein provitgeiler freak wird. Dann ist das eben so. Dann aber weil das in der Natür den Menschen liegt und das ihr nicht umbedingt besser sein. Wieviele Titel gab es schon? Hätten man das nciht ahnen können das BC2 so wird. Wer hat denn behauptet ihr kauft ein perfektes spiel? Stand das auf der Verpackung: "hier mit kaufen sie ein perfektes spiel das 100% ihre erwartung entspricht?" Ich glaube weniger an geldgeilheit ich glaube eher an das verhältnis von interessengesgemeinschaften. Was interessieren mich 1000 Leute die hier jeden Tag ins Forum kommen und ihren kranken frust ablassen wenn ich nachweisen kann das es 100 000 leute gibt die mit dem spiel zu frieden sind. Wieso denkst ihr immer nur an euch und der kleinen süßen f7c welt, könnt ihr es euch etwa nicht vorstellen das es menschen gibt die mit dem spiel zufrieden sind? achja und wenn ihr schon was zitiert bitte mit quellenangaben! Ich denke ihr seid selber schuld. Ihr wehrt euch nicht richtig. Ihr kauft das spiel, findet es scheiss ... kommt hier her, flamt rum obwohl ihr in der zeit des flamen soviel geld verdienen könntet um euch zum ausgleich mal 5 gute spiele zu kaufen. Ihr seid bequem, schiebt die schuld immer auf die anderen. Also einfach das spiel nicht kaufen ... das ist echter widerstand. Was ich meinte ... ich denke es gibt viele Spieler auf dieser Welt die das game einfach geil finden. Der Begriff Geldgeil entstand überhaupt nur aus der Aussage das ihr denkt das spiel sollte auf jeden käufer massgeschneidert sein! EA ist geldgeil ich weiß aber ihr seid nicht besser :D Also wenn ihr sagt: "EA ist geidgeil und ich bin dumm weil ich echt jeden scheiss kaufe." Dann bin ich zufrieden :D Oh mein gott ich bin komplett vom thema abgeschweift. Fazit: Es war zu erwarten und jeder der flamt lebt leider gottes immer noch in seiner kleinen süßen welt wo milch und honig fließt. Eigentlich habe ich mich ja jetzt selber ausgebuht weil ich ja zugegeben habe das ea vllt ein kleines bissel geldgeil ist ... ^^ |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Battlefield Hero
Meine Laune:
Alte Nicks
Zitat:
Anderes Beispiel -> Vergnügungspark: 20 Euro für 5 Stunden? -> 4 Euro/h BC2: -> 0,25 Euro/h |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Schrammis Nemesis
Blubb: Was?
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Es nicht zuzugeben würde auch an Verleumdung grenzen.
|
|
|
|
| Diese User danken gizze für seinen Post: | :|Nuke|: (31.07.2010) |
|
|
#15 |
|
dynamiX# ist geil!
![]() Registriert seit: 28.11.2005
Blubb: machte die Titanik...
Meine Laune:
Alte Nicks
nuclearboy, |
Kann uT.LateBlack im Großen und Ganzen zustimmen. Die Spiele werden teurer, dafür sinkt die Qualität. Heute zahlt man gut und gerne auch auf dem PC 55 bis 60 Euro für ein Spiel, nehmen wir mal als Beispiel CoDMW2 (von den guten Deals, die man hier und da machen konnte mal abgesehen).
Dafür bekommt man einen Singleplayerpart, der schneller durchgespielt ist als man "fuck ist das geil" sagen kann. Er ist zwar hochqualitativ, aber extrem kurz. Der Multiplayermodus ist (auch heute noch) dermaßen verbuggt und teilweise derbst missgestaltet (7 Kills machen und dann von Killstreak zu Killstreak hangeln, totale Bevorzugung von Campern, teilweise totales Missbalancing, entfernung eines Großen Teils des Taktikanspruches, etc.), dass er nur halb gewertet werden kann, genau wie die viel zu kurze Kampagne. So hat man ein halbes Spiel zum mehr als vollen Preis. Aber was erwartet man auch von Activi$ion? Oder Bethe$da und Oblivion. Eine sehr kurze Mission oder eine Pferdepanzerung für mehrere Euros? Vollkommen mieserables Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings war das noch in der "Anfangsphase" der DLC-Zeit, dementsprechend ist man dann von einem solchen Kurs wieder etwas abgekommen, siehe die Fallout 3 DLCs. "€A" ist von dieser Entwicklung meines Erachtens noch nicht ganz so stark betroffen. BC2 ist zwar im MP (vor allem anfangs) noch bugreicher gewesen als die Beta (Man denke nur an "Betafield"), das hat sich allerdings etwas gelegt. Was immer noch, bzw. seit dem vorletzten Patch wieder, sehr nervt sind die laggenden Server. Irgendwann um R3/R4 herum waren die Server stabil und fast lagfrei, aber gerade an unserem Clanserver bemerken wir vor allem seit dem letzten Patch vermehrte und heftigere Lags, sogar das allseits beliebte Rubberbanding, und das schon ab 24 Spielern auf dem 32er-Server. Dass die Karten zu klein und eng sind, ist jetzt geschmackssache, also gehe ich darauf nicht weiter ein. Die "patchungeeignete" Engine trägt auch ihren Teil dazu bei, dass nicht oft Patches kommen, daher sei es zumindest teilweise verziehen. Immerhin ist das Balancing (bis auf die AT-4 WTF!? und die CG) mittlerweile fast perfekt gelungen, an die AN- und M60-Übermacht hat sich die Allgemeinheit eh schon gewöhnt und entsprechende Gegenmittel gefunden (und sei es auch nur der Chat). Die Spielqualität hat mit BC2 zwar auch wieder abgenommen, verglichen mit vorherigen BFs, aber dennoch hat sie ein recht hohes Niveau. Soll nicht heißen, dass EA ruhig noch schlechter werden soll, sondern einfach nur zeigen, dass der "EA-Hass", den manche haben, einwenig unberechtigt ist. Wer EA hasst, müsste AV verfluchen, die MW2-DVD in den Müll werfen und den Steamaccount löschen C&C ist wieder eine andere Geschichte, aber da sind die Mängel nicht technischer Art, sondern viel eher designbezogen. Das ist wiederum vom Geschmack abhängig, und über den lässt sich ja vortrefflich streiten, weshalb ich das nicht zur Bewertung heranziehe. Einen "Gegenbeweis" für die "allgemeine Geldgeilheit" der Spieleindustrie hat übrigens Blizzard mit Starcraft II geliefert. Das Spiel ist schon im Auslieferungszustand auf einem solch hohen technischen Niveau, wie es beispielsweise BF2 bis heute nicht erreicht hat. Die Server sind lagfrei, der MP und die Kampagne sind extrem umfangreich und künstlerisch wunderbar gestaltet, die Grafik ist im Vergleich zum Ressourcenverbrauch sehr gut, und das kostenlose battle.net bietet sehr viele Features. Und eine dermaßen ausgezeichnete Leistung, die man sich heutzutage gar nicht mehr zu erträumen wagt, für VIERZIG EURO anzubieten, das ist beinahe der Idealzustand der Spieleindustrie. Wenn EA sich noch ein wenig mehr an BLizzard orientieren könnte, und den Studios allgemein ein wenig mehr Zeit ließe, könnte aus "€A" schnell wieder "EA - Challenge Everything" werden. Solange Bobby "The Money" Kotick allerdings noch bei AV bleibt, sehe ich für diesen Publisher schwarz was die nächsten CoDs angeht.
|
|
|
#16 |
|
Schrammis Nemesis
Blubb: Was?
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Bei SC2 hatte ich mich gewundert; zuerst wurde es für 60€ angekündigt, und dann doch nur 39€. Und die Collectors Edition mit 89€ soll wohl auch ihrem Preis gerecht gewesen sein.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
@ uT.LateBlack besser hätte man es nicht schreiben können
![]() Die Volksverdummung nenn ich das mit dem Fernsehprogramm und der Bildzeitung! Und so wird sich das mit den Games auch wandeln,immer mehr scheiße für immer mehr Idioten die alles fressen. Das beste bsp. ist wirklich die momentan Beta von MoH,was zur hölle soll das sein? Das ist doch kein shooter,es gibt weder recoil noch flüßige bewegung geschweige denn liebevoll gestaltete maps.Jeder, egal ob Anfänger oder Dauerspieler macht dort mit dauerfeuer auf jeder Distanz Kills (jeder 2te davon ist noch ein HS).Die Texturen sind so bescheiden das man ständig anstatt über eine Mauer in eine unsichtbare rest Mauer schießt.Die Pixelfigur bleibt ständig an irgendwelchen kleinen Steinen hängen,der Bradly ist total fahr untauglich und bleibt an allem hängen.Qualität 0 und doch wird es ein Kassenschlager werden, da es genug Holzköpfe gibt die dazu beitragen. Es gibt noch soviele bsp. aber mir vergeht echt die lust ![]() _______________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Verwirrte Seele
Blubb: Kölle Alaaf :D
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Misanthrop
Blubb: The World Is Watching You
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ein Unternehmen lebt von seinen Kunden, und den Waren die es verkauft.
Heute jedoch erscheint es mir, als würde dieses Prinzip geschickt umgedreht worden sein. Ich will hier niemanden angreifen, jedoch bin ich der Meinung das der Mensch immer mehr zu einem geschliffenen Konsumobjekt manipuliert wird. Wir kaufen alles was schön glänzt, ohne Ansprüche auf Qualität |
|
|
|
| Diese User danken GenerationX für seinen Post: | m4rv` (31.07.2010) |
|
|
#20 |
|
User
Alte Nicks
|
wir sind einfach alle *satt*.
wird mal wieder zeit fuer nen schoenen weltkrieg. dann haben wir wieder was zum aufbauen und konzentrieren uns auf das wesentliche...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|