|
|
#61 | |
|
User
Alte Nicks
|
AW: Die Luft ist raus...
Zitat:
bump |
|
|
|
|
|
|
#62 | ||||||||||||||||||||||
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube ich kenne mich sogar besser mit den Fahrzeugen auf den BF2 Maps aus als du... Zitat:
Auf vielen Maps kann man in die Base reinsnipen, auf Arica kann man sogar vom Spawn aus die Mcoms unter Beschuss nehmen, na und? Bei BF2 konnte man auch auf die ganzen Türme und Häuser rauf und in die Base schießen, war kein Problem. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Panzerschlachten sind nichts anderes als Panzerkämpfe, auf Atacama stehts 3 gegen 3, wozu denn noch mehr? Zitat:
Zitat:
![]() Bei BC2 gibt es JETZT - wir sollten die Spiele im aktuellen Zustand bewerten - keine Grenze bis zu 1500 Tickets wie ich es gelesen habe. Die Runden gehen also sogar länger als die BF2 Runden. Zitat:
Zitat:
Es mag zwar unfair anmuten, wenn da auf einmal noch 2 Leute spawnen, meist spawnt aber nur ein einzelner und man sollte es doch als Herausforderung ansehen diesen Gegner schnell auszuschalten. Nebenbei sind die Situationen, wo auf einmal noch ein oder mehrere Gegner spawnen, eine Rarität. Zitat:
Zitat:
Den zweiten Satz blick ich nicht, auf was willst du überhaupt hinaus? Zitat:
Im Gegenzug sind die Runden auf den Maps mit Jets ziemlich schnell vorbei, denn das meinte ich. Durch die Jets und Helis dezimieren sich die Tickets schnell und der Abzug der Tickets durch das Halten von Fahnen wirkt dabei auch noch mit. Zitat:
Bei BC2 gibt es viel mehr Teilpunkte, sodass man schneller an die Punkte kommt, gerade beim Reparieren lohnt es sich mehr, weil es im Verhältnis zu BF2 mehr Punkte dafür gibt. Ebenso gibt es mehr Punkte für Aktionen, wie die Spotting, Mehrfachkills, Zerstörung von Fahrzeugen usw. Zitat:
Dass einem dieser Fehler nicht wieder abgezogen wird bei einem Revive, ist zwar ärgerlich, aber imo fair. Zitat:
Wieso schnell weg? Über 400h braucht man bis zu Rang 50, würde ich mal so pauschal sagen. 50 Ränge in kürzerer Zeit aufzusteigen ist doch deutlich motivierender als wenn man 1400h lang spielen muss um Rang 20 (3 Sterne) zu erreichen. Ebenso sind die großen Lücken doch sehr schlauchend bis zur nächsten Beförderung. Die Auszeichnungen brauchen teilweise auch viel zu lange... Zitat:
Klar, jeder hat eben seine Vorlieben und ich liebe die schnellen Inf Kämpfe am meisten, da sind mir große Maps ein Dorn im Auge. Naja, eigentlich sollte die Benutzung von Explosiv Material gegen Infanterie nicht erlaubt sein. Da es aber doch so ist, macht das kaum einen Unterschied. Nur, dass man in BC2 nicht die Stahl- und massiven Betonwände zerstören kann, aus denen meist die Körperteile herausguckten. Zitat:
Wozu denn noch das @ Zeichen und mein Name, wenn du mich sowieso schon vorher zitiert hast? In gewisser weise bin ich auch ein BF Fan, mir hängt nur BF2 einfach zum Halse raus und BC2 ist für mich einfach das bessere Spiel. Shootertechnisch betrachtet ist BC2 das auch, liegt einfach an den präziseren Waffen. Gerade dieser Krieg >BC2 vs. MW2< zeigt ja, dass man sich viele andere Shooter Spieler angeln wollte. Darunter leidet eben die BF Seele etwas, da muss ich dir zustimmen. Dennoch ist BC2 ein großartiger Teil der Serie, auch wenn man öfters gefrustet ist, so hat man dennoch immer wieder Spaß daran. |
||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#63 |
|
User
Blubb: bukkake
Alte Nicks
|
ROUND 3
FIGHT !
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
User
Alte Nicks
|
Ohne jetzt viel zu schreiben, gebe ich mal meine Meinung ab. Ich finde die Gaming Community hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Man gibt sich nicht mehr lange mit dem eigentlichen Spiel zufrieden sondern möchte schon nach 4 Wochen neuen Kontent sehen.
Ich erinnere mich noch an Battlefield 1942 was wir damals Monatelang gespielt haben . Immer die selben Maps, nur vorgefertigte Soldaten, ohne irgendwelche Archievments oder freischaltbare Waffe etc.. Ich weiß nicht wo es mit dem Spiel hingeht aber ich finde es weiterhin Klasse. Gut ich spiele mit einem Clan, habe auch wenig Zeit. Aber wenn wir mal zusammen spielen geht auch die Post ab und meine Zeit ist in Bad Company 2 gut aufgehoben. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren.
|
|
|
|
| The Following 7 Users Say Thank You to Johnny19ger For This Useful Post: | 734MP14Y3R (04.08.2010), Dennisdc (30.07.2010), lovinmaverico (30.07.2010), Riddlar (05.08.2010), STINGERSIX (30.07.2010), Taddy1984 (30.07.2010), [PaC]Monsen (30.07.2010) |
|
|
#66 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Eine gut geführte Diskussion, dafür ist ein Forum da und sowas habe ich hier schon lange vermisst!
Mein Problem beim nachträglichen Lesen ist, dass beide Teilnehmer zustimmende Tatsachen äußern und ich schlichtweg gar nicht parteiisch werden kann. :) Desweiteren spiele ich beide Spiele sehr gerne, obwohl durch limitierte Zeit zum täglichen Spielen seit vielen Jahren meinerseits, werde ich wohl nie entsprechende Ränge erreichen oder in einem der beiden Spiele den notwendigen Skill erreichen um zu jeder Zeit an jedem Ort jeder Map das Ruder in die Hand zu nehmen. ^^ Nur ein paar Kleinigkeiten mal rausgegriffen, BF2 ist seit Patch 1.5 deutlich besser was die Hitboxen anbelangt. Heisst nicht das diese hervorragend sind, das waren sie in BF2 nie, allerdings war 1.41 sowas von daneben, so dass man sich sehr stark anpassen musste um da überhaupt entsprechende K/D´s an den Tag zu legen. Dieser Fehler wurde behoben und nun trifft es diejenigen welche sich an das Verhalten der 1.41 angepasst haben. Auch in BC2 ist nichts perfekt, das Manko an sich sind die Hitboxen bei kurzen Abständen. Diese erzeugen das Gefühl "ich habe doch mein ganzes Magazin ... und er lebt immer noch". Im Gegenzug der Unsinn des "Auto Aimings" bei Fernschüssen. Nicht für ein "richtiges" Sniper Gewehr, nein ich rede von der kleinen Pistole und dessen Headshot auf 200m. In Bf2 war zumindestens das Messern eine extra Waffen Option und musste selektiv angewählt werden. Dadurch gab es deutlich mehr Infights wenn es eng wurde und wer zum Messer griff musste damit auch umgehen können. Man musste Zielen und damit umzugehen lernen. Hier hat zu 90% derjenige mit dem besseren Skill gewonnen und 10% waren Glück. In BC2 ist das einfach nur lächerlich und benötigt überhaupt keine Leistung. Ein permanentes Drücken der Messertaste im Infight wird irgendwann schon dafür sorgen das der Messer Aimbot sein Ziel findet. Wieso muss ich Zielen oder gar versuchen mich zu orientieren? Waffe wechseln weil ich zum dumm war und mein Magazin leer ist? Nein, ich muss ja nur im Radius von 20 Metern stehen und die Melee Taste drücken ... und hinweg ist der wirklich Schlagabtausch. Daher lache ich mir immer einen wenn ich diejenigen sehe welche einerseits die Dogtags in ihren Signaturen anpreisen oder gar im Spiel sich damit rühmen. ![]() BF2 war perfektioniert für das Squad System und dem Squad Leader und konnte richtig perfektioniert werden in Zusammenarbeit mit einem guten Commander. In BC2 ist dies nicht existent und das ist sehr schade. Das Spawnen bei jedem Squad Mitglied ist von Vorteil um die angestrebte Geschwindigkeit im Spiel zu halten. Dies ist eine Sache des Designs. Es sollte trotz alledem einen SL geben um die Richtung anzugeben. Was ich in BC2 stark vermisse sind dedizierte Funkanweisungen. Kommunikation in BC2 ist schlichtweg unmöglich. Da geht nichts ohne TS oder VOIP ingame. BF2, ein Spiel der Bunny Hopper und ich springe mal in den Dreck Soldaten. Leider zu viele, leider zu oft. Auch die super Server Rules welche den Kick des jeweiligen Spielers bei "Extrem Bunny Hopping" - oder was man alles lesen kann/konnte - wurde nie wirklich durchgezogen. BC2 ist zumindestem im Bunny Hopping Bereich durchs Design geblockt. Aber man sieht schon wer BF2, COD oder CS spielt/spielte und krampfhaft versucht aus meiner Schusslinie zu hoppeln. ^^ Ältere Battlefield Serien (ja ein Verweis auf mein gutes altes Battlefield Vietnam darf nicht fehlen) habe solche Dinge besser behandelt. Grenade Spamming/Start Basen Angriff, in BF2 ein extremes Problem. In BC2 reduziert es sich aufs "Base Rapen". In beiden Fällen gilt wie damals vor 5 Jahren, der Server braucht Admins oder entsprechende Tools die sich um sowas kümmern. Heutzutage gibt es auch bereits für BC2 entsprechende Möglichkeiten. Auf unserem BC2 Server Conquest zum Beispiel sind Baserape Attacken nicht von langer Dauer und werden automatisch geheilt. Da machen mir sogar Laguna Alta Runden wieder Spass. Denn ein Einschluss in die eigene Base wird nur durch drei verschiedene Faktoren erzeugt, 1.) Map Design, und dahingehend großes Minus in diversen BC2 Maps was die Startpunkte anbelangt, deutlich besser perfektioniert in BF2 ! 2.) Team Unfähigkeit, bzw. Überlegenheit des Gegners und dadurch Verlust aller Flaggen, wodurch das halbe eigene Team denkt ich bleib mal in meiner Base, irgendwann geht die Runde vorbei ... 3) Dummheit der teilnehmenden Spieler, welche sich auf feindliche Basen konzentrieren (egal was die Flaggen sagen) und dann mir noch irgendas erzählen wollen von "Krieg ist Krieg". Oh solche Kinder, jegliche Logik dahin und solche Aussagen gehören bestraft. Unfaires Spielen steht bei so vielen Spielern bei jedem Spieltitel leider sehr oft an der Tagesordnung, bedingt durch Internet Anonymität und geistige Unreife. Entweder igelst Du Dich mit Deinen Freunden auf einem Server ein, oder Du administrierst Deine eigenen, ist meine Meinung. Am Ende kommt es immer auf die Truppe in Verbindung mit dem richtigen Server an, mit welcher man zusammen die Runden erlebt. Egal ob Bad Company 2, Battlefield 2 oder Battlefield 1942.
|
|
|
#67 |
|
User
Alte Nicks
|
ich kann mich nur Johnny19ger anschliessen.
irgendwie hat das online-"spielen" seine unschuld verloren. man jagd staendig den statistiken hinterher, vergleicht sich mit anderen und setzt sich und die produzenten durch hohe ansprueche unter druck. das grenzt ja schon fast an stressymptomatik. keine ahnung, ob es am immer intensiverern spielerlebnis, den immer presenten statistiken, oder der gestiegenen erwartungshaltung liegt. warum war "damals" immer alles besser ? autos hielten laenger, jobs waren besser, lebensmittel hochwertiger, bf1942 das ueberspiel usw.. ? totaler quatsch. mit zunehmender qualität sind auch unsere ansprueche gestiegen, und sie werden immer weiter steigen. nie wird man komplett zufrieden sein. das liegt nunmal in unserer natur. sonst waeren wir, evolutionstechnisch, wohl nie soweit gekommen. zufrieden sein ist schwierig... freut euch auf bf1943. ein sehr *ehrlicher* shooter. mit wenigen, aber dafuer durchdachten elementen. |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
User
Alte Nicks
|
Zitat:
![]() Da hatte es auch keinen Generft und die haben einige WOCHENLANG GEZOCKT !!@Jousten: Ich habe Täglich von 19-22.30 (so ungefähr) in der Woche BF2 Gezockt und am WE natürlich länger!! UND NICHT DEN GANZEN TAG so wie du es wiederlegen möchtest!! Und wie Milano es schon sagte: Als Fan ist das nun mal so !! Und BF2 war extreme GEIL!! Ja da Freu ich mich auch schon!! |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
User
Alte Nicks
|
Sehr viele Leute haben doch bei BF2 ohnehin nur Karkand Inf Only gespielt. Die haben meiner Meinung nach ca. 80% von BF2 gar nie kennengelernt.
Ohne das jetzt Werten zu wollen würde ich behaupten, dass diesen Spielern der Unterschied zu BC2 natürlich nicht sonderlich auffällt, da BC2 den Schwerpunkt eben ganau auf diese Infantriegefechte setzt. Kurz: Wer von 570 Stunden 440 auf Karkand verbracht hat (Jousten16 als Beispiel für Tausende) dem wird BC2 natürlich auch nicht so schnell langweilig, da der Anspruch an das Spiel ein ganz anderer ist. Jemand der das "volle" BF2 gespielt hat, wird dagegen von BC2 viel schneller enttäuscht sein. Es hängt eben immer von den persönlichen Vorlieben ab und meine trifft BC2 leider nicht wirklich. |
|
|
|
| The Following 3 Users Say Thank You to ActiveO2 For This Useful Post: |
|
|
#70 | |
|
User
Blubb: ... das ist für mein Kumpel!
Alte Nicks
|
Zitat:
Hauptsächlich die Baseraper/ camper haben meine anfängliche Begeisterung in das Gegeneil verwandelt und es war erscheckend für mich, als ich von einer gemütlichen BF2-Runde -ohne diese Raper- vor einigen Tagen BC2 wieder zockte. Nur noch Baseraping pur und das törnt ab! Ich habe auch keine Lust, ständig neue Server suchen zu müssen und daß Dice unfähig ist, dagegen etwas zu tun. |
|
|
|
|
|
|
#71 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Wäre BC2 nicht gekommen, würde ich wohl immer noch auf meinen Stammservern spielen und auf Karkand, aber die Lücke zwischen den beiden Spielen bezüglich des Waffenhandlings ist einfach zu groß. Müsste mich immer erst umgewöhnen über nen gewissen Zeitraum hinweg und so viel Zeit habe ich nun auch nicht... :/ @ActiveO2 Das liegt einfach daran, dass ich mehr auf viele Kills aus bin und Punkte, um die Ränge schneller zu erreichen. Jet und Heli bin ich immer mit Mates geflogen und die hatten auch nicht so oft Zeit für ne gemeinsame Runde. Es liegt einfach daran, wo man seinen Spielschwerpunkt legt: Mehr Kills & Punkte führt zu Inf Spielern und mehr Vehicle Aktion & Ignorierung von Punkten eben zu den großen Maps. Neben Inf only war ich eben auch begeisterter Panzerfahrer auf Jalalabad und Karkand oder auf Highway Tampa, mir fehlt wohl einfach diese BF42 Erfahrung. ;P |
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
User
Alte Nicks
|
DICE/EA haben einfach versucht,mit BC2 möglichst viele Spielertypen unter einen Hut zu bringen.Wie sich zeigt und eigentlich auch klar ist,gibt es innerhalb der Community aber unterschiedliche Vorlieben.Ich persönlich find es gut,wenn die Schlachtfelder nicht zu groß sind,da sich die Action somit auf einige Hot Spots beschränkt.Ich kann aber auch verstehen,dass einigen die Maps zu eng sind,Port Valdez CQ sagt mir persönlich z.B. auch überhaupt nicht zu.Ich selber habe BF2 nie gespielt,dafür aber BF2142,wo mir einige Maps (z.B. Highway Tampa) auch zu groß waren.Für den Titan Mode mussten die Maps allerdings so groß sein.
Mich langweilt BC2 nach wie vor nicht,sicher kennt man die Maps nach kurzer Zeit.Man kann über die Statistiken streiten,ich persönlich finde sie gut,bis man mal Platin auf einer Waffe hat vergeht einige Zeit und man ist somit motiviert,immer neue Waffen auszuprobieren und mit denen besser zu werden.Auch das Messern,Messer-Aimbot hin oder her,finde ich sehr motivierend (siehe Sig ).Und da ich nicht in einem Clan spiele,hat auch das Bundebattle meine Motivation nochmals erhöht,denn es macht schon irsinnig Spaß mit Leuten über TS zu zocken.Die Kommunikation ingame könnte aber wirklich besser sein bzw. ist nicht wirklich existent.Insgesamt gibt es aber wie schon gesagt unterschiedliche Spielertypen,und wenn DICE/EA die Ressourcen dafür haben sollten sie auch versuchen,diese unterschiedlichen Interessensgruppen mit unterschiedlich ausgelegten Spielen zu bedienen. |
|
|
|
|
|
#73 |
|
User
Alte Nicks
|
wie heisst es so schoen :
erfolg gibt einem recht ! und da die verkaufzahlen fuer sich sprechen, hat ea/dice nicht allzuviel verkehrt gemacht. was spricht denn dagegen eine breite masse zu erreichen ? klar wird ein stueck bf-typisches aufgegeben, aber auch neue features hinzugefügt. mich stoeren nur die karten, aber dafuer ueberwiegt das durchaus abwechslungsreiche (destruction 2.0) gameplay. |
|
|
|
|
|
#74 |
|
BC2-Cheater
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Ich find nicht, dass die Luft raus ist ;)
Spiel es immernoch gerne. :) Neue Maps wären aber trotzdem gut... |
|
|
|
|
|
#75 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
|
|
|
|
|
|
#76 |
|
User
Alte Nicks
|
Da muss ich recht geben. Wenn es neue Karten geben würde, wäre es nicht sooo langweilig mit der zeit. Da wäre es auch nicht schlimm nur die paar Waffen zu habe.
Mein Link
|
|
|
#77 | |
|
User
Alte Nicks
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#78 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
Ansonsten seh ich das ähnlich wie Du. Mich nerven die Schlauchlevel, dann erinnert mich das Inf-Gameplay stark an CoD:MW. Fast alles wurde vereinfacht z.B. Steuerung, Funksprüche, Squadsystem. Erinnert alles mehr an ein Konsolengame. Da gibt es auch nur "8" Tasten und jeder Honk kommt damit klar... Für mich ist auch die Luft raus (und das obwohl ich insgesamt ca. an nur 2 Abenden pro Woche zocke). Ab und an mal ne Runde und dann is gut, aber hauptsächlich spiel ich wieder BF2 und BF42+mods. Kein Modsupport nervt genauso. In meiner gamecommunity werden Kampagnen gespielt. Games wie BC2 und wahrscheinlich alles was die Zukunft bringt, is dafür völlig ungeeignet. Hauptsache ranking, ne riesen Statistik die keiner brauch und dann jeden Rang 3-mal aufzuführen. Nur damit sich einige erfreuen mal im Rang aufzusteigen, absolut albern! Jousten, der Gameplay an Grafik misst (BF42), wird das eh nicht verstehen
Geändert von Stetho (05.08.2010 um 10:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
BC2-Cheater
Meine Laune:
Alte Nicks