|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
AW: Welcher Monitor? 3d oder 2d
Zitat:
![]() Das bezieht sich allerdings meist auf die Kinotechnologie mit diesen Polarisationsbrillen. Ob so ein "Lerneffekt" auch mit Shutterbrillen auftritt weiss ich nicht.. Und der unterschied 60Hz und 100Hz Fernseher ist vielleicht auch wieder so wie mit den 16KHz Jugendschreck-Geräten. Alte Menschen hören das nichtmehr aber Junge schon. |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Also ich überlege mir auch gerade ob ich mir so ein set hole da ich sowieso einen neuen screen brauche. Nochmal zum ersten Post: Bei 3D teilt sich die Hz zahl auf die Augen auf, das heißt damit man keine kopfschmerzen bekommen muss man mindestens 120Hz haben. Und zu denen die sagen es gibt keinen Unterschied bei 60-200 Hz , kann ich nur eins sagen: selber mal ausprobieren. Mir ist klar das das Auge nur 25 fps sehen kann, aber aus Erfahrung kann ich sagen, 60Hz reichen , aber wenn man sich einen Bluray-Film über einen 200Hz Fernseher anschaut, wirkt alles viel flüssiger. Bei 100Hz bin ich immernoch skeptisch, weil es irgendwie so aussieht als ob man direkt am Film-Set steht...ist geschmacks-sache! Den Tipp mit dem erst ins 3D kino gehen nehme ich mir mal zu Herzen. Bis jetzt habe ich Avatar boykottiert ^^ aber das ist eine andere Geschichte.
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
philanthropist
![]() Registriert seit: 01.02.2010
Blubb: Eventualität einer Anomalie
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
der kontrast ist wie bei röhre und die pixel reagieren schnell genug, wenn du auf nem drogentripp bist ist deine schuld
|
|
|
|
#44 |
|
braucht mehr Bier!
![]() Registriert seit: 29.03.2010
Blubb: Sitzen ist das neue stehen.
Meine Laune:
Alte Nicks
|
In den Hardwarebereich verschoben.
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
User
Blubb: T-Punkt hat nix mit Sex zu tun
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Zitat:
2. habe ich auch nie behauptet das jeder Röhrenmonitor gleich ist 3. Drogentrip? (bisschen unangebrachte Antwort oder? hat nix mit dem Thema zu tun) Ich glaube Du verstehst garnicht worum es hier geht. Wow Kontrast ist alles. Du schaust auch nur auf den Aufdruck 2ms Reaktionszeit und dynamischen Kontrast von 3000:1. Da kann ich mithalten beim 2233RZ (120Hz LCD) 3ms Reaktionszeit und dynamischen Kontrast von 20000:1. Du hast mit Deinem 226BW LCD auf keinen Fall so ein Bild wie bei einem Röhrenmonitor (mit 60Hz) bei schnellen Bewegungen was jedoch mit einem 120Hz LCD Monitor auf jeden Fall besser ist. Du solltest wirklich mal den Selbstversuch machen und schnelle Bewegungen auf einem LCD Monitor der 120Hz unterstützt machen und danach nochmal an Deinem jetzigen gehen. Der Unterschied ist enorm und auch deutlich sichtbar. Aber was nützt es, ich renne bei Dir doch nur gegen eine Wand weil Du denkst ich habe mein gutes Stück und alles andere ist nur Augenwischerei. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|