Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Technik Foren > Hardware

Hinweise

Hardware
Fragen, Infos, Diskussionen zu Hardware etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 12:47   #41
Ay Liz
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Paranoid
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Spam Gott Du bist der Beste Nachteule
Alte Nicks
AW: Welcher Monitor? 3d oder 2d

Zitat:
Zitat von Doktor Kumpel Beitrag anzeigen
Ob du ein "3D Typ" bist muss sich erst zeigen. Manche Leute verzichten nach dem ersten Anspielen auf 3D, manche wollen es gar nicht mehr anders haben. Es gibt auch Leute, die bei der Technik mit Shutterbrille und 120 Hz Monitor nach einer Weile Kopfschmerzen bekommen.

Edit: Zwischen 60 und 100 Hz kann man sehr wohl einen Unterschied erkennen. Meine Eltern haben sich nen 100Hz Fernseher geholt, ich hab 60Hz. Wenn ich bei denen gucke merke ich den Unterschied sofort. Die Bewegungen sind so irrsinnig flüssig, dass das Gezeigte sehr real wirkt. Mein Vater (Mitte 40) und mein Opa können den Unterschied allerdings nicht ausmachen.
Dazu kommt eigentlich auch noch, dass einige Personen sich an den 3D Effekt "gewöhnen" und ihn garnichtmehr warnehmen.. Man trickst das Auge und Gehirn ja praktisch aus.. Dumm nur, dass unser Gehirn so schlau ist das mit der Zeit zu durchschauen und alles wieder "flach" macht
Das bezieht sich allerdings meist auf die Kinotechnologie mit diesen Polarisationsbrillen. Ob so ein "Lerneffekt" auch mit Shutterbrillen auftritt weiss ich nicht..

Und der unterschied 60Hz und 100Hz Fernseher ist vielleicht auch wieder so wie mit den 16KHz Jugendschreck-Geräten. Alte Menschen hören das nichtmehr aber Junge schon.
Ay Liz ist offline  
    860,00 
Alt 29.07.2010, 19:57   #42
phantomtheone
User

Benutzerbild von phantomtheone
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Inspired
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
phantomtheone eine Nachricht über ICQ schicken phantomtheone eine Nachricht über Skype™ schicken

Also ich überlege mir auch gerade ob ich mir so ein set hole da ich sowieso einen neuen screen brauche. Nochmal zum ersten Post: Bei 3D teilt sich die Hz zahl auf die Augen auf, das heißt damit man keine kopfschmerzen bekommen muss man mindestens 120Hz haben. Und zu denen die sagen es gibt keinen Unterschied bei 60-200 Hz , kann ich nur eins sagen: selber mal ausprobieren. Mir ist klar das das Auge nur 25 fps sehen kann, aber aus Erfahrung kann ich sagen, 60Hz reichen , aber wenn man sich einen Bluray-Film über einen 200Hz Fernseher anschaut, wirkt alles viel flüssiger. Bei 100Hz bin ich immernoch skeptisch, weil es irgendwie so aussieht als ob man direkt am Film-Set steht...ist geschmacks-sache! Den Tipp mit dem erst ins 3D kino gehen nehme ich mir mal zu Herzen. Bis jetzt habe ich Avatar boykottiert ^^ aber das ist eine andere Geschichte.

phantomtheone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:41   #43
delahunt
philanthropist
F7C Trusted

Benutzerbild von delahunt
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Eventualität einer Anomalie
Meine Laune: Amazed
Gruppen
F7C Trusted
Bad Company 2 - Aktive Fans
F7C Tierschutzbehörde
Ich bin naiv, komm verarsch mich
Achievements
Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Zoooooooom Spam Gott Mimimi Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Wayne'd hard Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Tr3nToN Beitrag anzeigen
Das denkst Du aber auch nur ich hatte davor auch den 226BW.
Wenn Du denkst das wäre wie ein Röhrenmonitor, naja, dann spiel mal mit einem und Du wirst es merken.

Komm jetzt bitte nicht damit das Ich den Monitor nicht richtig eingestellt hatte, ich kenne mich schon gut aus und es sind halt komplette Unterschiede zu sehen.

Wenn Du es nicht wahr haben willst, bitte, deine Einstellung, kaufe Dir eine Brille oder gehe zum Augenarzt.
lmao du profi ich hatte jahrelang nen röhrenmonitor und hab sehr gute augen, du glaubst auch ernsthaft dass jeder röhrenmonitor die selbe bildqualität abgibt.

der kontrast ist wie bei röhre und die pixel reagieren schnell genug, wenn du auf nem drogentripp bist ist deine schuld
Alt 29.07.2010, 23:40   #44
HerrMannelig
braucht mehr Bier!
F7C Staff

Benutzerbild von HerrMannelig
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Sitzen ist das neue stehen.
Meine Laune: Dead
Gruppen
Bad Company 2 - Aktive Fans
F7C Staff
Ar7worker
Achievements
Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Zoooooooom Ja, nee, is klar Spam Gott Feiertagsmufflon Nachteule Mimimi Brainf*ck Du bist der Beste Informationsdealer Die Stange halten
Alte Nicks

In den Hardwarebereich verschoben.
Alt 30.07.2010, 06:25   #45
Tr3nToN
User

Benutzerbild von Tr3nToN
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: T-Punkt hat nix mit Sex zu tun
Meine Laune: Amused
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Spam Gott Du bist der Beste Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von delahunt Beitrag anzeigen
lmao du profi ich hatte jahrelang nen röhrenmonitor und hab sehr gute augen, du glaubst auch ernsthaft dass jeder röhrenmonitor die selbe bildqualität abgibt.

der kontrast ist wie bei röhre und die pixel reagieren schnell genug, wenn du auf nem drogentripp bist ist deine schuld
1. habe ich nie gesagt das ich Profi bin
2. habe ich auch nie behauptet das jeder Röhrenmonitor gleich ist
3. Drogentrip? (bisschen unangebrachte Antwort oder? hat nix mit dem Thema zu tun)

Ich glaube Du verstehst garnicht worum es hier geht.
Wow Kontrast ist alles. Du schaust auch nur auf den Aufdruck 2ms Reaktionszeit und dynamischen Kontrast von 3000:1.
Da kann ich mithalten beim 2233RZ (120Hz LCD) 3ms Reaktionszeit und dynamischen Kontrast von 20000:1.

Du hast mit Deinem 226BW LCD auf keinen Fall so ein Bild wie bei einem Röhrenmonitor (mit 60Hz) bei schnellen Bewegungen was jedoch mit einem 120Hz LCD Monitor auf jeden Fall besser ist.

Du solltest wirklich mal den Selbstversuch machen und schnelle Bewegungen auf einem LCD Monitor der 120Hz unterstützt machen und danach nochmal an Deinem jetzigen gehen. Der Unterschied ist enorm und auch deutlich sichtbar.

Aber was nützt es, ich renne bei Dir doch nur gegen eine Wand weil Du denkst ich habe mein gutes Stück und alles andere ist nur Augenwischerei.

Tr3nToN ist gerade online  
    2.775,00 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht