|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
AW: Waffen nur bis lvl 25 ?
Wie schon viel erwähnt, es ist fun.
Ich kann sagen das ich echt gerne zock. Das ich seit über 15 lvl`s keine Kniften mehr hab freischalten können ist mir recht wurst. Da wir in unserem noch recht jungen Clan spielen macht es eh noch mehr spaß. Jetzt mache ich mich eben an die Stars und Insignien. Wenn ich die dann endlich habe, dann gehts weiter. Ich bin mir auch sicher das es mir dann auch noch Spaß machen wird. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
User
Blubb: T-Punkt hat nix mit Sex zu tun
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Also ich hab auch schon ewig nichts mehr freispielen können und hab immernoch Spaß am Spiel.
Dachte auch erst das es verdammt schnell ging alles frei zu spielen aber bockt trotzdem noch.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Misanthrop
Blubb: The World Is Watching You
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das heisst, serviert man jemanden jeden Tag das gleiche Essen, hat er iwann die Schnauze voll und möchte dann auch mal was neues probieren. So oder so ähnlich zumindest, ist es auch im Berreich Videospiele. Warum sollte man Spiele weiterentwickeln, neue Grafiken draufsetzen, neue Spezialeffekte...wir hätten doch auch bei 2D Spiele bleiben können, geht ja nur um den Spielspass.
Ich konnte persönlich beobachten, das in den letzten Jahren selbst Offline Games dieses Freischaltungsprinzip benutzen. Töte 50 Soldaten mit einem Klappstuhl, oder esse 10 Hühner in 5sek. 3h gespielt, dann klingeln die Boxen und der Bildschirm zeigt ein freigespieltes Objekt auf. Das erhöht die Motivation des Spielers, zudem holt es ihn aus dem Alltag eines Videospiels. Ein Prinzip, was heute eigentlich so gut wie in jedem Spiel vorhanden ist. Immer diese lächerlichen Argumente, vonwegen Schwanzvergleich. Es geht natürlich nur um den Spielspass. Wobei einige hier wo ständig posaunen müssen das es nur darum geht, vergessen das rein Psychologisch euer Spielspass auf kosten der Mitspieler bzw Gegner kommt. Aber so intensiv sollte man nicht die Materie nicht angehn. Das Freischaltungsprinzip von Waffen etc. wie es in der Regel in allen Online Spielen der Fall ist, gilt grösstenteils der Motivation und Innovation eines Spiels. Und ich kann nicht leugnen, das ich mich freue wenn ich da einen Stern bekomme, der Goldig überm Bildschirm flaggert, oder plötzlich mitten im Gefecht eine neue Waffe freigeschaltet wurde, diese mitten auf dem Bildschirm auftaucht und ich hinterher sterbe weil diese mir die Sicht versaut hat....doch das macht nichts, ich freue mich trotzdem über die neue Waffe. Und dieses vermisse ich seit Stunden der Spielzeit von BF. Es ist nicht ausschlaggebend für meinen Spielspass, doch es tut seinen Beitrag dazu, die Motivation am Spiel geringfügig zu halten. Und daher finde ich es persönlich sehr Schade, das die Entwickler allem Anschein nach hier eher Kosten in der Kreativität gespart haben, um ein Spiel allein auf die Engine der zerstörbaren Umgebung zu stützen. Diese Euphorie hält nicht auf Dauer, und iwann fängt die Mauer auch bei dem letzten Fanboy an zu bröckeln, und man erkennt hinter der Mauer ein haufen unterbezahlte, unmotivierte Mitarbeiter, die an Fäden der Bosse hängen, und wie Handpuppen gedrillt werden. Propaganda der Werbung, Zeitschriften, und bezahlte Mitarbeitern der PC Games von Seiten EA und Dice die dieses Spiel aus einem nur einem Grunde konzipiert haben. Man nehme ein Thermometer, und erhitzt dieses solange bis die Nadel anschlägt. Nun streut man noch etwas feuerfangendes Material in die Mischung und die Masse wird hin und Weg sein. Sie wird schier explodieren, und alles tun um dieses Objekt in den Händen zu halten. Die Ernüchterung die iwann eintritt, ist dann belanglos und nicht von Bedeutung für die Bosse. Den sie haben ihr Firmenziel erreicht. Massenware puplizieren, und diese dann auch noch Gewinnbringend an die Masse bringen. Die Enttäuschung einiger wird in Kauf genommen, das ist dennen sowieso von vorneherein bekannt. Man weiss, mit der gleichen Taktik wie dieses Spiel an den Mann gebracht wurde, wird auch das nächste an den Mann gebracht werden. Man weiss, obwohl man nie wirklich im Interesse der Spielergemeinschaft handelt, wird es immer genügend geben, die sich vor das Spiel stellen, und dieses beschützen. Mann weiss, sowie man Firmenintern die Mitarbeitet auf Psychologie weiterbildet, werden diese Wege und Mittel finden die Masse zu lenken und zu beinflussen. Und man weiss, das jeglicher restliche Einfluss der Welt, die Menschen sowieso immer mehr zu steuerbaren Konsumenten macht, die einem alles abkaufen wenn man die Tricks der Psychologie einhält. So Far :=)
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
marvomaniac
Blubb: moep
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Wegen mir hätte man ruhig alle Waffen von Anfang an bereits haben können... ist mir sowas von egal... Freischaltungen gabs in UT, 1942, MOH, CoD UO etc auch nicht und die hab ich ohne Ende gezockt...
Aber ist nunmal so.. wenn man fürchtet, dass das Spiel ansich den Spieler nicht lang genug bei der Stange halten kann, dann müssen halt Achievements, Unlocks und der ganze Schmarrn her...^^
|
|
|
|
#45 |
|
User
Alte Nicks
|
mehr waffen
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
wäre nich schlecht kann ich mich nur anschließen :)
find sie könnten ruhig 1 waffe mehr pro klasse dazubringen
|
|
|
#47 |
|
User
Meine Laune:
Alte Nicks
|
Das G36 fehlt, das könnten se von mir aus ruhig noch reinbringen.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bfbc2, waffen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|