Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Battlefield > Battlefield Bad Company 2 - PC > BFBC2 - Gameplay und Balancing

BFBC2 - Gameplay und Balancing Alles rund um Gameplay, Waffen, Fahrzeuge, Maps, Spielmodi und ähnliches

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr vom Kampfmesser?
Übertrieben stark 38 19,90%
Genau richtig 153 80,10%
Teilnehmer: 191. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2010, 19:15   #81
Rator
User

Benutzerbild von Rator
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Relaxed
Gruppen
Bad Company 2 - Aktive Fans
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks
AW: Kampfmesser verbesserbar?

Kann mich da nur anschliessen. BFBC 2 bietet ja auch ein viel offeners Gelände als Modern Warfare 2, das es ja vorgemacht hat mit dem Messer.
Wenn in einem Battlefield Teil der Feind schon bis auf Messerreichweite rangekommen ist, ist da definitiv bereits vorher was schiefgelaufen.
Zur Not hab ich auch noch eins.

Glaube aber auch ma gelesen zu haben das ich mit ner anderen Art vom Kampfmesser als KNV-1 gekillt worden bin. dann stand jedenfalls ein längerer Text als KNV-1.
Vllt BF Trauma ka... oder Bier
Alt 11.03.2010, 19:17   #82
dan166
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Nachteule Feiertagsmufflon
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von bumsi1 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal Eure Meinung zum Kampfmesser hören.
Meiner Meinung nach ist das Kampfmesser übertrieben stark im Verhältnis zu anderen Waffen. Ein Stich reicht aus um den Gegner auszuschalten. Selbst wenn der Gegner noch bei 100% Gesundheit ist.

Ständig werde ich im vorbeigehen gemessert, mit nur einem Stich.
Ich hoffe das die Waffenstärke im nächsten patch noch angepasst wird.
ja klar ist das messer stark kannst ja sogar metalldraht zäune damit weghauen.

ne mal im ernst wer würde das messer schon nutzen wenn man mehr als 1 hit damit machen müsste ?
dan166 ist offline  
    860,00 
Alt 11.03.2010, 20:02   #83
NaBoCi
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot
Alte Nicks

@Thread Starter: Ich finds schon okay so, Messern ist ne nette Abwechslung und berechtigter Weise effektiv im Nahkampf. BC2 hat da schon nen recht gutes Gleichgewicht. Falls wirklich jemand bei solchen Maps so nah an dich ran kommt, dann ists halt deine eigene Schuld.

Guck dir doch mal CS / CS:S an, da ist das Messer lächerlich. Wohingegen bei MW2 habe ich auf vielen Maps fast nur mit Messer gezockt und war oft 1 oder zumindest Top3, weil es da einfach übertrieben ist vorallem mit den Perks und Taktischem Messer, da schnetzelt man auch schon mal ne Gruppe weg .

Greetz
NaBo
NaBoCi ist offline  
    140,00 
Alt 12.03.2010, 13:05   #84
0RLy
User

Benutzerbild von 0RLy
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Aggressive
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Aufjedenfall sollte man das Messer schwächen, es ist einfach viel zu einfach. Wenn man einen Gegner von vorne Messert sollte man 2 Schläge benötigen von hinten weiterhin 1. Ist manchmal wirklich mies, da man nicht viel machen kann wenn der Gegner auf einen zuspringt und die Klinge zückt. (bis man ihn genug Kugeln reingejagt hat ist man schon tot, außer auf HC servern)
Alt 12.03.2010, 13:14   #85
Rator
User

Benutzerbild von Rator
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Relaxed
Gruppen
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

ORLy's Idee wäre eigentlich auch zu begrüßen finde ich.

Hängt aber auch stark vom Team ab. Wenn ich z.B vor nem Haus hocke und mein Team spottet direkt im Haus nen Gegner der mich noch nicht gesehen hat, fühle ichmich meist dazu berufen durchs Fenster zu springen und den mit dem Messer abzumurksen.
Dank des Teams hab ich den Überraschungsmoment dann eh auf meiner Seite,
ansonsten find ich das mit dem Messer auch nicht so schlimm das es zwingend Notwenig wäre das zu ändern.

Keiner hat Vor-, oder Nachteile. Bei jedem ist das Messer gleichstark und gleichschnell zu erreichen...
Davon abgesehen muss man dem Gegner auch erstmal die Möglichkeit geben einen zu Messern.
Alt 12.03.2010, 14:13   #86
TachiFoxy
User

Benutzerbild von TachiFoxy
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: You never hit my tiny head!
Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Du bist der Beste Brainf*ck Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
TachiFoxy eine Nachricht über ICQ schicken TachiFoxy eine Nachricht über AIM schicken TachiFoxy eine Nachricht über MSN schicken TachiFoxy eine Nachricht über Yahoo! schicken TachiFoxy eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von 0RLy Beitrag anzeigen
Aufjedenfall sollte man das Messer schwächen, es ist einfach viel zu einfach. Wenn man einen Gegner von vorne Messert sollte man 2 Schläge benötigen von hinten weiterhin 1. Ist manchmal wirklich mies, da man nicht viel machen kann wenn der Gegner auf einen zuspringt und die Klinge zückt. (bis man ihn genug Kugeln reingejagt hat ist man schon tot, außer auf HC servern)
Das waere nicht so toll meiner Meinung nach, denn meistens messert man in den Feind rein und steht danach teilweise hinter dem, bzw. vor dem, wenn man von hinten angreift.

Nun denk mal an Lag: Wenn man durch den Feind praktisch durchlaeuft und der Messerschlag ja nicht sofort ist bei Lag, man von hinten den Feind messert aber durch Lag der Hit VORNE gezaehlt wird, dann hat der Feind ja locker eine ganze Sekunde Zeit, dich locker mit seiner Waffe umzubratzen oder zurueckzustechen, wo er dann mit Glueck einen Backstab macht.

Das Messer ist so, wie es ist, gut. Ich find' nur das Auto-Aiming banal. Ich koennte ohne das besser messern...
Alt 07.06.2010, 09:37   #87
Hellfox_89
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Angelic
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von delahunt Beitrag anzeigen
wenn ein gegner dich messern kann hast du sehr viel falsch gemacht, und das du sofort tot bist ist die einzig gerechte strafe ;D
Delahaunt deine aussage hat soviel Schlagkraft wie die eines Kindes. Deine Argumentation ist wiedermal daneben ...das einer gemessert wird passiert jeden mal.

Ich persönlich habe manchmal den eindruck selbst wenn man ein dutzend kugeln auf den gegner ballert und ihn treffe das er trotzdem noch aus einer distanz aus 5m automatisch mich killt^^
Hellfox_89 ist offline  
    880,00 
Alt 07.06.2010, 16:26   #88
Lilzycho
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Meine Laune: Sad
Achievements
Zoooooooom Sonst nix zu tun Ja, nee, is klar Täglich Brot Seinen Senf dazugeben Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Brainf*ck Die Stange halten
Alte Nicks
Lilzycho eine Nachricht über ICQ schicken

das auto-aim und das teleporten mit dem messer ist einfach nicht cool.
in bc1 konnte man zwar auch aus ein paar metern messern, aber da musste man wenigstens noch etwas zielen.
die stärke des messers finde ich okay, in den anderen BFs hat man auch nur 1 treffer gebraucht.
nur sollte endlich mal der bug gepatcht werden, dass man keine leute von hinten messern kann. versuchts mal, das ist so gut wie unmöglich. und als assalut/sniper hab ich sogar kein anderes cooles gadget dabei um den damit zu killen. (repair-tool/ defi)
Alt 08.06.2010, 15:20   #89
Sturzflug
Grillmeister
F7C Supporter

Benutzerbild von Sturzflug
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Humanity is overrated
Meine Laune: Angry
Gruppen
F7C Supporter
F7C Trusted
C&C - Aktive Fans
Battlefield - Aktive Fans
Team Fortress 2 - Aktive Fans
F7C Spielercommunity
Achievements
Spam Gott Zoooooooom Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Mimimi Brainf*ck Feiertagsmufflon Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Also ich finde, daß bei jedem Opfer, daß stillsteht noch lautes "HUMILIATION" durch den Server hallen sollte! ^^
Sturzflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:11   #90
NeIn-DoCh
o.O

Benutzerbild von NeIn-DoCh
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Bielefeld gibt es wirklich!
Meine Laune: Paranoid
Gruppen
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Spam Gott Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
NeIn-DoCh eine Nachricht über ICQ schicken NeIn-DoCh eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Sturzflug Beitrag anzeigen
Also ich finde, daß bei jedem Opfer, daß stillsteht noch lautes "HUMILIATION" durch den Server hallen sollte! ^^
ein kleines Counter Strike addon oder was? ^^
Fänd ich jedoch auch sehr belustigend.

Zitat:
Ich persönlich habe manchmal den eindruck selbst wenn man ein dutzend kugeln auf den gegner ballert und ihn treffe das er trotzdem noch aus einer distanz aus 5m automatisch mich killt^^
Auch dieser Meinung schließe ich mich mit lautem gebrüll an!!
Immer wenn mich jemand Messern will baller ich aus schreck mein ganzes Magazin auf seinen Verfic....ten Körper aber er stirbt nicht!!!!

Alt 08.06.2010, 22:05   #91
:|Nuke|:
Totalausfall

Benutzerbild von :|Nuke|:
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: machte die Titanik...
Meine Laune: Cool
Gruppen
F7C Trusted
C&C - Aktive Fans
Battlefield - Aktive Fans
Achievements
Ja, nee, is klar Spam Gott Zoooooooom Wandelndes Lexikon Sonst nix zu tun Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Mimimi Brainf*ck Ich und Ich Feiertagsmufflon Du bist der Beste Nachteule Selfowned Die Stange halten
Alte Nicks
nuclearboy,

Zitat:
Zitat von [E]UR0[F]IGHT3R Beitrag anzeigen
Ja wieso benützt ihr dann nicht auch das Messer? Wer isn so doof und tut bei 1 Meter Entfernung noch mit Waffe ballern? Und wer bei einem Gegner in 10M Entfernung sinnlos Dauerfeuer macht und langsam angesprungen kommt ...der hat wirklich nichts anderes verdient ;)
Ich benutze meines nicht, weil es - WENN ich es mal benutze - sowieso in 85% der Fälle nicht funktioniert. Bis jetzt habe ich ca. 110 Dogtags gesammelt, dann kannste dir ausrechnen, wie oft mein Messer schon steckte, Blut spritzte, und ich trotzdem keinen Kill bekommen habe.

Wie bekommt Ihr eigentlich euer Kampfmesser? Ich laufe immer noch mit einem Fischmesser herum :D

Das "Herüberbeamen" beim Messern erinnert mich auch SEEEEHR stark - und vor allem negativ - an CoDMW2 mit Commandoperk.

:|Nuke|: ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kampfmesser

Themen-Optionen
Ansicht